"Leider hat mich mein erster Mac qualitätsmäßig enttäuscht - wie war es bei euc

es ist absolut Quatsch, daß bei Nicht-Apple-Geräten keine Fehler auftauchen.

Der Fehler ist generell in den Kunden selbst zu suchen. Wer dauernd auf Neues schielt ("kommen neue Macs? soll ich jetzt kaufen oder warten?"), diese natürlich möglichst preiswerter als die Letztgeneration, und wer diese Letztgeneration als "paaah, uralt" abtut - tja, der darf sich nicht wundern, daß zwar neue Geräte rauskommen, diese aber wortwörtlich billiger werden (nicht preiswerter). Billiger im Material, billiger im Zusammenbau (keine Überprüfung zwecks Kostenreduktion). Massenware halt. Das will der Kunde - das kriegt er. So einfach ist das. :)
Im PC-Sektor ist das nicht anders, nur ist die Konkurrenz größer.
 
es ist absolut Quatsch, daß bei Nicht-Apple-Geräten keine Fehler auftauchen.

Der Fehler ist generell in den Kunden selbst zu suchen. Wer dauernd auf Neues schielt ("kommen neue Macs? soll ich jetzt kaufen oder warten?"), diese natürlich möglichst preiswerter als die Letztgeneration, und wer diese Letztgeneration als "paaah, uralt" abtut - tja, der darf sich nicht wundern, daß zwar neue Geräte rauskommen, diese aber wortwörtlich billiger werden (nicht preiswerter). Billiger im Material, billiger im Zusammenbau (keine Überprüfung zwecks Kostenreduktion). Massenware halt. Das will der Kunde - das kriegt er. So einfach ist das. :)
Im PC-Sektor ist das nicht anders, nur ist die Konkurrenz größer.

Dazu gehöre ich z.B. nicht gerade... Mein MBP hat noch 2800€ gekostet und die Verarbeitung könnte echt besser sein. Das neue würde ich auch nicht jetzt nehmen, da mir das "alte" vollkommen reicht. Aber ich will keine gestrichenen Optionen und Dumpingpreise, nur weil es die breite Masse will. Ich würde auch nie ein anderes OS drauf laufen lassen.
 
@laurooon
Bemängeln darf er gern. Er hast sich aber nicht angemeldet um etwas zu bemängeln sondern um seiner "Wut ein wenig Luft zu lassen".

Kann man eigentlich als User den Thread-Titel (der zugegebener Maßen recht provokant ist) nachträglich ändern. Etwa von:

"Schlechte Qualität hat einen Namen: APPLE"

in

"Leider hat mich mein erster Mac qualitätsmäßig etwas enttäuscht - wie war es bei euch?"

MfG
Laurooon
 
..."Kritik" und "mal Dampf ablassen" sind aber zwei grundsätzlich verschiedene Dinge ;)

Haarspalterei, oder? :) Ich kann seinen Frust verstehen. Ich wäre auch sauer, wenn ich mit einem Premiumprodukt wie einem Apple solche Probleme gehabt hätte. Ja, SAUER und nicht "ein bißchen traurig". Das die Qualität von Apple nicht mehr ganz das ist, was sie war wird aber auch in vielen Threads in diesem Forum offen angeprangert. Zu Recht, wie ich finde denn was ändert sich sonst, wenn die Kundschaft ihrem Unmut keine Luft machen darf.

Alles worauf man m.M.n. achten sollte ist der Tonfall. Hass und Beschimpfungen gehören selbstverständlich nicht in dieses Forum. :)

MfG
Laurooon
 
Soweit ich weiß leider nicht. Man kann aber den zuständigen Moderator (ich bin es in diesem Forum nicht) per PN bitten, den Threadtitel zu ändern.
 
Soweit ich weiß leider nicht. Man kann aber den zuständigen Moderator (ich bin es in diesem Forum nicht) per PN bitten, den Threadtitel zu ändern.

