MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

ich hab mein macbook beim händler gelassen.und was passiert, das Logic board kann aktuell nicht geliefert werden. ich denke mal, weil viele das Problem haben und ne Reparatur wollen. irgendiwe ist das zum kotzen, besonders jetzt wegen der neuen Apple aktion, wo noch nen ipod super günstig bekommt, wenn man einen Mac kauft und bei unimall spart man weiter, weil man gleich ne tasche dazu bekommt. das ist zum haare raufen.
da hat man solang gewartet auf das neue macbook und dann spinnt das rum und dann kommt noch diese coole kaufaktion. So ein SCH...
eiegntlich müsste apple den Kunden entgegenkommen, die so ein vetrauen hatten zu den völlig neuen produkten und jetzt so enttäuscht werden.
wer stimmt mir zu?

sorry, muss mich mal auslassen.
 
Also ich war bis zu dem Fehler völlig zufrieden mit dem Teil! Ist halt jetzt nur etwas doof da ich 2 (vorraussichtlich) Wochen nicht mit dem Ding arbeiten kann, hab allerdings auch noch meinen "alten" Linux PC.
David
 
Alles in allem ist es ein Fehler, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Da scheint defintiv etwas zu quietschen im Getriebe.
 
hey, kennt wer einen link, wo man sich direkt bei apple deutschland beschweren kann, und ich will nicht den telefon support die können auch nicht viel helfen.
 
?? Warum willst du dich beschweren? Wenn dich das betrifft schick dein Gerät hin und gut ist ;)...Und beschweren geht allgemein am besten am Telefon oder persönlich :D
David
 
ich bin nur ziemlich enttäuscht, bei meinem macbook muss das logic board ausgetauscht werden, und das kann dauern, da aktuell das ersatz nicht liferbar ist. und ich hab keinen rechner zum arbeiten. und jetzt frustriert mich auch, dass diese neue aktion läuft "back to school".

das ist irgendwi unfair.
 
Nachdem ich gestern meinen neuen Speicher in das MB eingebaut habe ist er heute, das erste Mal seit einer Woche, normal gestartet!
Bin ja gespannt ob das so bleibt. Die Reparaturnummer, die ich schon bekommen habe, ist noch 19 Tage gültig, da werde ich ersteinmal testet.
Mal sehen wie lange das Book durchhält.
 
Mal eine Frage an alle Betroffenen: Wieviel RAM habt ihr eingebaut?
 
2 GB

Mein Rechner ist mittlerweile beim Händler... Aber fast wie erwartet, läuft er da brav durch jeden Test :(

Cat
 
Ist es möglich, dass alle die über 512 Mb RAM haben vom Problem betroffen sind?!
 
ich hab auch 2 gb ram drin, und auch das problem, aber ich hab auch gelesen, dass das gleiche problem bei leuten ohne ram-erweiterung auftritt. kann leider dafür keine link geben.
 
ich hab keinen zusätzlichen RAM eingebaut und das problem ist trotzdem aufgetreten.
@minicoop: ohmann, ja, das ist total fies mit der back-to-school aktion!!!! war übrigens vor ein paar jahren genauso, als ich mein ibook gekauft habe... da gab's nen monat später ne aktion, wo's nen ipod für 100 euro dazu gab...
aber ärgern lohnt sich nicht, leider...
(wobei ich mich richtig ärgern könnte, weil ich mein macbook erst vor drei woche gekauft habe...!)
 
Das ärgerliche ist ja auch noch, dass ich aktuell mein mcbook nicht benutzen kann, da ja ein neues logic board eingebaut werden muss, und das wird dauern da die ersatzteile nicht lieferbar sind. ich bin der meinung, dass es nur fair wäre, wenn apple den geschädigten studenten entgegenkäme.

das sollte man mal fordern.
 
So, kurzer Zwischenbericht von mir:
Der Anruf beim Support hat sich anscheinend gelohnt. Nachdem mich der Mitarbeiter dort gebeten hat, das MacBook mal im sicheren Modus zu starten (beim Starten Shift- Taste gedrückt halten; dann, nachdem alles hochgefahren ist, nochmal ausschalten und normal neu starten) läuft das Teil, oh Wunder. Seit zwei Tagen habe ich keine Abstürze mehr.

Mal sehen, wie lange es hält.

Außerdem hat er im Gespräch noch erwähnt, dass diese Probleme jetzt doch öfters gemeldet werden und anscheinend Apple selber noch nicht genau weiß, woran es liegt.

PS: 1GB RAM
 
So, hab mein MB heute wieder abgeholt...
Sie konnten keinen Fehler finden, es lief jetzt 3 Tage am Stück durch ohne auszugehen. Als ichs abgegeben hab, gings nicht mal 5 min. *argh*
So, jetzt halt mal schauen, was es in Zukunft macht?!
 
Ich hatte erst 512 MB drin und er ist abgestürzt.
Nun habe ich 2GB im MB und hatte ihn seit gestern Abend heruntergefahren. Heute startete er wieder mit den bunten Streifen im Bild. Ein PRAM-Reset hat geholfen.
Diese Nacht werde ich ihn in den Schlafmodus versetzen, mal sehen ob er morgen dann wieder abstürzt.

Na ich werde ihn wohl am Montag zu m Service schicken.
Bidone
 
Auch mit den 2GB Ram stürzt es nach 12h Ruhezustand ab. Ist heute öfters passiert. Starten liess es sich erst durch langes drücken des Einschaltknopfes (bis zum schnellblinken).

Auf geht es nächste Woche zur Reparatur...
Bidone
 
Zurück
Oben Unten