MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

bei mir knackt es immer. Ich habe das Gefühl, dass der Sound Chip oder so nach einer Zeit in den Ruhezustand geht und wenn man ihn dann wieder braucht knackt er bei "aufwachen".
 
bei mir knackt es immer. Ich habe das Gefühl, dass der Sound Chip oder so nach einer Zeit in den Ruhezustand geht und wenn man ihn dann wieder braucht knackt er bei "aufwachen".

Das habe ich beim MB Late 08 auch; gerade bei Mail merkt man es deutlich, wenn neue Nachrichten abgerufen wurden.
 
Ich muss mich wiederholen (wenn’s diesmal auch um etwas anderes geht): Das war schon bei meinem Powerbook G4 so... :noplan:
 
Richtig. – Und das sind immer genau die, die ständig so übertrieben betonen, dass sie ihren Mac zum »Arbeiten« haben... :hehehe: ;)

Huggy, ich verstehe beim besten Willen nicht, wo oder wann du beim klicken irgendeine Verzögerung verspürst... :noplan: – Vielleicht ist dein Book ja defekt? :D ;)

Habe seit letztem Donnerstag auch das MBP 17" und das "Klicken" des Trackpads mal ausprobiert, aber seitdem nicht mehr benutzt.

Und das einrasten funktioniert bei mir auch einwandfrei. Im Gegensatz dazu mit dem "Klicken". Wenn ich etwas markiere und dann quer über den Bildschirm ziehen will, passiert es mir immer wieder, dass ich an den oberen Rand des Trackpads komme (welcher ja deutlich schwerer zu klicken ist - logischerweise) und das Trackpad da immer wieder von selbst "loslässt" weil ich eben nicht mit voller Wucht draufpresse. Darum Tap to click :)
 
Bei meinem 700 Euro teuren Dell 2408WFP mit S-PVA Panel flackerts auch auf 4a/b. Ich glaub der Test taugt nicht wirklich was....

Netter Test.
OT:
Auf dem Acer One habe ich das Problem nicht. Kein Flickern/ Flackern...
 
Hallo,

mein neues MBP hat eine Macke! Unter dem Trackpad ist eine kleine Einkärbung, als wäre bei der Produktion was draufgefallen und es danach dennoch zur Beschichtung gekommen.

Habe eigentlich keine Lust das zu behalten, auch wenn es kleinlich ist. Dummerweise habe ich eine billigere Festplatte genommen im AppleStore, weswegen es irgendwie "Benutzerkonfiguriert" ist. Meint ihr die nehmen es dann wegen einem technischen (oder eher optischen?) Mangel wieder zurück?


Ach zu dieser Diskussion mit dem Klicken: Ich benutze das TrackPad wie bei meinem iBook auch, der Daumen klickt und das funktioniert eigentlich wunderbar.
 
Habe eigentlich keine Lust das zu behalten, auch wenn es kleinlich ist. Dummerweise habe ich eine billigere Festplatte genommen im AppleStore, weswegen es irgendwie "Benutzerkonfiguriert" ist. Meint ihr die nehmen es dann wegen einem technischen (oder eher optischen?) Mangel wieder zurück?

Man kann die Festplatte downgraden? :kopfkratz:
Sollte kein Problem sein, das MBP zurück zu geben. Die Garantie ist ja trotzdem vorhanden.
Im Refurbished Store findet man ja auch öfter BTO-Mac's...
 
Man kann die Festplatte downgraden? :kopfkratz:
Sollte kein Problem sein, das MBP zurück zu geben. Die Garantie ist ja trotzdem vorhanden.
Im Refurbished Store findet man ja auch öfter BTO-Mac's...

Ja, man kann einer 7200er kaufen mit nur 250 GB, die kostet weniger.
 
Bei mir war kurz nach dem Kauf das Trackpad gesprungen - ich habe es nun zur Reparatur abgegeben, allerdings muss ich das TopCase bezahlen - satte 500 Ocken inkl. Einbau.

Das alte TopCase hat keinen Kratzer, der Sprung im Trackpad ist ein Materialfehler, ich bin mit dem MBP absolut einwandfrei umgegangen...

Störend war der Sprung bis dato nicht, er wurde nur immer grösser und hat kleine Scherben freigesetzt, die wollte ich nicht im Display oder der Tastatur haben - sonst hätte ich das nicht reparieren lassen!
 
Bei mir war kurz nach dem Kauf das Trackpad gesprungen - ich habe es nun zur Reparatur abgegeben, allerdings muss ich das TopCase bezahlen - satte 500 Ocken inkl. Einbau.

Das alte TopCase hat keinen Kratzer, der Sprung im Trackpad ist ein Materialfehler, ich bin mit dem MBP absolut einwandfrei umgegangen...

Störend war der Sprung bis dato nicht, er wurde nur immer grösser und hat kleine Scherben freigesetzt, die wollte ich nicht im Display oder der Tastatur haben - sonst hätte ich das nicht reparieren lassen!

Hmm hast du es bei Apple reparieren lassen? Ich möchte meins zurückschicken, nicht dass das am Schluss noch schlimmer wird. Ist zwar echt nur ein kleiner Kratzer bzw Fehler, aber trotzdem. Außerdem schließt die eine Platte da auf der Rückseite nicht ganz gleichmäßig ab.
 
Hmm hast du es bei Apple reparieren lassen? Ich möchte meins zurückschicken, nicht dass das am Schluss noch schlimmer wird. Ist zwar echt nur ein kleiner Kratzer bzw Fehler, aber trotzdem. Außerdem schließt die eine Platte da auf der Rückseite nicht ganz gleichmäßig ab.

Nee, bei Gravis. Aber Garantie wird von Apple genehmigt - oder eben auch nicht...
 
Nee, bei Gravis. Aber Garantie wird von Apple genehmigt - oder eben auch nicht...
Dann haben sie Dich aber beschummelt.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem gerissenen Touchpad die Garantie verweigert wird.
Und wozu tauscht man dazu das Topcase aus?
 
Ich habe mein MacBook (Basismodell) aus dem Refurbished Store. Nach zwei Tagen Gebrauch kann ich sagen: bis auf ein paar leichte Kratzer auf dem Deckel alles in Ordnung. :)

Die Kratzer sind mir egal, bleiben ja sowieso nicht aus. Außerdem war das weiße MacBook da viel empfindlicher.
 
Dann haben sie Dich aber beschummelt.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem gerissenen Touchpad die Garantie verweigert wird.
Und wozu tauscht man dazu das Topcase aus?

Das TopCase kostet knapp 250€ nett, der Rest ist Einbau laut KV... Liegt leider unter dem Selbstbehalt der Gravis-Garantie, deswegen muss ich das wohl selber tragen.
 
moin
ich war mit meinem mbp mal bei gravis die haben sich das angeguckt und meinte zu mir das wäre noch im rahmen. das modell dass sie da hatten, war nicht so verzogen auf höhe der lautsprecher..
oh man!
 
Ich habe am Samstag mit bei Apple angerufen (Apple Care war das glaube ich) und die Mitarbeiterin meinte, dass ich das MBP mit kleinem Kratzer zurückschicken könnte. Obwohl es ein Benutzerkonfiguriertes MBP ist hätte ich ja im Laden nachschauen können ob es Kratzer hat, wenn ich es dort gekauft hätte. Und da mit beim Onlinekauf keine Nachteile enstehen sollen kann ich es wieder zurückschicken. Stimmt das denn so? Sie meinte auch ich solle beim Versand oder so anrufen am Montag, da sie ja eine andere Abteilung ist.
 
Zurück
Oben Unten