MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

marc2704 schrieb:
Mal eine Frage an alle Betroffenen: Wieviel RAM habt ihr eingebaut?

Hallo Marc,

das Problem ist doch, dass das Macbook wochenlang ohne Probleme lief (2GB RAM). Dann kam als erstes dieser Effekt mit dem Schlafmodus (Paulchen hat schon darüber geschrieben). Etwas später fing es dann an, mitten während eines Videochat's Bildschirm dunkel, Rechner aus. Einschalten ging ganz normal. Wiederholte sich in der Woche noch zwei drei mal. In der Folgewoche wollte ich Parallels vorführen. Da ist mir das Macbook dann im zwei Minuten Rhytmus ausgegangen. Das geht dann so weit, das nur noch Akku raus und PMU Reset hilft.

Ich möchte hier jetzt nicht über Servicefreundlichkeit bei Apple Produkten und der Konstellation Händler, Großhändler, Apple Servicepoint und Apple selbst anfangen. Es wird langsam Zeit, dass Service mal größer bei Apple geschrieben wird. Es sind keine Spielzeuge die wir kaufen, sondern Rechner die auch im geschäftlichen und privaten Bereich einsatzfähig sein sollten.
 
SchaubHome schrieb:
Hallo Marc,

das Problem ist doch, dass das Macbook wochenlang ohne Probleme lief (2GB RAM). Dann kam als erstes dieser Effekt mit dem Schlafmodus (Paulchen hat schon darüber geschrieben). Etwas später fing es dann an, mitten während eines Videochat's Bildschirm dunkel, Rechner aus. Einschalten ging ganz normal. Wiederholte sich in der Woche noch zwei drei mal. In der Folgewoche wollte ich Parallels vorführen. Da ist mir das Macbook dann im zwei Minuten Rhytmus ausgegangen. Das geht dann so weit, das nur noch Akku raus und PMU Reset hilft.
...

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich noch keinen Zusammenhang zwischen dem von mir beschriebenen Problem des "Schlafmodus"-Problems und dem "Sudden shutdown" erkennen können. Oder gibt es jemanden, bei dem zunächst das Schlafmodus-Problem und später dann das andere aufgetaucht ist. Ich habe bislang nur (toi, toi, toi) das Schlafmodus-Problem und das auch nur sehr sporadisch.

Beste Grüße,

Paulchen
 
SchaubHome schrieb:
Es sind keine Spielzeuge die wir kaufen, sondern Rechner die auch im geschäftlichen und privaten Bereich einsatzfähig sein sollten.

Da stimme ich zu. Ich nutze das MacBook zum Auflegen ( www.crybabyclub.de & www.myspace.com/djbionique ) und musste bereits jetzt einige Termine absagen bzw. musste meine schweren Plattenkisten wieder mitschleppen.
 
Meins wurde nun endlich von UPS abgeholt...zum 2. mal wie gesagt.
UPS hätte eigentlich am dienstag schon kommen sollen, jetz kam aber auch gestern erst die mail von apple mit reperaturnummer, obwohl ich am montag dort angerufen hab (allein dass das book erst heute abgohlt wurde und nicht schon am dienstag wie mir vom support versichert verägert mich natürlich).

Mitlerweile bin ich schon soweit, dass ich es gar nicht so schlimm finden würde, wenn er nach der 2. Reperatur immer noch nicht geht. Dann könnte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann könnte ich auch theoretisch mir einen neuen kaufen mit dem ipod for free. (Weiß hier jemand ob ich da richtig liege?!? Gibt es einen Jurastudenten, der weiß ob ich schon nach der 2. erfolglosen reperatur vom Kaufvertrag zurücktreten kann? §440 im BGB ist da glaub ich der richtige.

P.S. ich habe 1,5GB Ram ... denke auch nicht, dass es am ram liegt, hatte den nämlich ausgebaut und mal die original 2x256MB rein. Komischer weise lief er dann 3-4 Tage durch aber dann war das gleiche Poblem.
 
Nach welcher Zeit ist das Problem bei euch aufgetreten?
(Ich meine vom ersten einschalten nach dem Kauf bis zum ersten auftreten des Problems.)
 
Hallo,
hab mein heute Morgen mein Notebook zurück bekommen. Wurde am Montag (31.7.) abgeholt, also gings schon recht schnell...
Laut Reperaturnachweis wurden "top case", "bezel" (?) und "thermal module" gewechselt. Festplatte ist die gleiche und sind auch noch alle Daten drauf. Mal sehen ob es jetzt so lange an bleibt wie ich will... :)
 
Ich hatte erst das Shutdown-Problem, dann Reparatur, jetzt das Schlafmodus-Problem. Komischerweise ist aber vorher nicht beides zusammen aufgetreten, sondern mit dem Schlafmodus gibt es erst seit der Reparatur Schwierigkeiten.... Ich hab wohl einfach Pech. Aber mit der Sache mit dem Schlafmodus kann man zur Not leben.
 
alterSchwede schrieb:
Hallo,
hab mein heute Morgen mein Notebook zurück bekommen. Wurde am Montag (31.7.) abgeholt, also gings schon recht schnell...
Laut Reperaturnachweis wurden "top case", "bezel" (?) und "thermal module" gewechselt. Festplatte ist die gleiche und sind auch noch alle Daten drauf. Mal sehen ob es jetzt so lange an bleibt wie ich will... :)

Mit "bezel" ist der Rahmen um das Display gemeint, nehme ich an.

Falls dein Reklamationsgrund ein sich ausschaltendes MacBook war, kommt mir die Kombination aus diesen drei ausgetauschten Teilen etwas merkwürdig vor.

Walter.
 
Ja, hab als Problem nur das Ausschalten gennant. Vielleicht wurde das Gehäuse beim Transport beschädigt, hab nen schönen Katscher im Karton. Könnte eine scharfe Kante gewesen sein oder was ähnliches. Sehe aber am Notebook jetzt keine Kratzer.
 
Jim Grund schrieb:
Ich hatte erst das Shutdown-Problem, dann Reparatur, jetzt das Schlafmodus-Problem. Komischerweise ist aber vorher nicht beides zusammen aufgetreten, sondern mit dem Schlafmodus gibt es erst seit der Reparatur Schwierigkeiten.... Ich hab wohl einfach Pech. Aber mit der Sache mit dem Schlafmodus kann man zur Not leben.

... wie gesagt, ich glaube nicht, daß die beiden Dinge etwas miteinander zu tun haben. IMHO ist das Schlafmodus-Problem eher ein SW-Thema.

Gruß, Paulchen
 
Also meins is grade eben nach fast 24 h problemlosem Betrieb "nach der Reparatur" wieder gestorben...

Was soll ich denn machen? Wenn es beim Service Partner nie ausgeht, erkennen die den Fehler ja auch nicht an und somit gibts keine erfolglose 1. und 2. Nachbesserung und damit auch keinen Rücktrittsgrund!

Ich kann doch kein Notebook gebrauchen, dass unvermittelt einfach ausgeht! Da wirken die Mac-Werbespots (u.a. Restart) die ich mir gestern abend in HD runtergeladen hab, doch irgendwie makaber ;)
Mein Windows-PC stürzt wenigstens zu 99% mit Ankündigung ab ^^ - Wenn er das denn mal tut...ASfari allein schmiert auf jeden Fall öfter ab.
 
mh, verstehe ich eigentlich nicht...NIE aus? Haben die es denn nur laufen lassen oder zwischendurch auchmal was drann gemacht (aus, wieder ein, Schlafen gelegt, wieder aufgeweckt etc. ?)..
Kann doch eigentlich nicht sein... Zum schluss hab ich meins nicht mehr anbekommen :D, und so ist es auch zum Support...
David
 
Bitte beantwortet mal meine Frage:

Nach welcher Zeit ist das Problem bei euch aufgetreten?
(Ich meine vom ersten Einschalten nach dem Kauf, bis zum ersten Auftreten des Problems.)
 
Hi,
hab das Macbook am 29.5. bekommen und angefangen ham die Probleme so um den 20.7. rum.
 
auf den Tag genau 5 Wochen :D
David
 
Wow, doch so lange. Dann dauert es ja noch, bis ich weiß ob meins betroffen ist:(
 
@marc2704
Irgendwo auf dem Seiten vorher stand mal das die Probleme nur bei MacBooks auftreten die vor KW 28 hergestellt wurden. Weiss leider nicht ob das so stimmt, aber vielleicht hast du ja Glück.
 
laut dem typ, der mein mbp reparieren soll, liegt es net am mbp sondern an dem ram-speicher den ich eingebaut habe. mal schauen, was alternate dazu sagt..
 
Tritt das denn überhaupt beim MacBook Pro auf? Dachte es wären ausschliesslich MacBooks betroffen?
 
alterSchwede schrieb:
@marc2704 Irgendwo auf dem Seiten vorher stand mal das die Probleme nur bei MacBooks auftreten die vor KW 28 hergestellt wurden. Weiss leider nicht ob das so stimmt, aber vielleicht hast du ja Glück.

Meins ist Woche 27, mal sehen ob ich Glück habe.
 
Zurück
Oben Unten