MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. malindi

    malindi Thread Starter

    Hallo,

    da noch kein Thread existiert der sich damit beschäftigt mache ich einen auf.

    Morgen werde ich nachdem ich meinen erhalten habe mit meinen sensiblen Augen untersuchen ;)

    Also postet bitte alles hier rein was nicht so aussieht bzw. funktioniert wie es sollte.


    heute den neuen mbp bekommen und ich bin ernüchtert:

    2 Sachen sind mir sofort negativ aufgefallen.

    Durch den dicken Schwarzen Rand herum wirkt das Display so dick nach oben und in die Seiten. Erinnert mich eher an ein 4:3 Format, beim alten mpb war das sofort sichtlich dass es ein Breitbild ist.

    Die andere Sache ist, warum verdammt hat die Trackpadtaste so einen unschönen, billigen Klickgeräusch, dass ist eine Zumutung im Vergleich zum alten mbp.
    Als Revolutionäres Touchpad wurde das vorgestellt, das ist doch eine riesen verschlechterung gegenüber den alten mbp.
     
  2. ApfelbeisserMBP

    ApfelbeisserMBP Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    MBP, 2,4, Standardkonfig: Extrem Lange Akku-Ladezeit (>3 Std). Und kurze Akku-Laufzeit von 3-4 Std (Office, Web).

    Die angegebenen 5 Stunden erreiche ich nur, wenn ich alle Programme geschlossen habe, Displayhelligkeit auf minimum (1 Punkt) und nichts weiter mache. Fühle mich etwas verarscht...
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.803
    Zustimmungen:
    7.541
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Apple sagt ja up to, also bis zu soviel Stunden. Das sind, wie beim Verbrauch von Autos, geschönte Werte aus dem Labor.

    3-4 Stunden sind dafür ganz gut.
     
  4. ApfelbeisserMBP

    ApfelbeisserMBP Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.10.2008
    Also meine Freundin hat sich das Alu MB geholt und kommt recht locker auf 5 Stunden. Das wird ja genauso mit 5 Stunden beworben wie das MBPro..
     
  5. malindi

    malindi Thread Starter

    stimme ich dir zu, es ist eine lüge, ich kann mich darüber nur nicht richtig aufregen weil ich mein gerät nur am netzteil benutze..
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.803
    Zustimmungen:
    7.541
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das hat ein kleineres Display. Wird mit 5 Stunden beworben.
    Das MBP hat ein größeres Display. Wird mit 4,5 Stunden beworben.

    EDIT: Es ist keine Lüge. Es sind Laborwerte.

    Genau wie bei Handys, Autos, Navis, PDAs .....
     
  7. ApfelbeisserMBP

    ApfelbeisserMBP Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.10.2008
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.803
    Zustimmungen:
    7.541
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Direkt auf der Apple Seite unter den Specs steht 4,5 Stunden.

    Wie dem auch sei. Da steht bis zu. Also unter den optimalsten Bedingungen die es gibt.
    Ist leider so. Macht jeder Hersteller. Und Apple eben auch. Sonst könnten sie sich da nicht behaupten.

    Gefällt mir auch nicht. Ist aber leider gängige Praxis.
     
  9. malindi

    malindi Thread Starter

    oh mein gott ist das trackpad des macbook pro eine zumutung.

    alle berichten über die gleichen fehler auf der apple forum homapage.

    Bei mir auch die gleiche probleme, coursor friert ein....trackpad taste so verdammt laut wie noch in keinem anderen mac in den letzten 7 Jahren. Ich überlege ernsthaft das Teil zurückzuschicken, umtausch bringt wohl keine Besserung.(Kindeskrankheiten)
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.803
    Zustimmungen:
    7.541
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das der Klick manchmal nicht erkannt wird habe ich auch.
    Da das aber eine Softwaresache ist werde ich aufs Update warten und das Teil nicht zurück senden :)
     
  11. malindi

    malindi Thread Starter

    das wird wohl an der software aktuell liegen.

    aber dieses laute klickgeräusch ist schrecklich:

    http://uk.youtube.com/watch?feature=related&v=K29jpgK1TPg
     
  12. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    "now i position a small piece of paper between the battery and trackpad, now it is quiet."

    mal ausprobiert?
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.803
    Zustimmungen:
    7.541
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also bei mir ist der Klick so laut wie beim alten MBP. Hab gerade mal "verklickt" :D

    Hab das Alte (early 08) ja noch hier stehen.
     
  14. malindi

    malindi Thread Starter

    ja, und es hat geholfen!
    es ist tatsächlich angenehmer und leiser, aber schon traurig dass man bei 2000€ teueren Gerät zu solchen Mittel greifen muss...
     
  15. malindi

    malindi Thread Starter

    dann war es bei dir schon beim alten laut, ich habe alle powerbook und macbook pro revisionen gehabt aber sowas schreckliches für das ohr habe ich noch nicht erlebt:confused:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...