Kirche hetzt gegen Sexuelle Vielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Säugetiere ≠ Insekten

Unter Säugetieren ist Homosexualität halt weit verbreitet und kommt in der Natur vor. Na und?

der mensch ist kein tier
der mensch hat den freien willen, er folgt nicht nur seinem instikten und trieben wie ein tier

jeder mensch kann selber entscheidungen treffen, er kann sich auch gegen seinen triebe entscheiden, das könne tiere nicht
 
Immer dieses dämliche "ich schieße gegen den Intellekt des Anderen"... denn "der Andere hat ja keine Bildung" ... ich kann es in diesen Diskussionen nicht mehr lesen.... Gibt es hier auch Diskussionen welche nicht früher oder später unter der Gürtellinie landen und dem Diskussionspartner früher oder später nur noch Dummheit und mangelnde Intelligenz oder Bildung unterstellt wird?

In manchen Diskussionen bleibt einem früher oder später keine andere Möglichkeit (Doch, natürlich schon - die nämlich, der Diskussion fern zu bleiben. Also: davon abgesehen), als darauf hinzuweisen, dass dem Beitragsverfasser Informationen fehlen. Man kann einfach widersprechen oder sich die Mühe machen, den Erklärbär zu geben. Oder man weißt auf darauf hin, dass etwas Lesen nicht schaden würde.
Letzten Endes ist das so etwas wie Notwehr. Einer, der seine Vorurteile hegt und pflegt, kann mit zwei Sätzen mehr Unfug schreiben, als man an einem Abend (fundiert) widerlegen kann.
In so fern: Das ist weder eine Einlassung unter der Gürtellinie noch habe ich Dummheit unterstellt, aber es ist ein Appell, den eigenen Horizont zu hinterfragen.
 
Moin,

der mensch ist kein tier
der mensch hat den freien willen, er folgt nicht nur seinem instikten und trieben wie ein tier

jeder mensch kann selber entscheidungen treffen, er kann sich auch gegen seinen triebe entscheiden, das könne tiere nicht

Wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung von Tieren.
 
Dass sich eine Jahrtausende alte, überflüssige Organisation, die ihr gesamten leben nach irgendwelchen Fantasien und Himmelsfeen ausrichtet, sich gefälligst aus gesellschaftlichen Fragen raushalten, die sie nichts angehen.

Schlimm genug, dass sie sich in staatliche Schulen einmischen.

ja dann geht nach china wenns dir nicht passt

das ist ein christliches land
 
und ich finde atheisten sollten sich einfach grundsätzlich aus allem christlichem (schulen, kirchen, christliche lehre, usw.) raushalten, denn wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Ach, und nur um das noch als Information zu geben: Ich bin Christ und (noch) Mitglied der katholischen Kirche.

Und weil wir gerade dabei sind: Schulen ausschließlich als kirchliche oder christliche Angelegenheit darzustellen, ist schon ein wenig anmaßend.
 
Wie Biologen bestätigen können ist schon die Einteilung in Mann und Frau nur ein Konstrukt, weil man für Schubladen halt entscheiden muss, ob das jetzt A oder B ist. Die real vorkommenden Einzelfälle zeigen allerorten fließende Übergänge zwischen den Kategorien.
Tatsächlich kommen viele Kinder mit uneindeutigem Geschlecht auf die Welt und werden herzulande erst per OP zu einem Geschlecht gezwungen (sonst dürfen sie nicht die Klink verlassen – lebenslange sexuelle Disfunktionen, psychische Probleme oder gar Schmerzen werden da nur für Schubladen in Kauf genommen).
Ein weiteres Beispiel für die Willkürlichkeit der in der westlichen Zivilisation üblichen Einteilung in 2 Geschlechter sind die unterschiedlichen Einteilungen von anderen Kulturen, die oft ein drittes Geschlecht vorweisen. Zum Beispiel Menschen mit Penis, die sich aber anders kleiden (auch anders als die dort lebenden Menschen mit Vagina). Oder es gibt Völker, die nach Geschlechter nach sexueller Aktivität einteilen, dh. Kinder, Schwangere, Frauen in der Menopause und Greise bilden ein eigenes Geschlecht, sexuell aktive Frauen und Männer das andere. Oder man denke nur an die in unserer Geschichte üblichen Eunuchen - auch sie galten nicht als entmannte Männer sondern als eigenes Geschlecht.
 
das ist ein christliches land
In Deutschland haben wir eine Trennung von Religion und Staat – glücklicherweise.
Die katholische Kirche kann den Deutschen keine Vorschriften mehr machen, wie sie zu leben haben. Und das ist eine große Errungenschaft der Zivilisation.
 
ja dann geht nach china wenns dir nicht passt

das ist ein christliches land

Geh du doch in den Vatikan :crack:

Die Kirche hat hier zum Glück schon wenig zu melden und kommt deswegen periodisch mit ihrem Schwachsinn an, sie bemüht sich übrigens redlich, ihren Einfluss weiter zu schmälern, von daher kann ich sie nur unterstützen.

