macbook pro m1 max 2 monitore mouse makros

schos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich benutze ein macbook pro sonoma 14.4.1 mit einem externen monitor.
ich mache musik und hab dazu eine logitech G600 mit programmierbaren funktionstasten,
die leider das nicht machen was ich will:cry:. ich mag diese mouse, da sie für meine
musikprogramm LUNA und logic, die viel mit shortcuts vereinfachen, diese shortcuts auf 20 mögliche
funktionstasten per makro hinterlege.
ich bin jetzt draufgekommen, das beim drücken der G600 auf einer funktionstaste mission controll aktiviert wird
und nicht das makro. .....jetzt kommts aber nur auf dem externen monitor. auf dem macbook funktionierts.

war natürlich in der systemsteuerung "schreibtisch und docks" alles mögliche probiert, komm aber ned drauf.
ich weiß, das es für euch schwierig wird das auszuprobieren, wegen fehlender hard und software.
aber vlt. hat einer eine idee. hab die bildschirmanordnung primäs und sekundär natürlich geändert, der 2te
monitor machts nicht. vielen dank für anregungen. BG S
 
hallo,
ich benutze ein macbook pro sonoma 14.4.1 mit einem externen monitor.
ich mache musik und hab dazu eine logitech G600 mit programmierbaren funktionstasten,
die leider das nicht machen was ich will:cry:. ich mag diese mouse, da sie für meine
musikprogramm LUNA und logic, die viel mit shortcuts vereinfachen, diese shortcuts auf 20 mögliche
funktionstasten per makro hinterlege.
ich bin jetzt draufgekommen, das beim drücken der G600 auf einer funktionstaste mission controll aktiviert wird
und nicht das makro. .....jetzt kommts aber nur auf dem externen monitor. auf dem macbook funktionierts.

war natürlich in der systemsteuerung "schreibtisch und docks" alles mögliche probiert, komm aber ned drauf.
ich weiß, das es für euch schwierig wird das auszuprobieren, wegen fehlender hard und software.
aber vlt. hat einer eine idee. hab die bildschirmanordnung primäs und sekundär natürlich geändert, der 2te
monitor machts nicht. vielen dank für anregungen. BG S


Willkommen im Forum..... Mit ein wenig mehr Satzzeichen könnte man hier vielleicht ein wenig schlauer aus Deinem
Problem werden. Im Übrigen scheint Deine "Shift" Taste ( Groß-Schreibetaste ) auch nur partiell zu funktionieren. ;)
 
tja, mein problem bin informatiker, in C++, assembler, jobs, schreibt "fachmann" immer klein und bringt viel infos in einen satz.
schriftsteller, hauptsächlich liebesroman schreiber, forenschreiber (die ganz wichtigen) gaben halt damit schwierigkeiten.
ach ja und rechtschreibung (siehe zeile darüber gaben statt haben) ist auch nicht so mein ding...entschuldige mich dafür ! herzlichst 😘
 
tja, mein problem bin informatiker, in C++, assembler, jobs, schreibt "fachmann" immer klein und bringt viel infos in einen satz.
schriftsteller, hauptsächlich liebesroman schreiber, forenschreiber (die ganz wichtigen) gaben halt damit schwierigkeiten.
ach ja und rechtschreibung ist auch nicht so mein ding...entschuldige mich dafür ! herzlichst 😘

kein Ding, ist halt nur ein wenig schwer zu verstehen. Aber alles gut. Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der
Dir helfen kann. Ich leider nicht. :(
 
1. Wir sind keine Computer. Du bist also gut beraten, deinen, ich sag mal, Schreibstil anzupassen. Das erhöht auf unsere Seite die Motivation dir zu helfen.

2. Hast du auch schon mal in Konfigurationssoftware von Logitech geschaut (Logi Options(+))? Vielleicht ist da was eingestellt was das beobachtete Verhalten erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten