Mac Mini 2018 zu langsam für Capture One?

Und was hat man davon? A K T I V I T Ä T S A N Z E I G E ...

Ich kann dir die Aktivitätsanzeige nicht mehr zeigen da der Mini wieder verpackt ist, der musste schnell wieder weg bevor ich das Teil noch gegen die Wand geworfen hätte. Ich verstehe uch nicht, was du unbedingt mit dieser Anzeige willst. Ich nehme einen Clean Install 2018er Mini und C1 ist sau langsam. Ich nehme ein 6 Jahre älteres MBP mit Clean Install und C1 rennt. Da brauch ich doch nicht in irgendwelchen Anzeigen rumsuchen. Der Mini ist durchgefallen, fertig.
 
Ich muss hier mal ne Lanze für den TO brechen. Ich kann das verstehen, meine Mini ist auch unbenutzbar mit COne oder Lightroom. Das hängt mehr als das es arbeitet und der Lüfter klingt als wöllte er gleich abheben. Werde deswegen auch auf einen iMac wechseln. Ich habe die selbe Konfig im Mini 2018 wie der TE
 
Eventuell habe ich es überlesen: bringt vielleicht eine unglücklich gewählte Skalierung/Auflösung beim Monitor den Mini ins Straucheln? Da reagiert er ja wohl zum Teil recht drastisch mit Einbrüchen bei der Performance.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: normal ist das auf keinen Fall.
 
Eventuell habe ich es überlesen: bringt vielleicht eine unglücklich gewählte Skalierung/Auflösung beim Monitor den Mini ins Straucheln? Da reagiert er ja wohl zum Teil recht drastisch mit Einbrüchen bei der Performance.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: normal ist das auf keinen Fall.

Ich habe Sieht aus wie 2560x1440 genutzt.
 
Ich muss hier mal ne Lanze für den TO brechen. Ich kann das verstehen, meine Mini ist auch unbenutzbar mit COne oder Lightroom. Das hängt mehr als das es arbeitet und der Lüfter klingt als wöllte er gleich abheben. Werde deswegen auch auf einen iMac wechseln. Ich habe die selbe Konfig im Mini 2018 wie der TE

DANKE! Also bin ich zumindest nicht alleine..
 
Ich muss hier mal ne Lanze für den TO brechen. Ich kann das verstehen, meine Mini ist auch unbenutzbar mit COne oder Lightroom. Das hängt mehr als das es arbeitet und der Lüfter klingt als wöllte er gleich abheben. Werde deswegen auch auf einen iMac wechseln. Ich habe die selbe Konfig im Mini 2018 wie der TE
Ich hab ja auch einen i5 Mac Mini von 2018 und der hat mit C1 keine Probleme. Wäre echt interessant gewesen, was da genau bei euch klemmt.
 
Ich hab ja auch einen i5 Mac Mini von 2018 und der hat mit C1 keine Probleme. Wäre echt interessant gewesen, was da genau bei euch klemmt.

Ich hatte auch alles versucht. clean install, verschiedene C1 Versionen, mehr RAM, alles ohne Erfolg. Ein Graus damit zu arbeiten. Dann mal einen iMac getestet und begeistert wie schnell C1 sein kann. Zuletzt dann auch noch WLAN Probleme am Mini und jetzt dann doch das Geld investiert für den iMac und So macht der Mac auch wieder Spaß. Kannte ich mit dem Mini so gar nicht.
 
Hardwarebeschleunigung ist aus, es läuft nichts anderes als C1.

Warum schaltest du denn die Hardwarebeschleunigung aus?
Dann ist die ganze Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte völlig ins Leere gelaufen. Und auch mit einer externen Grafikkarte hättest du Null Gewinn!
 
Wie kommst du auf das schmale Brett?
DANKE! Also bin ich zumindest nicht alleine..
Und du frag nochmal wie ich auf sowas kommen könnte :rolleyes:
Du liest nur was du lesen willst ... mehr isses nicht. Du suchst hier nach Bestätigung. Die 2-3 Leute, welche hier mit der gleichen Config wie du KEINE Probleme haben, ignorierst du. Mich, der eine wesentlich schwächere Config hatte, ignorierst du ja offenbar auch. Ich hätt schon noch ein paar Ansätze gehabt für eine Lösungsfindung - aber an der warst du ja offenbar so garnicht interessiert.