Wie toll dieses Land wäre, wenn es säkular wäre.
 
Ach, und nur um das noch als Information zu geben: Ich bin Christ und (noch) Mitglied der katholischen Kirche.

Und weil wir gerade dabei sind: Schulen ausschließlich als kirchliche oder christliche Angelegenheit darzustellen, ist schon ein wenig anmaßend.

christ nur auf dem papier wahrscheinlich

wann warst du den das letze mal in der kirche ?
wahrscheinlich als du als kind getauft wurdest

jemand der der meinung ist das homosexulität gottgewollt ist und das das ausleben der homosexulität keine sünde ist, der ist für mich kein echter christ
 
Weshalb bist du denn Christ?
 
jemand der der meinung ist das homosexulität gottgewollt ist und das das ausleben der homosexulität keine sünde ist, der ist für mich kein echter christ

Und als nächstes rufst du wohl dazu auf wieder Hexen zu verbrennen. So einen Menschenverachtenden Scheißdreck unter dem Deckmantel der Nächstenliebe Habe ich lange nicht gelesen.
 
In Deutschland haben wir eine Trennung von Religion und Staat – glücklicherweise.
Die katholische Kirche kann den Deutschen keine Vorschriften mehr machen, wie sie zu leben haben. Und das ist eine große Errungenschaft der Zivilisation.

genauso könne atheisten den christen keine Vorschriften machen, was sie zu glauben haben

wenn also die christen, die kirche und der papst daran glauben das homosexulität eine sünde ist, dann dürfen sie das glauben und auf grund der meinungsfreiheit auch sagen und in katholische schulen auch lehren, da bracht sich auch niemend dann darüber aufregen und da einmischen
 
Wie kann Homosexualität Gottgewollt sein? Es ist gegen die Naturgesetze und auch in meinen Augen eine Sache die man tolerieren kann, aber nicht fördern darf!
 
christ nur auf dem papier wahrscheinlich
Dein privates Urteil ist mir dabei völlig egal.
wann warst du den das letze mal in der kirche ?
In wie weit hat der Kirchgang etwas mit dem Christsein zu tun?
jemand der der meinung ist das homosexulität gottgewollt ist und das das ausleben der homosexulität keine sünde ist, der ist für mich kein echter christ
Für Dich vielleicht.
Für mich ist kein Christ, wer christliche Prinzipien missachtet. Und ein christliches Prinzip ist Toleranz, Nächstenliebe und die Achtung seiner Mitmenschen.
 
Wie kann Homosexualität Gottgewollt sein? Es ist gegen die Naturgesetze und auch in meinen Augen eine Sache die man tolerieren kann, aber nicht fördern darf!

Großer Gott, dieser Thread hier lässt mich überdenken, mich hier abzumelden. Krass, was hier für Gedankengut kursiert....
 
kein homosexueller wird zur homosexuelle handlung gezwungen, er kann auch NEIN sagen

Und genau wegen Leuten wie dir SAGE ICH "NEIN" zur Kirche... :drum:
Außerdem kann man denn den Vo*** nicht endlich mal sperren, ist ja schon für manche beleidigend was der hier ablässt! :sick:

Und Nein, ich bin nicht Homosexuell, aber ich gebe auch gerne öffentlich zu das ich selbst Sachen wie Gleichgeschlechtliche Ehe voll und ganz unterstütze, denn letztendlich geht es auch in der Ehe darum das sich beide Partner (egal welchen Geschlechtes) sich gegenseitig lieben, und wenn Sie das tun sehe ich auch keinen Grund die Ehe bei einem Gleichgeschlechtigem Pärchen zu verbieten. Und beim Thema "Liebe" geht mir die angebliche Meinung Gottes sowieso erstmal am Poppers vorbei. :cake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten