macOS High Sierra Macbook Pro 12,1 mit El Capitan => wie updaten?

Im neuen 12,1 ist nur eine 128gb Blade verbaut
Im älteren 11,1 eine 1TB Samsung Pro ( genauer muss ich gleich mal nachschauen) auf einem langem Adapter.

11,1 mit Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD
1758453203643.png

1758453034580.png

Mhmm, Mojave installiert, dort hätte ich ein Update auf Monterey starten können, da ich das nicht wollte habe ich mit Bootstick auf Big Sur weitergemacht.
Dieser Installationsversuch steht jetzt seit 1h bei 30% von dem Fortschrittsbalken, Mauszeiger kann ich bewegen.
Soll ich hier einfach noch mal warten oder MacBook abschalten, neu starten und nochmal Big Sur über BS versuchen?
Der BS wurde wie immer übers Terminal erstellt und lief auch schon mal erfolgreich auf einem anderen Book.

Welcher Abschnitt - 1 oder bereits 2?
Weiß ich nicht, habe auch nicht aufgepasst. Bzw der Teil wo die Restzeit angegeben wird ist durchgelaufen, also wohl Abschnitt 2.
Aktuell weißer Apfel, darunter weißer Balken

Edit: habe es abgebrochen, neu gestartet mit Alt, Big Sur nochmal ausgewählt( mit BS) und dann ist der Install durchgelaufen.
Im Prinzip jetzt alles vorbereitet für den Kreuztausch, Wetter ist auch bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Im neuen 12,1 ist nur eine 128gb Blade verbaut
Im älteren 11,1 eine 1TB Samsung Pro ( genauer muss ich gleich mal nachschauen) auf einem langem Adapter.

11,1 mit Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD

Anhang anzeigen 469345
Das 12,1 mit 128gb Apple ssd kommt unter Big Sur mit Black Magic auf write 670 und ready 1380MB/s

ja und keine NVME...

In den Systemeigenschaften finde ich beim 12,1 unter nvme keinen Eintrag, im 11,1 mit der Samsung 970 schon

Dann schau unter SATA nach, was da steht.

Ja da steht SSD Controller mit PCI ( inzwischen steckt die Apple 128gb Blade im MacBook Pro 11,1 und hat dort gebootet)

Und was ist jetzt mit dem 11.1? Bootet der mit der 128GB Blade-SSD?

Wie in #33 geschrieben ja bootet, läuft hier klaglos nebenbei.

Dieses Thread-Hopping kann schon etwas verwirren.

Also bleibt nur noch, die Patches einzubringen.

Zurück
Oben Unten