MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

M

malindi

Hallo,

da noch kein Thread existiert der sich damit beschäftigt mache ich einen auf.

Morgen werde ich nachdem ich meinen erhalten habe mit meinen sensiblen Augen untersuchen ;)

Also postet bitte alles hier rein was nicht so aussieht bzw. funktioniert wie es sollte.


heute den neuen mbp bekommen und ich bin ernüchtert:

2 Sachen sind mir sofort negativ aufgefallen.

Durch den dicken Schwarzen Rand herum wirkt das Display so dick nach oben und in die Seiten. Erinnert mich eher an ein 4:3 Format, beim alten mpb war das sofort sichtlich dass es ein Breitbild ist.

Die andere Sache ist, warum verdammt hat die Trackpadtaste so einen unschönen, billigen Klickgeräusch, dass ist eine Zumutung im Vergleich zum alten mbp.
Als Revolutionäres Touchpad wurde das vorgestellt, das ist doch eine riesen verschlechterung gegenüber den alten mbp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MBP, 2,4, Standardkonfig: Extrem Lange Akku-Ladezeit (>3 Std). Und kurze Akku-Laufzeit von 3-4 Std (Office, Web).

Die angegebenen 5 Stunden erreiche ich nur, wenn ich alle Programme geschlossen habe, Displayhelligkeit auf minimum (1 Punkt) und nichts weiter mache. Fühle mich etwas verarscht...
 
Apple sagt ja up to, also bis zu soviel Stunden. Das sind, wie beim Verbrauch von Autos, geschönte Werte aus dem Labor.

3-4 Stunden sind dafür ganz gut.
 
Also meine Freundin hat sich das Alu MB geholt und kommt recht locker auf 5 Stunden. Das wird ja genauso mit 5 Stunden beworben wie das MBPro..
 
Also meine Freundin hat sich das Alu MB geholt und kommt recht locker auf 5 Stunden. Das wird ja genauso mit 5 Stunden beworben wie das MBPro..

stimme ich dir zu, es ist eine lüge, ich kann mich darüber nur nicht richtig aufregen weil ich mein gerät nur am netzteil benutze..
 
Das hat ein kleineres Display. Wird mit 5 Stunden beworben.
Das MBP hat ein größeres Display. Wird mit 4,5 Stunden beworben.

EDIT: Es ist keine Lüge. Es sind Laborwerte.

Genau wie bei Handys, Autos, Navis, PDAs .....
 
Direkt auf der Apple Seite unter den Specs steht 4,5 Stunden.

Wie dem auch sei. Da steht bis zu. Also unter den optimalsten Bedingungen die es gibt.
Ist leider so. Macht jeder Hersteller. Und Apple eben auch. Sonst könnten sie sich da nicht behaupten.

Gefällt mir auch nicht. Ist aber leider gängige Praxis.
 
oh mein gott ist das trackpad des macbook pro eine zumutung.

alle berichten über die gleichen fehler auf der apple forum homapage.

Bei mir auch die gleiche probleme, coursor friert ein....trackpad taste so verdammt laut wie noch in keinem anderen mac in den letzten 7 Jahren. Ich überlege ernsthaft das Teil zurückzuschicken, umtausch bringt wohl keine Besserung.(Kindeskrankheiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Universum
Das der Klick manchmal nicht erkannt wird habe ich auch.
Da das aber eine Softwaresache ist werde ich aufs Update warten und das Teil nicht zurück senden :)
 
Also bei mir ist der Klick so laut wie beim alten MBP. Hab gerade mal "verklickt" :D

Hab das Alte (early 08) ja noch hier stehen.
 
Also bei mir ist der Klick so laut wie beim alten MBP. Hab gerade mal "verklickt" :D

Hab das Alte (early 08) ja noch hier stehen.

dann war es bei dir schon beim alten laut, ich habe alle powerbook und macbook pro revisionen gehabt aber sowas schreckliches für das ohr habe ich noch nicht erlebt:confused:
 
...puh...wenn man sich das Apple Forum so ansieht, dann kriege ich schon fast Angst vor meiner Lieferung des MacBook Pro Ende der Woche. :confused:

Quince
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfkissen
...puh...wenn man sich das Apple Forum so ansieht, dann kriege ich schon fast Angst vor meiner Lieferung des MacBook Pro Ende der Woche. :confused:

Quince

ich habe heute sehnlichst gewartet auf die lieferung, durch die trackpad probleme (die nicht nur bei mir vorkommen) war ich plötzlich sehr ernüchtert, warte noch einpaar tage, mal sehen ob sich was tut seitens apple, SW update oder ähnliches...ansonsten schicke ich es zurück und kaufe es wieder in 2-3 Monaten wenn es eine fehlerfreie Version gibt.
 
So, stimmt.
Das Klicken wird ein gutes Stück dumpfer und leiser wenn ein Papier zwischen Akku und Trackpad liegt.
 
ich habe es letztendlich so positioniert nur so ist es angenehmer und leiser geworden, mal sehen wie lange diese schnell instruktion es hält (auch die dicke des papiers war entscheidend, nicht mit jeder klappte es...;)

entscheidend ist das stück papier die unter dieser " dreikant Schraube" ist, das klebeband hält es nur.
Diese Dreikant Schraube lässt sich wahrscheinlich verstellen, vielleicht kann man so den Druckpunkt der Taste einstellen....mir fehlt leider das richtige Werkzeug dazu.
 

Anhänge

  • IMG_1688.jpg
    IMG_1688.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono.
Das der Klick manchmal nicht erkannt wird habe ich auch.
Da das aber eine Softwaresache ist werde ich aufs Update warten und das Teil nicht zurück senden :)

habt ihr die migration genutzt oder habt ihr eine "saubere" installation ?
 
Zurück
Oben Unten