Und wie eine nicht reagierende Software aussieht weiß glaub ich jeder, da hätts kein Video gebraucht ... Da hätts eben interessantere Dinge gegeben zum zeigen.
 
Und du frag nochmal wie ich auf sowas kommen könnte :rolleyes:
Du liest nur was du lesen willst ... mehr isses nicht. Du suchst hier nach Bestätigung. Die 2-3 Leute, welche hier mit der gleichen Config wie du KEINE Probleme haben, ignorierst du. Mich, der eine wesentlich schwächere Config hatte, ignorierst du ja offenbar auch. Ich hätt schon noch ein paar Ansätze gehabt für eine Lösungsfindung - aber an der warst du ja offenbar so garnicht interessiert.

Und wie eine nicht reagierende Software aussieht weiß glaub ich jeder, da hätts kein Video gebraucht ... Da hätts eben interessantere Dinge gegeben zum zeigen.

Ich ignoriere die Leute, bei denen es funktioniert doch gar nicht. Es freut mich, das es bei ihnen läuft. Das nutzt mir halt nur leider nichts. Bei mir ist das Problem nun mal vorhanden, auch wenn jemand fünf mal schreibt, das es bei ihm läuft. Das wäre wie wenn ich in einem Auto Forum sage das mein Motor unrund läuft und die Leute antworten: Also bei mir nicht. Das ist schön, aber was soll ich dazu sagen? Es ist bei mir nun mal nicht so. Und die Lösungsansätze, die hier ja auch genannt wurden habe ich versucht: Hardwarebeschleunigung aus, andere Auflösungen, leerer Katalog, usw. Und mal was anderes, warum soll ich erst stundenlang oder tagelang danach suchen, warum mein 2k€ teurer Rechner nicht mal schafft, Bildanpassungen in Echtzeit darzustellen?

Das Video wurde so von einem User gewünscht, dem bin ich nachgekommen.
 
Warum schaltest du denn die Hardwarebeschleunigung aus?
Dann ist die ganze Diskussion über die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte völlig ins Leere gelaufen. Und auch mit einer externen Grafikkarte hättest du Null Gewinn!

Zumindest in Capture One 12 war das Deaktivieren bei mir auch schneller. Die Intel ist halt recht schwach. Wie das beim i5 aussieht, musst du testen. Beim i7 hat die nix gebracht.
 
Und mal was anderes, warum soll ich erst stundenlang oder tagelang danach suchen, warum mein 2k€ teurer Rechner nicht mal schafft, Bildanpassungen in Echtzeit darzustellen?

Da liegt Dein Grundfehler. Um Dein Beispiel aufzunehmen: Wenn Du selbst nicht drauf kommst, dass es nicht normal ist, wenn Dein Motor bei einem neuen Auto unrund läuft, dann müsstest Du es spätestens, wenn Dir die anderen sagen, dass es nicht normal ist.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du hast was verstellt, oder Dein Mac Mini ist kaputt. Da Du sagst, Du hast einen Cleaninstall gemacht und auch sonst ist alles richtig, bleibt nur noch letzteres. Mir hätte das gereicht. Morgen bei Apple angerufen und tauschen lassen. Oder hier helfen lassen.
Laufend zu behaupten, dass der Mac Mini das nicht kann, ist dann halt wenig zielführend.

Ich würde aber sagen, am zielführendsten ist, Du holst Dir den iMac.
 
Ich würde aber sagen, am zielführendsten ist, Du holst Dir den iMac.

das wäre mir am liebsten. Klar. Ist aber aktuell nicht drin, deshalb habe ich ja heute das 2013 MBP geholt und damit läuft C1 zufriedenstellend. Wenn dann irgendwann das Budget da ist, kommt ein iMac.
 
Mein Beispiel lief übrigens mit Hardwarebeschleunigung und das mit 100% Auflösung, selbst bei verschieben des Bildes, ruckelte nichts
 
Zurück
Oben Unten