MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Ich habs mal bestellt und werde berichten wie es da um das MBP 2016 bestellt ist.
Das Teil wurd heute geliefert ... und eine GeForce GTX 1080 ist auf dem Weg. Final werd ich da aber wahrscheinlich ne GTX 970 reinpacken, für Renderings & Co sollte das langen. Außerdem hab ich gleich noch ein TB3 Kabel mit 2m dazubestellt mit 40Gb/s und 100W Spezifikation für geschmeidige 56€ :eek: Außerdem wandert noch eine Sandisk Pro SSD mit 256GB in die eGPU als "Stationärer Speicher".

Jetzt gibts 3 Möglichkeiten zum testen:
  • in Sierra mit einem eGPU Enabler Script
  • in High-Sierra (Beta - oder doch warten auf die finale Version) mit native Support
  • in Windows 10, welches ich noch via BootCamp installieren muss
Ich werd dann wohl mal nen eigenen Thread dazu aufmachen um das hier rauszuhalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Impcaligula und electricdawn
  • in High-Sierra (Beta - oder doch warten auf die finale Version) mit native Support
Die Option fällt raus, da es für High Sierra bislang keine WebDriver gibt (und auch noch in den Sternen steht, wie der eGPU-Support dann aussieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Stimmt. High Sierra würd nur mit einer AMD Karte gehen ...
 
Bei mir geht es schon wieder los. Ich hocke im Garten und habe einen dünnen Streifen Sonnenlicht über die Tastatur laufen. Und soeben hat die von der Sonne erwärmte C-Taste das erste Mal einen laut schmatzenden Laut von sich gegeben... :koch:
 
Ich halte das immer noch für ein Konzeptfehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Rednose
Achwas.
Statt Schlankheitswahn sollte man mal lieber bei der Masse abspecken, die knapp 1,4kg werden von anderen Geräten erreicht bzw. unterboten und haben trotzdem eine normale Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Tripolix
Ich halte das immer noch für ein Konzeptfehler

Definitiv! Mein 17' er fängt auch an. Interessanterweise hatte mein 13' er keine Probleme mit den Tasten.

Achwas.
Statt Schlankheitswahn sollte man mal lieber bei der Masse abspecken, die knapp 1,4kg werden von anderen Geräten erreicht bzw. unterboten und haben trotzdem eine normale Tastatur.

Das ist es. Mir wäre eine normale Tastatur mit 1 oder 2 mm mehr an Höhe auch lieber. Die Benchmark: Thinkpad!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Was spricht gegen ein Air mit Retina Display - dann einer der beiden USB Ports gegen einen USB C Port tauschen.
Mal ehrlich. Wäre so ein Air nicht das ideale Arbeitsgerät für unterwegs?

Optional könnte man den Rand des Air auch nutzen und ein 14er Retina einbauen.
Das aktuelle Air Gehäuse so wie es ist mit einem 14er Retina und statt 2x USB3 eben 1x USB3 + 1x TB3/USB C (Rest der Schnittstellen lassen)....

Das wäre doch das Arbeitsnotebook für Unterwegs schlechthin finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und UnixLinux
Hat gestern mit meinem 17er 15“ MBP (sieh Signatur) auch wieder das Tastenproblem gehabt. Werde also wieder mit dem business Team sprechen Montag und sehen, dass ich aus dem Leasing rauskomme. Ist ja schon drei Mal getäuscht worden, das Gerät. Ich kaufe dann ein 2015er Modell und werde glücklich...
 
Hat gestern mit meinem 17er 15“ MBP (sieh Signatur) auch wieder das Tastenproblem gehabt. Werde also wieder mit dem business Team sprechen Montag und sehen, dass ich aus dem Leasing rauskomme. Ist ja schon drei Mal getäuscht worden, das Gerät. Ich kaufe dann ein 2015er Modell und werde glücklich...

Kann ich absolut nachvollziehen, man hat irgendwann einfach keine Lust mehr mit all den Fehlern...
Da wird solange bei Apple entwickelt und der Kunde greift letztendlich zum Vorgänger. Traurig Apple!
 
Zwei Kollegen durften sich letzten Monat neue Notebooks aussuchen und die haben beide noch ein 2015er genommen. Das scheint wohl häufiger vorzukommen, die gibt's ja wohl noch recht gut neu zu kaufen.
 
Ja, das Modell mit der Iris Pro Grafik. Wenn du die Radeon willst, geht nur ein refurbished Modell
 
Andererseits für 3 Jahre alte Hardware den Preis zahlen?!
Irgendwie auch Quatsch..... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bla!zilla
Quatsch? Das ist totaler Blödsinn! Aber wenn man halt im Apple-Universum gefangen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Das ist auch Quatsch!
Leistungsmäßig spielt das in der heutigen Zeit doch nicht mehr die Rolle wie noch vor geraumer Zeit, anno dazumal!

Eher wird es doch für den Kunden immer schlimmer und schlimmer!
 
Ich befürchte auch, das mit USB-C only war keine wirklich gute Idee. In dem Jahr seit der Einführung der neuen Modelle hat sich da auf dem Markt noch nicht wirklich etwas getan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Definitiv! Mein 17' er fängt auch an. Interessanterweise hatte mein 13' er keine Probleme mit den Tasten.

Hat gestern mit meinem 17er 15“ MBP (sieh Signatur) auch wieder das Tastenproblem gehabt.

Danke euch beiden. Plötzlich finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass mir Apple beim Tausch neulich wieder die 2016er Tastatur eingebaut hat :D Scheint ja überhaupt keinen Unterschied zu machen. Ist bei mir übrigens das 13" non-Touch-Bar, sind also auch betroffen. Ich warte jetzt nur noch bis ich den Fehler wieder zuverlässig reproduzieren kann, wenn es so läuft wie beim letzten Mal dürfte das nur noch 2-3 Wochen dauern, mehr nicht. Dann geht das MBP ein zweites Mal wegen demselben Fehler zurück zu Apple, zum nächsten Topcase-Tausch auf Garantie. Und das nach noch nicht mal fünf Monaten, sehr peinlich das ganze...

Das 2015er kommt bei mir nicht in Frage. Technisch ist es eigentlich ein 2012er (bestenfalls 2014 wenn man nach der CPU geht) und ich bin nicht bereit den Preis für ein technisch derart hoffnungslos veraltetes Notebook auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
und ich bin nicht bereit den Preis für ein technisch derart hoffnungslos veraltetes Notebook auszugeben.

So veraltet ist das gar nicht...die Leistungsdaten sind im Grafikbereich teilweise besser als die aktuelle Radeon ;-) und die Prozessoren sind nicht wirklich viel langsamer. Ich glaube, dass wir uns gerne selbst in die Tasche lügen mit dem Argument, die neueste Technik zu brauchen...damit meine ich auch gerade mich selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

Ähnliche Themen

J
Antworten
32
Aufrufe
621
Joe_Joe
Joe_Joe
A
Antworten
0
Aufrufe
203
AbsolutStorm
A
F
Antworten
16
Aufrufe
581
Stargate
Stargate
L
Antworten
13
Aufrufe
385
LogicistLogic
L
B
Antworten
10
Aufrufe
255
Bina90
B
Zurück
Oben Unten