MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Ganz frisch wurden gerade Benchmarks mit dem kommenden i9 lanciert::

„Demnach soll der Intel Core i9 12900HK, das neue Topmodell der Notebook-Modelle, nicht nur seinen Vorgänger weit hinter sich lassen, sondern auch am frisch vorgestellten Apple M1 Max vorbeiziehen.“
Wie so oft werden Angekündigte oder Vorserienprodukte anderer Hersteller mit erhältlichen Produkten (okay, in diesem Fall ab Morgen) von Apple Verglichen. :suspect:

Und wo sind die dazugehörigen Grafikbenchmarks? Gibt Keine? Nur die CPU ist unter umständen ein paar Prozent Schneller?
Ist denn wenigstens klar, wann diese neuartigen Chips kommen?
Bislang konnten sie es auch noch nicht mit echten Benchmarks des M1 Max im Performance Mode von Monterrey vergleichen...
Da kann intel noch so viel erzählen - Apple kommt eher nicht zurück...


Wenigstens scheinen sie das Design der ersten Apple-Chips mit (Performance und Energiesparkernen) nach einem Jahr erfolgreich kopiert zu haben...

In sofern ist es doch wie immer:
Wenn Apple einen neuen Markt betritt gibt es viel neues und am Ende lohnt es sich für alle...
 
bin schon ganz gespannt wann der erste sein neues MacBook auspacken darf und hier hoffentlich Fotos einstellt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und Scum
bin schon ganz gespannt wann der erste sein neues MacBook auspacken darf und hier hoffentlich Fotos einstellt. :D
Heute wohl nicht mehr. Aber die ersten Reviews von professionellen Testseiten müssten heute noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
mmh...bei mir tut sich auch noch nix. Obwohl es immer noch morgen (also 26.10.2021) ankommen soll.
Noch keine Versandbestätigung oder so bekommen... bin mal gespannt.

Anhang anzeigen 346493
So Versandbestätigung bekommen. Kommt mit UPS aus der Czech Republic. Die kommen bei uns immer spät Nachmittags so gegen 16:40-17:15 Uhr.
 
Ich warte noch auf die Versandbenachrichtigung. Hoffe auf DHL oder UPS, die kommen vor 10 Uhr. Hermes est später Nachmittag....aber eh nicht schlimm, bin morgen im Office und komme vermutlich vor 14 Uhr eh nicht an die Kiste
 
So Versandbestätigung bekommen. Kommt mit UPS aus der Czech Republic.
Bei mir auch. Also doch diesmal UPS und nicht DHL Express, wie bei allen anderen Apple-Geräten der letzten Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und Scum
Okay gerade als ich auf "Senden" getippt hab kam die Mail. Kommt mit UPS.
 
Hat hier jemand bei Amazon bestellt? Bei mir steht immer noch bei beiden Standardkonfigurationen fürs 14“ Modell „Liefertermin ausstehend“.
 
Ein Tipp für alle ohne Versandbenachrichtigung: Gebt eure Bestellnummer mit W beginnend bei der UPS-Sendungsverfolgung ein - dort aber Tracking per Referenznummer auswählen (das reguläre Tracking findet das nicht). Bei manchen Bestellungen -natürlich nur mit UPS verschickt- sieht man dann direkt das voraussichtliche Zustelldatum.

Wer sein Gerät aber mit DHL Express bekommt, der sieht bei W-Bestellnummer bei UPS manchmal auch "zugestellt," das liegt daran, dass der Mac mit UPS aus China nach Europa zugestellt wurde und von dort übernimmt DHL Express die Sendung.

Einen Tag später als erwartet. Ärgerlich!
Ein bisschen verrückt ist das schon, damit ist der Tag direkt ruiniert oder? Wenn es aus NL kommt ist das über Nacht schon möglich bis morgen noch.

„Demnach soll der Intel Core i9 12900HK [...] auch am frisch vorgestellten Apple M1 Max vorbeiziehen.“
Ja ne ist klar, ein M1 Max mit der Grafikleistung einer mobilen RTX 3080 soll nun von einem Intel mit integrierter Grafik abgehängt werden. Dass das wirklich nur Blödsinn sein kann, ist offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moritzipod und Scum
Ja ne ist klar, ein M1 Max mit der Grafikleistung einer mobilen RTX 3080 soll nun von einem Intel mit integrierter Grafik abgehängt werden. Dass das wirklich nur Blödsinn sein kann, ist offensichtlich.

