Mac Studio Lüfter … wieso dauerhaft an ?

ob da ein Mangel im Sinne des Gewährleistungsrechts besteht, wird man schön drüber streiten können.
Wenn ich bedenke, was eine PC mit ähnlicher Leistung an Lautstärke produziert.

Wer damit gewerblich arbeitet, wird sich kaum daran stören können, sofern die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist.
Wenn da einzelne Ausreißer bei sind, wo schlicht ein Lüfter nicht ordnungsgemäß funktioniert, wird man den wohl tauschen können. Das war jedenfalls mal bei einem iMac der Fall - der mir zu laut war, ich schickte ihn ein, die haben die Lüfter getauscht und fertig.
 
Ich bin mal gespannt, wie es mit der Serie weitergeht. Ob es da ein Mac Studio 2 geben wird?
 
Ich hätte mir den Studio Max gekauft. Nun wird es wohl dann nur ein Mini. Immerhin steht das Gerät direkt bei mir vor der Nase.
 
Genauso mache ich das auch wenn es einen Apple Mac mini M2 Pro gibt.
Ansonsten laufen unsere Mac mini 2014 (aus 2018) noch hervorragend und ausreichend schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans1304 und dg2rbf
Immerhin jetzt mal bei Golem angekommen.
"STÖRGERÄUSCHE - Apple Mac Studio mit fiependen Lüftern nerven"
Golem
 
Ich wollte den neuen iMac 27 kaufen und bin enttäuscht vom Mac Studio. Warum mach Apple soetwas? Die haben ein gut funktionierendes Design in ein vermeintlich schlechteres geändert. Das Produkt sollte doch der bessere und “modular“ aufgebaute iMac sein. Ich glaube das ist in die Hose gegangen.
Ich warte auf den neuen Mac Mini mit einem nicht Apple Monitor oder ich Wechsel das System!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und marcozingel
Ich hatte mir genau so einen Mac, wie den M1 Ultra Mac Studio gewünscht. Hätte auch ein kompakter Mac Pro sein dürfen. Auf jeden Fall sollte er mehr Pontential! als der M1 Max im MacBook Pro haben. Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Ich kann ohne Einbußen an Darstellungsqualität 4K Timelines aus RAW-Dateien von Blackmagic und Canon bearbeiten. Dazu muss ich weder die Auflösungen reduzieren noch irgendwelche Caches anlegen. Nach dem Schneiden rausrendern, fertig.

PS: Genau so ist es:
https://youtu.be/nyxUOaCHPoI
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra angemeldet, habe den Mac Studio Ultra heute im Apple Store gekauft, der Lüfter ist leise und auch kein Problem das er immer läuft, minimales angenehmes rauschen aber man hört sofort das Pfeifen/Heulen also auch ohne Foto und Videobearbeitung oder ohne den Mac an seine Grenzen zu bringen und es nervt einfach schon nach kurzer Zeit. So möchte man nicht damit arbeiten egal wie viel Power er hat. Es hört sich genau wie in den Videos an es ist nicht mit einem lauten Lüfter zu vergleichen da muss man nix schön reden. Den Lüfter manuell zu beeinflussen, oder etwas abzukleben kann keine Lösung sein, somal man nicht weiß wie sich das alles entwickelt mit der Zeit und wie es die Lebensdauer beeinflusst. Geht natürlich zurück.
Schade auch das Apple sich gar nicht äußert obwohl das problem nun länger bekannt sein sollte. Bin gespannt ob sich weitere Leute melden die ihren Mac in dieser/nächster Woche gekauft haben/werden und auch das Problem haben.

https://www.youtube.com/watch?v=GO07_k3mors

https://www.youtube.com/watch?v=Vjl7IgnGSi4
 
Scheint wirklich eine Serienstreuung zu sein oder der Schall wurde bei der Aufstellung des Rechners von der rückwärtigen Wand auf das Ohr des Benutzers umgelenkt. Auf den Schreibtisch würde ich es nicht stellen. Finde den Brocken extrem hässlich.
 
Scheint wirklich eine Serienstreuung zu sein oder der Schall wurde bei der Aufstellung des Rechners von der rückwärtigen Wand auf das Ohr des Benutzers umgelenkt. Auf den Schreibtisch würde ich es nicht stellen. Finde den Brocken extrem hässlich.
Habe auch das getestet also es ist egal ob er vorne oder hinten oder seitlich etc. steht das Geräusch ist da und bleibt, mit dem Ohr nah dran hört man auch das der Fehler von der linken Seite kommt wie in dem zweiten Video zu sehen und hören ist wo der den linken Lufter abgeklebt hat.
 
Zurück
Oben Unten