Hm, diese Funktion wäre gut, bzw. vielleicht sollte der TE den Moderator bitten das zu tun, dann wird seine "neue entschärfte Gemütsverfassung" besser reflektiert und er wird nicht mehr so missverstanden, der Arme. :)

MfG
Laurooon
 
Dazu gehöre ich z.B. nicht gerade... Mein MBP hat noch 2800€ gekostet und die Verarbeitung könnte echt besser sein. Das neue würde ich auch nicht jetzt nehmen, da mir das "alte" vollkommen reicht. Aber ich will keine gestrichenen Optionen und Dumpingpreise, nur weil es die breite Masse will. Ich würde auch nie ein anderes OS drauf laufen lassen.

ich meinte mit "der Kunde" natürlich niemanden Einzelnen. Ich selbst habe noch ein PB, sogar gebraucht gekauft - und die Verarbeitung ist wirklich gut. Da es immer noch sehr gut läuft (X.4.11) - warum sollte ich wechseln? Würden mehr Leute so denken und nicht - siehe "Gerüchte"-Threads oder die Anzeigen-Abteilung - alle paar Monate was anderes kaufen (wollen), so würde sich die Spirale auch nicht so in Richtung "Massenware, billig produziert" drehen.

Gruß *trid
 
Haarspalterei, oder? :) Ich kann seinen Frust verstehen.

Kritik, die man in Wut oder Frust äussert ist zu nichts gut, ausser zum Dampf ablassen. Konstruktiv ist das jeden falls nicht ..... und sorry, aber zum dampf ablassen geht man besser in den Wald ;)
 
Kritik, die man in Wut oder Frust äussert ist zu nichts gut, ausser zum Dampf ablassen. Konstruktiv ist das jeden falls nicht ..... und sorry, aber zum dampf ablassen geht man besser in den Wald ;)

Wie gesagt, das ist für mich Auslegungssache. Außer in dem vielleicht sehr provokanten Thread-Titel, der vielleicht auch viele Trolle auf den Plan gerufen hat, hat sich der TE nicht im Ton vergriffen. Und er hat in Post #33 seinen Standpunkt deutlich entschärft. Das sollte beachtet werden. :)

MfG
Laurooon
 
mmh... Solche Threads sind immer wieder schön um die Mittagspausen zu füllen. Mal ehrlich, es gibt keinen Hersteller, der nicht mal Fäkalien gebaut hat. Kritik finde ich gut, denn Sie gibt die Möglichkeit für Neulinge zuvor abzuwägen. Man sollte dabei aber immer objektiv bleiben und Anderen nicht vor den Kopf stoßen. Jeder hier weiß, dass es z.B. Probleme mit den MacBooks und vielen PowerBooks davor gab. Es sind trotzdem gute Rechner. Das Argument, dass normale PC-Laptops alle schlecht sind, lasse ich nicht gelten. Das sind meist auch nur Einzelerfahrungen, wie dieser Thread hier.

Grüße

Marco
 
mmh... Solche Threads sind immer wieder schön um die Mittagspausen zu füllen. Mal ehrlich, es gibt keinen Hersteller, der nicht mal Fäkalien gebaut hat. Kritik finde ich gut, denn Sie gibt die Möglichkeit für Neulinge zuvor abzuwägen. Man sollte dabei aber immer objektiv bleiben und Anderen nicht vor den Kopf stoßen. Jeder hier weiß, dass es z.B. Probleme mit den MacBooks und vielen PowerBooks davor gab. Es sind trotzdem gute Rechner. Das Argument, dass normale PC-Laptops alle schlecht sind, lasse ich nicht gelten. Das sind meist auch nur Einzelerfahrungen, wie dieser Thread hier.

Grüße

Marco

Naja, gebrochene Topcases, die NVIDIA Chipsätze (ok, das lag an NVIDIA), Displayprobleme bei den Pros, die Gerüche beim MacPro, die falschen Panels beim iMac damals... usw...
 
