Ich brauche mein M1 Book täglich beruflich. Das ist mir wichtiger als ein neues OS. Eigentlich habe ich mich bei .2 oder .3 immer getraut. Bei Sequoia ist das anders. Die schlechten Nachrichten bleiben ja nicht aus. Ich werde bei OS14 bleiben, bis neue Hardware fällig wird.
Dafür ist mir die Qualität der Software von Apple gerade zu schlecht!
		
		
	 
Es ist doch ganz normal, das die Nachrichten immer schlechter werden. Es herrscht eine sehr ablehnende Stimmung in den diversen Foren gegenüber Apple, die Kritiker (durchaus auch berechtigt) nehmen zu und ermuntern viele anderen eher unbedarften User, zu meckern und alles negativ zu sehen.
Dazu kommt dann, meinem Empfinden nach, eine steigende negative Haltung bis hin zu Diskreditierungen und persönlichen Herabwürdigungen gegen User wie mich, die mit den Produkten die sie kaufen zufrieden sind und die sich an Apple-Produkten erfreuen. Da wird dann auch zunehmend, wenn Lösungsansätze geboten werden, erst mal dagegen argumentiert und darauf beharrt, dass Apple shice sei, die Entwickler eh grundsätzlich unfähig und diejenigen die Lösungsalternativen anbieten ja nur naiv und blind einem MArketiung hinterher laufen.
All das führt dann, wie in vielen anderen Themenbereichen im Internet dazu, dass die negativen Stimmen überhand nehmen und der Eindruck entstehen kann, dass es tatsächlich schlechter werden würde als "früher"
Dazu kommt dann noch die menschliche Eigenschaft, dass man negative Dinge vergisst und die Vergangenheit oft als "besser" ansieht, als sie tatsächlich war.
Zu deinen Update-Befürchtungen:
Ich benötige zwar meine Rechner nicht beruflich, aber ich update regelmäßig sobald ein Update erscheint. Sicherheitsaktualiserungen finde ich gut und nehme sie daher sofort mit, da ich, obwohl oder gerade weil ich selbst sehr viel in IT-Dingen weiß, diese nicht erst verspätet haben will.
Probleme mit updates aller Art, OS und Programme, sind immer möglich. Meiner Erfahrung nach ist dabei der größte Faktor der ein rundes System ermöglicht, keine Super-Duper-Tipps aus Foren zu verwenden, sich auf das Betriebssystem einzulassen und nicht dem Drang zu verfallen, jede OS-Eigenschaft abändern zu wollen und an alte Windows-Zeiten anzupassen. Themen wie "klonen", "syncen", "Cloud ist böse" sind dabei IMO große Fallen, die oft und gerne zu Problemen führen, die dann dem OS zugeschrieben werden.
Mein Fazit:
Du kannst durchaus sofort updaten. Auch bei einer .0 Version.