"Leider hat mich mein erster Mac qualitätsmäßig enttäuscht - wie war es bei euc

Also ich habe hier jetzt mein 3. Apple Notebook.
1. iBook: super Leise, gute Verarbeitung (bis auf den Akkudeckel) hat gehalten bis ich es verkauft habe
2. PowerBook letzte Gen: sauber verarbeitet leise, guter Rechenknecht, keine Defekte bis zum Verkauf
3. Mac Book Pro (late '08) sauber verarbeitet, Power ohne Ende und hält hoffentlich genauso lange wie seine Vorgänger

Also ich kann Apple wirklich nur immer wieder weiterempfehlen

PS: Mein iPod der 1. Gen treibt sein Unwesen immer noch in meinem Fabia als Musikstation :)
 
Hallo,
iBook G3 -> keine Probleme,
iBook G4 -> keine Probleme,
Powerbook G4 -> Trackpad nach 2,5 Jahren kaputt und ausgewechselt,
iMac Core 2 Duo (2006) -> keine Probleme
iPod 5G -> keine Probleme
iMac Core 2 Duo (2008) -> keine Probleme

letzter Systemabsturz unter OS X 10.3 Panther im Jahre 2005 :)
 
Hallo,

private Geräte:

PB 12 Zoll - > RAM Defekt, FP abgeraucht
MacBook 13 Zoll -> Gehäusverfärbung
iPods diverse -> FP im Zeitraum von 7 - 11 Monaten tot
iMac - > kein WLAN/ SSID unsichtbar. Getauscht bisher: Keybord, SuperDrive Laufwerk, 2x Display, Logicboard (und Austausch wird nun das 3. Mal vorgenommen werden im Feb., wenn ich dafür Zeit habe)

Beste Qualität vom Apfel? Nein, so würde ich das nicht nennen - oder anders: ich bin geheilt.

Gruß

Havras
 
Hallo,

private Geräte:

PB 12 Zoll - > RAM Defekt, FP abgeraucht
MacBook 13 Zoll -> Gehäusverfärbung
iPods diverse -> FP im Zeitraum von 7 - 11 Monaten tot
iMac - > kein WLAN/ SSID unsichtbar. Getauscht bisher: Keybord, SuperDrive Laufwerk, 2x Display, Logicboard (und Austausch wird nun das 3. Mal vorgenommen werden im Feb., wenn ich dafür Zeit habe)

Ist halt doof gelaufen bei dir...
Aber wenn ich mal die Defektliste von unserem Mercedes W203 anschaue, ist das noch harmlos ;)
 
Joa, Apple verbaut bei den Laufwerken echt ziemlichen Müll. Ich hab CDs, die kann jeder Rechner meiner Kumpels lesen, nur der iMac nicht.

Ich habe schon CDs gehabt die kein Windows Rechner lesen konnte, nur der Mac konnte es...

Es gibt halt viele Wahrheiten....
 
Mein iMac wird zu heiss und/oder zu laut, mein Display ist ziemlich fleckig, das WLAN fällt 3-4x pro Tag aus und die Bluetooth-Tastatur meines Macs funktioniert so 3-4/Woche nicht.

Bei Premium-Preisen darf man auch Premium-Qualität erwarten, denke ich.
 
Premium Preise? Was denn für Premium Preise?
Stell Dir mal einen PC zusammen (mit Notebookkomponenen),
Betriebssystem und Software und einem 24" TFT, dann hast Du
denselben Preis. Leider ist Apple schon lange kein Premiumhersteller
mehr.
 
Premium Preise? Was denn für Premium Preise?
Stell Dir mal einen PC zusammen (mit Notebookkomponenen),
Betriebssystem und Software und einem 24" TFT, dann hast Du
denselben Preis. Leider ist Apple schon lange kein Premiumhersteller
mehr.

3,5" HD 3.06GHz, GeForce 8800... Notebookkomponenten?
 
Notebookkomponenten! Bis auf die HDD und vieleicht die CPU.
dAs Mainboard ist auch keine Standardkomponente sondern
Eigenfertigung.

Apple ist ein ganz hundsgewöhnlicher Computerhersteller, der
halt in manchen Bereichen innovativer ist als die Mitbewerber,
und zusätzlich auf ein eigenes OS setzt...

Premium ist allerhöchstens noch der MacPro, aber sicher nicht
die komplette Produktpalette.
 
Die CPU ist beim iMac auch eine Variante für Mobilrechner.
 
Loit, wir streiten hier um des Kaisers Bart.

Wenn ich mir meinen zuletzt gekauften iMac 24'' ansehen, dann halte ich den durchaus für ein Premium Produkt. Jedenfalls habe ich im PC Bereich bisher nichts Vergleichbares gesehen. das Preis/Leistungs-Verhältnis (darum geht es doch eigentlich) halte ich dagegen keineswegs für Premium sondern für ausgesprochen gut.

Daran sieht man mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung und die Anforderungen sind.
 
Der iMac ist etwas ganz Besonderes, weil es so etwas von einem
anderen Hersteller nicht gibt. Aber "Premium" im Sinne von besonderer
Qualität und hohem Preis (so meinte ich das) ist das Produkt IMHO nicht.

Deshalb darf man sich auch nicht erwarten, dass das Produkt weniger
fehlerbehaftet ist, wie vielleicht ein anderer Komplettrechner... Darauf
wollte ich eigentlich hinaus.
 
grundguetiger sprach ja vom iMac.

Die Bauart an sich ist mE schon eine besondere Qualität, das Design ebenfalls.
Was die "Gebraustauglichkeit" und die Qualität der Komponenten angeht, bin ich persönlich ebenfalls sehr zufrieden.