Naja, meine iPods hatten nie Probleme.

Aber mein iBook (12", 1,2 GHz) hatte 3 Totalausfälle (Logicboard defekt). Wurden allerdings auf Applecare und innerhalb von jeweils ca. 3 Tagen von M&M in Bremen getauscht.

Und mein jetziges schwarzes MacBook knackt am Audioausgang. Geht also auch die Tage zum ASP.

Aber mein doch sehr macianisches Umfeld ist doch teilweise sehr gebeutelt...

Naja, ich jedenfalls könnte nicht mehr ohne OS X, darum nehme ich das irgendwie alles in Kauf ;-)
 
ich habe den Titel des Threads mal geaendert

http://www.macworld.com/article/133293/2008/05/consumer.html

Nur mal so als anregende Information...und nicht in der Absicht, berechtigte Kritik am Support und der Qualitaet der Firma Apple hier zu relativieren - denn die habe ich in dem ersten Beitrag dieses Threads nicht entdecken koennen :)

Ääähhhhhhhhhm! Hoppala!! Du hast meinen Vorschlag übernommen, das war eine Frage an den anderen Moderator Maceis. Ich glaube, du fragst einmal lieber den eigentlichen TE, hm? :)

MfG
Laurooon :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Threadtitel = neuer Senf von mir dazu....:)

Nach dem mich der Start in die Mac OS X Welt von der Einfachheit dieses Systems überzeugt hat, habe ich mir gleich 2 Mac's geholt und kann in keiner Weise klagen. Gott sein Dank war der Einstieg noch mit einem non Glossy MBP.....
 
Ääähhhhhhhhhm! Hoppala!! Du hast meinen Vorschlag übernommen, das war eine Frage an den anderen Moderator Maceis. Ich glaube, du fragst einmal lieber den eigentlichen TE, hm? :)

MfG
Laurooon :shame:

Ich tue dem Threadersteller womoeglich einen Gefallen. Der urspruengliche Titel war unter Umstaenden nicht weit von der Geschaeftsschaedigung oder der ueblen Nachrede entfernt :)
 
Ich tue dem Threadersteller womoeglich einen Gefallen. Der urspruengliche Titel war unter Umstaenden nicht weit von der Geschaeftsschaedigung oder der ueblen Nachrede entfernt :)

Hm, okay! Dann bin ich ja beruhigt und geschmeichelt, dass du meinen Vorschlag so genommen hast! :)

MfG
Laurooon
 
:kopfkratz: Was bitte soll sich denn bei Apple tun? Dafür sind die Software-Hersteller verantwortlich und nicht Apple. Vor allem solltest Du nach alternativen schauen, dann klappts auch mit dem iMac....:confused:

Sorry natürlich nicht Apple sondern wie Du schon erwähnst die Softwarehersteller. Aber leider gibt es keine ( noch keine Alternativen ) zu meinem Ablagesystem. Wenn das nur reine privatablage wäre, würde ich darauf verzichten. Ich werde mal bei Elo nachfragen. Sollte das klappen werde ich meinen ersten Mac umgehend bestellen und den Windowsmüll ins Nirvarna schicken.

Lutz
 
Alternativen zu ELO sollte es schon geben. Zumindest im DMS Bereich. Am besten Du machst einen neuen Thread auf um mehr Reaktionen / Antworten und Alternativen zu erhalten....

Grüße
 
Zu Recht, wie ich finde denn was ändert sich sonst, wenn die Kundschaft ihrem Unmut keine Luft machen darf.

?? Kunde von wem ??

Der Topicersteller ist Kunde von APPLE, und nicht dieses Userforums. Hier kann niemand etwas für die aufgetretenen Mängel. Wenn man als KUNDE Dampf ablassen will, dann soll man sich als KUNDE an den Händler oder Hersteller wenden,...
 
Zurück
Oben Unten