"Leider hat mich mein erster Mac qualitätsmäßig enttäuscht - wie war es bei euc

Irgendwann ist Schluß mit reinigen bei der MM.
 
Hallo,

und nun muss ich mal schmunzeln - hier ein kleines Update

Hallo,

private Geräte:

PB 12 Zoll - > RAM Defekt, FP abgeraucht
MacBook 13 Zoll -> Gehäusverfärbung
iPods diverse -> FP im Zeitraum von 7 - 11 Monaten tot
iMac - > kein WLAN/ SSID unsichtbar. Getauscht bisher: Keybord, SuperDrive Laufwerk, 2x Display, Logicboard (und Austausch wird nun das 3. Mal vorgenommen werden im Feb., wenn ich dafür Zeit habe)

Beste Qualität vom Apfel? Nein, so würde ich das nicht nennen - oder anders: ich bin geheilt.

UPDATE - heute 24/01/2009

MacBook 13 Zoll ... und Risse in Handballen und hinten am Scharnier (wird getauscht, Case Ids schon bekommen von Apple), nur haben alle Provider hier Wochenende und sind nicht erreichbar)... mal schauen, wie lange die Reparatur dauert und ob eine Vorort-Reparatur problemlos geht...

Mein neues Fazit: Ich liebe Mac. :)

Gruß

Havras
 
Ich weiß ja nicht, ob man nach einer Woche schon mitreden darf.

Also mein iMac 24

- Kein Pfeifen bei gedimmten Display (meine Hauptsroge, hab ich nämlich bei meinem geliebten Samsung X20 NB
- Geäuse perfekt verarbeitet, so einen Computer hatte ich seit 1986 noch nicht; der Amiga 3000 vielleicht noch. Alle PCs danach sind gegen den Mac Spielzeug.
- Jegliche Peripherie einwandfrei
- ist superleise. Man hört nichts. Wenn Heizung und Kühlschrank offline sind, dann erst hört man ein ganz leises Geräusch in der rechten unteren Ecke.

Perfekt.

Einfach ein Traum, den ich mir schon vor Jahren hätte erfüllen sollen, statt mein rechtes Auge auf dem kleinen 15" als Desktop Ersatz NB zu ruinieren.

Einziger Kritikpunkt bisher ist die Helligkeit, die sich nicht weit genug dimmen lässt. Dafür habe ich wenigstens das Programm "shades" gefunden.
Und unter Bedienhilfen sind ist zu wenig Unterstützung, was Schriftgrössen angeht. Habe mit Quarz rumexperimentiert, ging wunderbar, nur dieser doofe Firefox war als einzige App mal wieder zu doof, die maximierten Menüs zu verarbeiten.

Fazit: ich liebe dises Ding!
 
5er Harry

Nun, Augen sehen unterschiedlich... ich kenne keinen iMac (weder hier noch im privaten oder beruflichen Umfeld), wo die Ausleuchtung gut ist (weißer Hintergrund wie bei einer Textverarbeitung und dann werde ich fündig) - oder anders... nie wieder so eine Kombination... Und ich bin hier bei allen Händlern (5 an der Zahl) gewesen und habe dort alle Maschinen geprüft. Der iMac ist Displaymäßig bauartbedingt nun ja...

Gruß

Havras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emagdnim

:) - ich mag Exoten. Oder anders: wenn ich mal einen (eines) erwischen würde. Das würde mir reichen - aber auch das anstehende 4. wird wohl wieder keines werden, was hält :)

Und dann hoffe ich auf Rückabwicklung.

Gruß

Havras
 
Mein MacBook Pro wird heute eingeschickt...
- GPU hat gestern ihren Geist aufgegeben
- Alu an der Handauflage löchrig
- 7 Pixel auf einem Haufen, die heller leuchten
- Akku nach einem Jahr unter 50% der Kapazität
Ich hoff mal, dass der Großteil auf Kulanz geht. Display und die GeForce 8600 denke ich auf jeden Fall.
 
Neueste Erkenntnis; die MM schluckt Strom, wie ein Bugatti Veyron Sprit.
 
Wie bitte? Hast Du da mal ein Bild?

Ja, kleine, schwarze Punkte, die man auch spürt. Hauptsächlich auf der linken Seite der Handauflage. Kann kein Bild davon machen, da es gerade bei meinem Händler steht. Aber hier im Forum gab es schon das ein oder andere Mal das selbe Problem.
 
Moin,

ich bin erst seit kurzem im Besitz eines Mac und hatte bisher kaum Probleme. Ich bin restlos begeistert, vorallem wenn ich mal wieder an meinem alten HP Notebook sitze.
Nur die Mighty Maus hat mich enttäuscht. Die Bluetooth und USB-Maus sind beide bereits nach 2 Monaten kaputt.
Wenn mal iwas nicht mehr will melde ich mich natürlich ;)


lg,

André
 
Update: Die 8600er geht auf Garantie, das Topcase, die Pixelfehler und der defekte Akku werden auf Gewährleistung gehandelt und wahrscheinlich lt. meinem Händler nicht behoben, da Apple davon ausgeht, dass mich die bestehenden Fehler auch seither nicht gestört hatten und ich somit damit leben kann.

Edit: bis auf das Topcase hat sich Apple dazu entschieden, alles auszutauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon diverse iPods bei denen ich auch des öfteren Probleme hatte. (iPod Mini defekt, Nano 2.Gen defekt). Was bei mir jedoch auf Unverständnis stösst:

Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei den Apple Produkten, die du hattest, sonder bei ...... :rolleyes:

Ich mein 4 defekte Geräte ist sicherlich kein Zufall mehr.
 
Neueste Erkenntnis; die MM schluckt Strom, wie ein Bugatti Veyron Sprit.

Welche Batterien verwendest Du? Ich dachte dies zunächst auch, jedoch kaufte ich dann mal aus Spaß Batterien von Duracell (waren natürlich teurer als die vorher verwendeten lilafarbenen Batterien von Gut und Günstig). Seitdem läuft und läuft und läuft sie...
 
Seit 7 Jahren Applenutzer (iBook G4 800Mhz / QS 2002 933 Mhz / MacPro 2,8Ghz / MacBook 2.0Ghz Late08)und hier die Auflistung der bisherigen Ausfälle und Mängel:

-iBook: Festplattendefekt nach 3 Jahren

P.S.: Angemerkt sei, daß ich an der defekten Festplatte wahrscheinlich nicht ganz unschuldig war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 1986 Mac User (vorher Apple II und IIe)
Mac Plus (habe ich noch und läuft noch obwohl 20 Jahre alt!)
Mac SE (habe ich noch und läuft noch)
Mac SE 30 (habe ich noch und läuft noch)
Mac LC (verkauft)
Mac LC III (habe ich noch und läuft noch)
Mac.... verschiedene Modelle bis zum
Powermac B&W (habe ich noch und läuft noch)
Mac mini G4 (habe ich noch und läuft noch)
MacBook Intel Duo (habe ich noch und läuft noch)
diverse ipods (habe ich noch und läuft noch)
iPhone G1 (habe ich noch und läuft noch)

Von all den Geräten war der LC in Reparatur (Blitzschlag)

Übrigens meine Apple II mit Disklaufwerken laufen auch noch!

Habe vielleicht nur immer Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten