Screenshot geht ganz einfach über Tastenkombination . Schau auch gerade Netflix über MB12" und USB-C>HDMI über den Hotelzimmer-TValso abgesehen davon dass ich absoluter MacOS Noob bin und mich über solche Kleinigkeiten freue wie copy/paste, screenshots machen und pasten... läuft jetzt das wofür ich das MBA angeschafft habe (Amazon Prime Video, Internet, Bluetoothverb zum Headset)
Ich hatte 140W und jetzt 170W für die CAD-Maschinen. Bei 67W schaltet die tatsächlich in Notlauf, soll heißen takten extrem runter.ich reise auch öfter und muss einen DELL Rugged mitschleppen, habe dafür gerade einen NOVOO 67watt Charger geholt und kann das originale Steckernetzteil zuhause lassen, klar jetzt das Magsafe2 Netzteil fürs MBA aber auch da werde ich ein USB C auf Magsafe 2 Kabel holen. Also lädt das MBA auch am Handy-Ladegerät.
Das mit dem USB zu Magsafe2 wäre mir zu gefährlich. Die Magsafe brauchen ein vollwertiges Netzteil, welches aktive den Ladestrom aushandeln. Mit Powerbank oder irgendeiner USB-Buchse geht da nix. Das vorher mal genannte 12V Magsafe Teil habe ich auch. Auch da ist ein elektronisches Netzteil dran, das genauso groß und schwer ist, wie das für 220/110V
Das hatte ich auch gedacht, bevor mir das MB12" zufällig zugelaufen ist.(und das MBA gebe ich eh nicht mehr her!)