Mac Studio Lüfter … wieso dauerhaft an ?

Herzlichen Dank für deine Beleidigungen. Zumindest fühlt sich der richtige Wichtigtuer und Troll angesprochen.

Im Laufe der Diskussion hast du dich für mich ohnehin soweit disqaulifiziert, dass ich dich nicht mehr ernst nehme und mich über deine Äußerungen amüsiere. Sinnvolle Unterhaltungen sind mit dir nicht machbar. Nun denn

Viel Spaß in deiner Welt.

PLONK

Es liegt mir fern, Dich zu beleidigen. Sollte das hier subjektiv der Fall sein, so entschuldige ich mich dafür bei Dir in aller Form.
Ich kann allerdings keine plausiblen Anzeichen für eine Beleidigung erkennen. Eher für Kritik.

Mir geht es lediglich um Fakten, deren Evidenz und die Verneinung derselben ... In meiner Welt jaulen die Mac Studio Max ordentlich ...
Du hast recht, wir sollten diese "Unterhaltung" nicht fortsetzen.
 
Eine Sache noch. Wenn mein Mac Studio Ultra richtig gefordert wird, ändert sich an dem Lüftergeräusch nichts. Das war bei allen anderen Macs mit Lüfter bisher nicht so. Die haben einen Mordslärm veranstaltet. (Hab seit den 90er Macs im Einsatz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mujat74 und dg2rbf
Jetzt kommt mal beide wieder runter. Der Mac Studio macht Geräusche, mehr als mein alter i7 Mini. Den einen stört es und den anderen nicht. Scheiss drauf.
Kann ich nicht bestätigen, hatte auch einen Mini I7 und der war deutlich lauter als mein Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mujat74
Early 2012er mit SSD nachgerüstet? Hab den für Bürosachen nie gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Sache noch. Wenn mein Mac Studio Ultra richtig gefordert wird, ändert sich an dem Lüftergeräusch nichts. Das war bei allen anderen Macs mit Lüfter bisher nicht so. Die haben einen Mordslärm veranstaltet. (Hab seit den 90er Macs im Einsatz).

Mein 5.1 er war beim rendern so laut …ich dachte das er jeden Moment abheben hätte können …😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Habe ich es an den Ohren, oder ist der Mac Studio M1 nach dem Update auf Ventura 13.5 wirklich absolut lautlos?
 
@Coolman Das Update hat damit Nichts zu tun. Auch unter macOS 14 (Beta) hat sich bei meinem Mac Studio in punkto Lüfter Nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman
Habe ich es an den Ohren, oder ist der Mac Studio M1 nach dem Update auf Ventura 13.5 wirklich absolut lautlos?
Der wird nie lautlos denn:
1. Der Lüfter läuft recht hoch, das ist nunmal laut.
2. Würde der Lüfter langsamer drehen, würde er piepen und das ist auch laut.
 
Ich arbeite jetzt sehr oft mit dem Mac Studio M1 Ultra. Ich höre da absolut nichts, was irgendwie unangenehm wäre. Konzentriert euch auf die Arbeit 😉
 
Ist doch toll, wenn alle die LAUTEN LÜFTER fürchten und keiner mehr bestellt - muss ich nicht so lange auf meinen warten ;)

Laut = Es gab da mal einen Mac Pro, mit dem man Haare trocknen konnte, und dessen Geräusch durchaus als Turbinengeräusch bezeichnet werden konnte… Ich habe da oft viele Stunden lang daneben gesessen. Ein Bekannter verwendet den Studio sogar in seinem Tonstudio und neben einem exzellenten Gehör ist er auch noch pingelig, was die Lautstärke der Geräte betrifft. (Hat sogar eine Mausmatte gekauft, um die "Kratzgeräusche" zu minimieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, dg2rbf und Stromsegler
Trotzdem hört man ihn. Das Thema hatten wir jetzt sehr sehr oft. (ein MacBook Pro hört man bei gleicher Last nicht (weil der Lüfter nachweislich aus ist))
 
Da habe ich anderes erlebt. Bei gleicher Last macht das M1 Pro PowerBook einen heftigen Lärm, während der M1 Ultra Studio kein bisschen lauter wird und die Datei in 1/3 der Zeit gerendert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Da habe ich anderes erlebt. Bei gleicher Last macht das M1 Pro PowerBook einen heftigen Lärm, während der M1 Ultra Studio kein bisschen lauter wird und die Datei in 1/3 der Zeit gerendert hat.
Kann nicht sein, denn im Idle schaltet der Lüfter ab beim MBP und mein SM nicht.
 
Unter gleicher Last. Bei mir laufen Rechner nur, wenn es was zu rechnen gibt.
 
Hi
war zu meiner aktiven Zeit jedes Wochenende in der Disco, laute Musik brauch bis heute weil es Spaß mach aber mein Gehör ist laut Betriebsarzt 100% ok. Meinem M1 Max höre ich trotz allemal gut wie nicht. Das klacken meiner Logitech MX3 stört mich mehr. Mac Pro 6.1 war auch etwas lauter aber immer noch nicht störend.
Wünsch allen noch einen leisen Abend.
mfg
Ronald
 
Habe heute mal meinen Studio mit Davinci Resolve und dem Neat Plugin mit 8k 60 fps Video so richtig gequält. Ganz schön warm ist er geworden, aber der Lüfter hat nicht höher gedreht. Toller leistungsfähiger Desktop Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten