MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Endlich mal wieder ein Pro Notebook
Genau so sieht es aus! Ich will genau die Pro-Eigenschaften/Spezifikationen, die Apple vorgestellt hat. Mir ist die Dicke und das Gewicht eigentlich egal. Deswegen nutze ich auch ein 13 Pro Max - ich will Funktionsumfang und Akkulaufzeit. Für mich passt beim neuen MBP das Verhältnis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
In dem Video gibt’s auch Szenen wo die nebeneinander stehen. Da ist schon ein Unterschied.
Der sich hauptsächlich auf die Optik niederschlägt. Das alte ist schon auch dick, es fällt halt mit den Kanten nicht so auf.
 
Ja, und jetzt sind die Kinder beleidigt weil der offensichtliche Trick des Clowns nicht mehr gezeigt wird :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Bin ich eigentlich der einzige der sich etwas sorgen über den Postversand macht?
Wir wissen ja alle wie mit den Paketen umgegangen wird und bei dem Gedanken daran, wie 3,5k€ von nicht ganz so unempfindlicher Technik bei DHL durch den Lieferwagen und auch einige Hände fliegen … da bin ich wirklich mal gespannt wie die Umverpackung gestaltet ist.

Zeitweise war für mich der Gedanken präsent das MBP im Store zu holen, was jedoch noch länger Lieferzeiten mit sich bringt, wenn es sich um eine eigene Konfigurationen handelt.

Wie steht ihr dem gegenüber?
In die örtlichen Shops werden sie ja auch
nicht persönlich von Tim Cook getragen,
sondern auch per DHL, Spedition, etc.
gesandt. ;)

Und Vorteil Onlinekauf: 14 Tage Rückgaberecht.
Wenn ich ein im Laden gekauftes MBP hingegen
nach 14 Tagen wegen eines Defekts zurück bringe,
kann es schon mal zu Diskussionen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ja, schon klar @MrBojingels . Aber das Pro nur mit dem M1 (ohne Zusatz) hält halt noch länger ;)
 
Das gibt es nicht. Das iPhone hat keinen M1 drin.
 
Ja, schon klar @MrBojingels . Aber das Pro nur mit dem M1 (ohne Zusatz) hält halt noch länger ;)
Ja, auch klar. Aber mir ging es ja um den expliziten Mix der "Pro-Features" mit der entsprechenden Akku-Laufzeit. Für mich passt halt der Mix ;)

Und meine Pro Max-Aussage war auf das iPhone 13 bezogen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja, aber er sprach vom iPhone 13 Pro Max.
OK, für dich etwas ausführlich: Er hatte das als Beispiel angebracht, dass er beim iPhone das dickste Modell genommen hatte. Bei den Books führt aber das Dickste Modell mit dem größten Funktionsumfang zur kleinsten Laufzeit ;)

Ja, auch klar. Aber mir ging es ja um den expliziten Mix der "Pro-Features" mit der entsprechenden Akku-Laufzeit. Für mich passt halt der Mix ;)

Und meine Pro Max-Aussage war auf das iPhone 13 bezogen ;)
Das war mir klar, ich habs halt gleich auf die Books übertragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Und Vorteil Onlinekauf: 14 Tage Rückgaberecht.
Wenn ich ein im Laden gekauftes MBP hingegen
nach 14 Tagen wegen eines Defekts zurück bringe,
kann es schon mal zu Diskussionen kommen.
Du kannst bei Apple auch online kaufen und direkt bezahlen, sodass das Fernabsatz ist, und dann im Store abholen.
 
In dem Video gibt’s auch Szenen wo die nebeneinander stehen. Da ist schon ein Unterschied.
Er vergleicht halt auch das alte 15“ und nicht den direkten Vorgänger. Das 15“ war mit 1,55cm klar etwas dünner. Der Zuwachs zum alten 16“ auf 1,62cm war mit 0,7mm etwas größer wie jetzt der Zuwachs um 0,6mm auf 1,68cm. Klar sieht das neue 16“ mit 1,3mm mehr in der Höhe dann dicker aus verglichen mit dem 15“. Wenn das Teil dafür beim Anschluss an ein externes Display leise bleibt ist mir das jeden Zehntelmillimeter wert den es dicker geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Moriarty und sculptor
Gerade Tracking ID erhalten... Versand mit DHL Express. Zustellung am 27.10.... Einen Tag später als erwartet. Ärgerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und Scum
Gerade Tracking ID erhalten... Versand mit DHL Express. Zustellung am 27.10.... Einen Tag später als erwartet. Ärgerlich!
...das kommt morgen, keine Panik! War beim iPhone und der Apple Watch dieses jahr jeweils 1 Tag später von DHL angesagt aber es kam wie versprochen am Release-Tag.

Erwarte meine Tracking-ID auch schon :) In der Apple Store App steht: Lieferung morgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und darkbrain85
Zurück
Oben Unten