Geht doch nur um die CPU Leistung. Da scheint der i9 tatsächlich etwas besser zu sein. Aber wen jucken diese paar Prozentpunkte schon... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Hat hier jemand bei Amazon bestellt? Bei mir steht immer noch bei beiden Standardkonfigurationen fürs 14“ Modell „Liefertermin ausstehend“.
Naja, Liefertermin ausstehend heißt im grunde nichts anderes als das Sie nicht wissen wann sie liefern können.
Apple bedient natürlich erst mal diejenigen welche direkt bei Apple bestellt haben, bei Amazon kanns schon mal je nachdem ein paar Tage oder Wochen länger dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Naja, Liefertermin ausstehend heißt im grunde nichts anderes als das Sie nicht wissen wann sie liefern können.
Apple bedient natürlich erst mal diejenigen welche direkt bei Apple bestellt haben, bei Amazon kanns schon mal je nachdem ein paar Tage oder Wochen länger dauern.
Ne, das stimmt jetzt so nicht. Bei allen letzten Releases von Apple Produkten (iPhone 13/Pro/ProMax, AW Series 7) wurden auch Amazon Kunden einen Tag nach dem Release Tag bedient. Vielleicht hat sich ja bei dem einen oder anderen schon der Status geändert.
Es können bei Amazon ja auch nur die Basis Modelle bestellt werden.
 
Mein bei Amazon bestelltes 14´´ kommt am Donnerstag, wurde mir heute per Mail mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cayler
Danke dir! Wann hast du bestellt?
Und welche Konfiguration? Wenn sich bis morgen nichts ändert, versuche ich das Basismodell morgen mit Store Abholung zu bestellen.. beim iPhone 13 Release ging das auch am Releasetag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ich sehe es schon, ich war entweder viel zu langsam oder hab die falsche Ausstattung gewählt. Mein 14" soll Ende November/Anfang Dezember erst kommen.:cry:
 
Ein Tipp für alle ohne Versandbenachrichtigung: Gebt eure Bestellnummer mit W beginnend bei der UPS-Sendungsverfolgung ein - dort aber Tracking per Referenznummer auswählen (das reguläre Tracking findet das nicht). Bei manchen Bestellungen -natürlich nur mit UPS verschickt- sieht man dann direkt das voraussichtliche Zustelldatum.

Danke für den Tipp. Bei mir steht dort: "Auf dem Weg. Geschätzte Zustellung: Überprüfen Sie das geplante Zustelldatum zu einem späteren Zeitpunkt." Laut der UPS-App ist mein Paket aktuell in Shanghai.

Werde dann wohl nacher nochmal reinschauen. Verstandbestätigung von Apple steht noch aus. Status immer noch bei "Versand wird vorbereitet" mit Lieferung zwischen 29.10. - 02.11.21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bedient natürlich erst mal diejenigen welche direkt bei Apple bestellt haben
Ne sorry Kolleche - so funktioniert das nicht ;)
Gehört zu den Mythen wie Apple-RAM und Apple-SSD ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cayler
Ich sehe es schon, ich war entweder viel zu langsam oder hab die falsche Ausstattung gewählt. Mein 14" soll Ende November/Anfang Dezember erst kommen.:cry:
Wieviele Minuten nach Ende des Apple-Streams hast Du denn bestellt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
356
Snyder
Snyder
S
Antworten
5
Aufrufe
133
Madcat
Madcat
R
Antworten
27
Aufrufe
1.438
lulesi
lulesi
goodtoknow
Antworten
23
Aufrufe
1.012
Macschrauber
Macschrauber
H
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
1.021
Difool
BigR
Antworten
7
Aufrufe
490
BigR
BigR
S
Antworten
8
Aufrufe
209
S
D
Antworten
33
Aufrufe
889
Schiffversenker
Schiffversenker
Zurück
Oben Unten