Kirche hetzt gegen Sexuelle Vielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt ihr wirklich mit dem Natur- Argument?in der Natur fressen Partner sich auch nach dem Sex auf.muss also natürlich sein...
 
und ich finde atheisten sollten sich einfach grundsätzlich aus allem christlichem (schulen, kirchen, christliche lehre, usw.) raushalten, denn wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Nur ist es mitunter so, dass interessierte Atheisten ein größeres Verständnis und ein größeres Wissen für und von der christlichen Religion aufweisen als manche Christen und auch nicht selten die Widersprüche dieser aufzuzeigen vermögen, gerade wenn es um die christliche Lehre geht.

das eine 2000 jahre religionsgemeinschaft jetzt einfach so ihre regeln ändert nur weil es einer kleinen gruppe von menschen nicht gefällt?

Diese Religionsgemeinschaft hat oft genug ihre Regeln geändert, auch ganz unabhängig von jeder christlichen Lehre oder auch entgegengesetzt zum Kern dieser.

darauf könnt ihr lange warten, das wird nicht passieren und das ist gut so

Das ist immer wieder passiert.

das ausleben der homosexualität war schon immer eine sünde, das ist keine neue idee der kath. kirche, das ist im islam und judentum genauso, aber über die regt sich keiner auf

Dann aber hast du dich mit der Thematik bezüglich des Christentums und des Neuen Testamentes nur unzureichend auseinandergesetzt. Und natürlich ist diese Thematik im Islam und Judentum ebenso Thema und auch Gegenstand von Debatten.

was ich auch nicht versteh ist, warum sich die leute die nichts mit der kirche zu tun haben und atheisten sind, der kirche ständig vorschreiben wollen was sie als sünde bezeichnen darf und was nicht

Wer sich widersprüchlich zur eigenen Lehre verhält, muss sich auch der Kritik jener aussetzen, die diese Lehre nicht teilen, aber das widersprüchliche Verhalten thematisieren. Zudem muss man Ideologien und Religionen nicht teilen, um deren gesellschaftlichen Einfluss wahrzunehmen und darüber zu debattieren.

ich ess min. einmal in der woche schweinefleisch und hab mich nie dabei schlecht gefühlt, egal wie oft die moslems mir sagen das ich deswegen in die hölle komme

Diese Moslems haben ihre eigenen theologischen Grundaussagen dann nicht verstanden, wenn diese das so pauschal behaupten.

warum können die homos nicht so sein einfach in ihren eigenen vier wänden ihre perversion da ausleben und den rest einfach in ruhe lassen ständig wollen die aufmerksamkeit und das die geselschaft sie als etwas "besoderes" sieht und jedem vorschreiben was richtig und falsch ist

Nun könnte man kritisieren, wie sich obige Aussage, so vorgebracht, mit der christlichen Lehre deckt.

ganz ehrlich, ich bin auch dafür das den kindern in der schule klar und deutlich gesagt wird das heterosexuallität das einzig normale ist und jede andere form vom sexuellem verlangen (homosexualität, pedophilie usw.) anormal ist

Das ist deine Meinung. Mehr auch nicht.
 
Homosexualität in einen Topf mit Pädophilie zu stecken zeugt im günstigsten Fall von unfassbarer Unwissenheit und im ungünstigsten Fall von Bösartigkeit.
Das ist zwar richtig, aber einen Punkt hat sie mit Homosexualität und Heterosexualität gemeinsam: Die Betroffenen können nicht über ihre sexuellen Präferenzen entscheiden, sondern nur darüber, wie sie sie ausleben.
 
Man verlangt von der Kirche, sich wieder der christlichen Botschaft zuzuwenden?
(…)die christliche Botschaft leutete immer "Gehet hin und vermehret euch"

geht das bei den homos?

NEIN, es geht nicht

was bedeutet die homos handeln bewust gegen gottes gebot und begehen vorsätzlich eine große sünde
So wie nach katholischer Lehre alle, die Sexualität ohne Zeugungsabsicht leben. Also auch Menschen, die unfruchtbar sind. Oder alt. Oder krank. Oder einfach verhüten, weil sie keine Kinder möchten.