Wenn jemand z.B. hauptsächlich Spiele macht (oder andere spezielle Einsatzzwecke), mag er andere Anforderungen an die Hardware haben, das ist aber mE nicht das ausschlaggebende Kriterium zur allgemeinen Bewertung von Qualitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
iMac 24 3,06 GHz, 4 GB, 1TB gekauft ca. Mai 2008:
Auf der linken Seite deutlich hellere Ausleuchtung und roter Pixelfehler in der Mitte im Passwort-Feld beim Einloggen.

Zwei Monate später im AppleStore bestellt:
iMac 24 3,06 GHz, 4 GB, 1TB:
Kein Pixelfehler, aber extrem zu helle Ausleuchtung wieder auf der linken Seite im ersten Drittel. Rechner habe ich zurückgegeben.

Zwei Wochen später bei einem Händler gekauft:
iMac 24 3,06 GHz, 4 GB, 500 GB:
Ein Pixelfehler und rechts kurz über dem Dock und ebenfalls zu helle Ausleuchtung im linken Displayfeld. Habe den Rechner trotzdem genommen.

Ich habe seit 2001 nur noch TFTs gekauft, damals ein EIZO für 7.700 DM netto. Das war das einzige Display, das je einen Pixelfehler hatte. Später habe ich weitere EIZO- und Dell-TFTs gekauft, auch immer ohne Pixelfehler.

Gruß Klaus
 
Ich hatte im Herbst beim Kauf im Laden ein besonderes Rückgaberecht bei Pixelfehlern vereinbart. Musste sich aber nicht in Anspruch nehmen.

Die Ausleuchtung nehme ich als sehr gleichmäßig wahr.
 
Man kann immer mal Pech haben,aber deswegen so ärgerlich?Bei mir war innerhalb von 3,5 Jahren 4x die MM defekt,aber bei dem Teil weis man halt das es Schrott ist.Ich von meiner Seite würde mir immer wieder einen Mac kaufen.(habe übrigens schon den 3.)Lieber mal einen defekt,dafür aber ein Betriebssystem was stabil läuft.
 
Die MM war bei mir auch oft kaputt (bei meinem letzten iMac).
Die hab' ich so oft umgetauscht, bis ich eine bekommen habe, die heute noch problemlos funktioniert. Für so etwas ist die Garantie/Gewährleitung da ;).
 
Ihr seid also diejenigen, die sie immer austauschen lassen anstatt sie einfach schnell selbst sauber zu machen.
 
So ein Krampf. Wenn sie mal "nur" verschmutzt ist, mach ich sie wieder sauber.

Wenn sie sich nicht mehr sauber machen lässt und nicht mehr richtig geht, tausch ich sie um.
Im Laden probieren die dann, sie "einfach schnell selbst sauber zu machen" — das geht dann nicht und ich bekomm einen neue ;).
 
Hallo,

hab mich gerade erst hier angemeldet um meiner Wut ein wenig Luft zu lassen. Eigentlich war ich bis dato der Meinung Apple würde ein wenig auf Qualität achten aber dem ist wie es schein ganz und gar nicht so.. Aber hier meine "Leidensgeschichte":

Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken gequält einen iMac zu kaufen, da ich die Geräte 1. sehr schick finde und 2. meinen alten nicht mehr so leistungsstarken PC durch den doch sehr leistungsstarken iMac zu ersetzen.

Habe mir also vor 2 Wochen einen iMac 2,4GHz (mid 2007) für 890€ im refurbished store geschossen. Der erste Eindruck war super denn statt der 320GB HDD war eine 500GB HDD drin. Dann folgte aber Ernüchterung. Nach einem Tag Betrieb machte der iMac üble Geräusche (Als würde einer der Lüfter irgendwo anstreifen). Nach ca. 20 min. waren die Geräusche immer Weg. Das ist natürlich kein Zustand und so habe ich den iMac zurück geschickt.

Gestern dann hab ich mir bei Gravis einen neuen 2,66GHz iMac geholt. Wollte heute über Bootcamp XP installieren. Tja, da musste ich feststellen das das Laufwerk (Optiarc) im ***** ist. Es liest weder gebrannte noch original CD's. Liesst zwar ca. ne Minute ein, spuckt die CD dann aber wieder aus. Sprich das Laufwerk ging ca. 12 Std. Gestern beim austesten hat er die eingelegte CD korrekt erkannt.

Werde nun am Montag also wieder zu Gravis und das Gerät zurück geben. Ich denke hiermit hat sich das Kapitel MAC für mich erledigt, bevor es eigentlich angefangen hat. Ansich ein super Gerät, nur was bringt mir das wenn ständig was verreckt. So anfällig war nicht mal mein erster Rechner den ich 1993 gekauft habe.

In Sachen Qualität muss Apple wirklich noch ne Menge lernen. Zum Glück gibts genug Irre wie mich die auf diesen Apple "Lyfestyle" scheiss aufspringen!! man muss das eigene Produkt nur ums verrecken hypen und es gibt genug Deppen die es kaufen..

Sorry für meine Wortwahl aber ich hab grade nen Hals... Für 1300€ hätte ich eigentlich mehr an Qualität erwartet...


ich sage immer wenn ein gerät nicht funktioniert ,das gerät wurde am MONTAG gebaut.

ich habe deinen frust nur quer gelesen;).
du bist ein win user ,wolltest auf Mac richtig ,sieht schön aus .das ist aber nicht alles! es ist Mac anders ! ich hatte meine probleme auch am anfang.

denke einfach um !! ansonsten viel spass mit deinem win und den problemen
bedenke http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39200771,00.htm?h





warum immer nur bei Win



Viel Spass noch:D:D
 
Zurück
Oben Unten