MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Du kannst doch einfach überall hingehn, wo man Apple repariert.
Die Garantie ist ja weltweit. Einschicken würde mir auch zu lange dauern. Das ist meistens nicht mit 10 Tagen getan.
Schau doch mal in der Umgebung, ob es noch andere Apple-Punkte gibt.

erstmal einen faehigen finden ;)
hab bei mehreren angerufen, die brauchen alle meistens 5 werktage um son lüfter zu wechseln und wollen das book in der zeit behalten und teilweise auch einschicken. hatte nach paar telefonaten mal einen gefunden, wo ich dachte der sei faehig. ich also hingefahren, book gezeigt, die ja, muss neuer luefter rein. bestellen wir und ist in max. 5 tagen da, dann rufen die an und bauen den direkt ein. ich also gewartet, nach 8 tagel mal angerufen. konnte mir keiner eine auskunft geben, obs schon da ist, wurde aber versichert, das mich im laufe des tages wer anruft. keiner ruft an. ich also am naechsten morgen angerufen noch mal gefragt was sache ist. wieder wie der tag davor. eine stunde vor ladenschluss noch einmal angerufen. diesmal ist der person aufgefallen, dass ich ja schon 2 mal angerufen hatte und keiner zurueck gerufen hat. wieder wurde mir versichert das wer noch vor ladenschluss zurueckrufen wird. wieder nichts. einen tag spaeter ich wieder angerufen. wieder keine auskunft. kurz vor ladenschluss wurde ich dann doch angerufen und gesagt, dass sie das book dafuer einschicken muessten und das wuerde 10 tage dauert.
hab dann jedenfalls mal weiter telefoniert und in duesseldorf einen faehigen finden koennen. war heute direkt auch mal da, sehr freundlich sind die und man wird nicht vorne im eingang stehen gelassen sonder mit nach hinten in die werstatt gefuehrt, dass man auch zugucken kann und dann halt auch sachen erklaert bekommt. was auch immer. haben jetzt luefter bestellt und dann rufen die an wenn er da ist. dauert max. 30 minuten der einbau und keine 10 werktage ^^
dtp direkt heisst der in duesseldorf. ist bis jetzt sehr zu empfehlen.
 
Klar geht’s anders... :rolleyes:

Du meinst die Objekt antippen-und-einrast-Funktion?
Für mich (und einige andere hier) nicht zu gebrauchen, da beim normalen antippen von Objekten eine deutliche Verzögerung auftritt...
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

dtp direkt ist nur zu empfehlen. 2-3 werktage bis luefter da war und dann angerufen zum einbauen. hat keine 10 min gedauert, da hatte ichs schon wieder zurueck ;)
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Du meinst die Objekt antippen-und-einrast-Funktion?
Für mich (und einige andere hier) nicht zu gebrauchen, da beim normalen antippen von Objekten eine deutliche Verzögerung auftritt...

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst... :D
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst... :D

Na wie kann man denn deiner Meinung nach Objekte ohne auf dem Touchpad zu klicken von A nach B bewegen?
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Doppelt tippen und dann beim loslassen wieder tippen... – Ging schon beim Powerbook G4... :noplan:

Und das heisst »einrasten«? :suspect:
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Das meinte ich ja mit einrasten, quasi meine Definition dafür. ;)
Das Problem ist aber (für mich), dass man bei normalen Klicks eine deutlich spürbare Verzögerung hat.

Gerade noch mal geguckt, das nennt sich in den Systemeinstellungen wirklich einrasten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Habe gerade den Thread überflogen und muss sagen, dass er meine Laune gesteigert hat :)

Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche ein MacBook Pro geleistet. Voller Sorge um meine Kaufentscheidung habe ich diesen Thread geöffnet... aber wenn das Hauptproblem das laute Klickgeräusch des Pads ist, nun, dann treibt mir das schon ein breites Grinsen ins Gesicht.
Bis jetzt habe ich die Taste vielleicht 10 mal benutzt - zum einschalten des "Klick durch Tippen" und um mir gerade anzuhören, worüber man hier klagt.

Wenn es bei solchen Sorgen bleibt, dann bin und bleibe ich glücklicher und stolzer MacBook Pro Besitzer!
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Manche finden halt keine Probleme, sondern sie rufen sie ins Leben,
obwohl sie eigentlich keine sind... ;)
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Richtig. – Und das sind immer genau die, die ständig so übertrieben betonen, dass sie ihren Mac zum »Arbeiten« haben... :hehehe: ;)

Huggy, ich verstehe beim besten Willen nicht, wo oder wann du beim klicken irgendeine Verzögerung verspürst... :noplan: – Vielleicht ist dein Book ja defekt? :D ;)
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Vielleicht ist dein Book ja defekt? :D ;)

:mad: :Oldno:

Na wenn ich "Bewegen durch Finger" aktiviere, hab ich bei einem normalen Klick auf ein Objekt im Dock, auf dem Schreibtisch oder wo auch immer eine deutlich spürbare Verzögerung. Vermutlich weil OS X kurz nachdenkt: Will er es jetzt vielleicht bewegen?

Und ich bin nicht der Einzige, hab hier schon mal von anderen Usern sowas gelesen... ;)
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Im Anhang findest du meine Trackpadsettings*. – Du kannst mir glauben, ich bin sehr empfindlich, was Lags oder verschwendete Zeit angeht. Und ich kann beim besten Willen keine Verzögerung feststellen... :noplan:

Aber lassen wir’s jetzt gut sein. – Gibt hier ja genug Leute mit »richtigen Problemen«, die den Thread »nutzen« wollen... :D




* die oberen Werte habe ich aus Datenschutzgründen retuschiert. – Geht hier ja wohl niemanden was an, wie schnell ich meine Maus bewege... :Pah:
 

Anhänge

  • sss.jpg
    sss.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 104
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

vielleicht bringt es etwas unter Tastatur/Maus die Ansprechverzögerung und unter Trackpad die Geschwindigkeit vom Doppelklickintervall zu verändern...(?)
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Im Anhang findest du meine Trackpadsettings*. – Du kannst mir glauben, ich bin sehr empfindlich, was Lags oder verschwendete Zeit angeht. Und ich kann beim besten Willen keine Verzögerung feststellen...

Kannst Du mal den Haken bei "Bewegen" rausnehmen und ein (geöffnetes) Objekt im Dock anklicken?
In dem Zeitraum, bis der Klick registriert ist, schaff ich es einmal mit den Händen zu klatschen.
Sofern der Haken raus ist, bin ich unmittelbar in dem (geöffneten) Programm.
Jetzt merk ich die Verzögerung sogar schon in Firefox und Exposé... :hum:

vielleicht bringt es etwas unter Tastatur/Maus die Ansprechverzögerung und unter Trackpad die Geschwindigkeit vom Doppelklickintervall zu verändern...(?)

Die Ansprechverzögerung ist seit meinem ersten Mac auf minimum.
Und das Problem hat ja nichts mit Doppeklicks, sondern mit dem einfachen Klick zu tun.
 
AW: MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

So, jetzt mal ein genialer Fehler der mich jetzt schon seit Langem auf trap hält:

Habe meinen Ram getauscht, dabei ist mir aufgefallen dass eine Schraube nicht fest sitzt. Dachte mir: kein Problem Ram wechseln und danach festziehen –*falsch gedacht.
Die Schraube (die Kürzeste der Acht) ist zu kurz bzw. das Gewinde am Unibody sitzt "zu tief".

Nun hat sich die Schraube vor kurzem selbstständig gemacht und ist herausgefallen.

Habe heute das Gerät zu einem ASP gebracht, wurde dort behalten weil angeblich das Gewinde defekt ist, ich bin ja sehr gespannt wie lange es dauert bis das repariert ist. Mein vierter Mac & der Vierter mit Defekt.

Bei McShark (www.mcshark.at) in Wien wurde mir übrigens zuerst die Garantieleistung verweigert da ich den Ram selbst getauscht habe und man das bei Apple Produkten wo man dafür das Logic Board direkt zu Gesicht bekommt nicht selbst vornehmen darf. Also eigentlich bei keinem außer beim MacBook weiß ... habe beschlossen das Gerät dort mal nicht zu lassen.
 
Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:

"Ich kaufe mir ein gebrauchtes MBP was noch originalverpackt ist. Leider hat das Gerät einen der hier öfter zu findenden Mängel (z.B. Schiefe Tasten), kann ich mich dann direkt an Apple wenden und das Gerät einschicken?"

Außerdem noch eine Offtopic Frage:

Wenn man einen Mac im AppleOnCampus kauft, wird dieser einem zugeschickt und man kann ihn per Fernabsatzgesetz zurück gehen lassen? (Habe demnächst Zugriff auf AppleOnCampus)

Gruß

€dit: Weiß jemand zufällig wie die Aktuellen AppleOnCampus Preise für ein MBP 2,4 sind?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Wie siehts mit den anderen Fragen aus ;) ?

Ich dachte immer auf die AOC Seiten kommt man nur vom Uninetz... ? Wusste auch nicht dass man bei Apple ne AOC Hotline hat :)

Der Preis den du Oben angegeben hast ist ja höher als z.B. hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a374597.html
das kann doch eigentlich nciht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist der Demo-Store für Österreich (siehe: www.oncampus.at), aber die Preise sollten im Prinzip gleich sein, ich hab den Link auch erst hier im Forum aufgeschnappt.

Ja, die Hotline (0800 - 200 01 36) gibt es, viele Unis (z.B. meine) haben bspw. gar keine eigene AOC-Seite, eine Übersicht findest du hier
Dass einige Anbieter AOC-Preise auch für Nicht-Studenten anbieten, ist aber nichts neues. Dafür kannst du bei AOC noch Rabatte raushandeln, hier wurde schon berichtet, dass betteln und auf seine schwierige soziale Herkunft sowie eine schwere Kindheit verweisen Wunder wirkt. ;)
 
:D Also direkt anrufen und tolle Geschichten erzählen? :D Muss ich mir merken.. bin eigentlich weniger der Typ für sowas :D

Danke für die Hilfe. Sorry für OT :D
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
1.021
Difool
BigR
Antworten
7
Aufrufe
490
BigR
BigR
S
Antworten
8
Aufrufe
209
S
D
Antworten
33
Aufrufe
889
Schiffversenker
Schiffversenker
I
Antworten
5
Aufrufe
211
nattl
nattl
R
Antworten
27
Aufrufe
1.438
lulesi
lulesi
jockel06
Antworten
24
Aufrufe
921
T-easy
T
N
Antworten
11
Aufrufe
302
Dextera
Dextera
Zurück
Oben Unten