Diese Bedingung für körperliche Liebe, die eigentlich etwas unfassbar Schönes ist, hat die Kirche schlicht erfunden. Und damit erzeugt sie seit ihrer Gründung bei Gläubigen Schuldgefühle und hält sie abhängig von ihrem Erlösungssystem.
 
kommt ihr wirklich mit dem Natur- Argument?in der Natur fressen Partner sich auch nach dem Sex auf.muss also natürlich sein...

Säugetiere ≠ Insekten

Unter Säugetieren ist Homosexualität halt weit verbreitet und kommt in der Natur vor. Na und?
 
warum können die homos nicht so sein
einfach in ihren eigenen vier wänden ihre perversion da ausleben und den rest einfach in ruhe lassen
Deine Meinung zu Homosexualität sei dir unbenommen. Wenn du Homosexuelle privat ablehnst, ist das deine Sache. Hier in aller Öffentlichkeit bitte ich dich aber, einen weniger diskriminierenden Tonfall zu verwenden. Danke.
 
nein gott hat die Homosexualität nicht geschaffen, das war der teufel

gott hat den menschen als man und als frau erschaffen und es ist von im so vorgesehen das sex nur zwischen einem man und eine frau in der ehe stattfinden soll

aber der teufel gibt manchen menschen die homosexualität um sie zur sünde zu verleiten

Menschen die an einen Gott, völlig egal welchen, glauben sind Geistesgestört und sollten entsprechend behandelt werden.
Trolle im übrigen auch. ;)


Ach ja bevor jetzt einer schreit. *Ironiefahne schwenk*
 
Moin,

Diese Bedingung für körperliche Liebe, die eigentlich etwas unfassbar Schönes ist, hat die Kirche schlicht erfunden. Und damit erzeugt sie seit ihrer Gründung bei Gläubigen Schuldgefühle und hält sie abhängig von ihrem Erlösungssystem.

Genau so ist es. Ein reines Machtinstrument, welches den Sündenbegriff geradezu pervertiert.
 
Edit: Hat sich erledigt. Hab die Fahne zu spät gesehen. :D
 
Moin,

Meinst du damit, Sex vor der Ehe wäre in der Bibel positiv verboten?

Was er definitiv nicht ist.
Es wurde lediglich das Gebot "Du sollst nicht Ehebrechen" sehr eigenwillig ausgelegt,allerdings nicht in der Bibel selbst.
 
Wie gesagt, informier Dich. Es tut nicht weh, sich etwas Bildung anzueignen.

Immer dieses dämliche "ich schieße gegen den Intellekt des Anderen"... denn "der Andere hat ja keine Bildung" ... ich kann es in diesen Diskussionen nicht mehr lesen.... Gibt es hier auch Diskussionen welche nicht früher oder später unter der Gürtellinie landen und dem Diskussionspartner früher oder später nur noch Dummheit und mangelnde Intelligenz oder Bildung unterstellt wird?
 
Was er definitiv nicht ist. Es wurde lediglich das Gebot "Du sollst nicht Ehebrechen" sehr eigenwillig ausgelegt,allerdings nicht in der Bibel selbst.

Mensch, jetzt hast du mir die Gelegenheit genommen, laserstream vorzuwerfen, sollte seine Antwort "Natürlich steht das so in der Bibel" lauten, sich ungenügend mit dieser Thematik auseinander gesetzt zu haben. ;) Aber ich bin froh, dass ich hier in diesem Punkt unterstützt werde - oft erntet man ja ungläubige Blicke, wenn man Sex vor der Ehe nicht als positives biblisches Verbot auffasst. :) Hintergrundwissen schadet eben nicht. :)
 
und in der tierwelt gibt es homosexualität, das stimmt, aber da geht es meistens um dominaz und nicht spaß
Da kennst du die Bonobos aber schlecht. Die haben Sex zum Tausch, zum Bedanken, zum Stressabbau oder zur Stärkung des Gruppengefüges.

Sex als Dominanzverhalten ist dann eher das Thema Vergewaltigung. Und (edit) in diesem Falle sollte gerade die Kirche zum Thema Homosexualität besser mal die Klappe halten.

Und sicher kann man zu jeder Handlung auf Basis freien Willens auch „Nein“ sagen. Im Falle von Konsens(!) ist das doch aber vollkommen unnötig.
 
und ich finde atheisten sollten sich einfach grundsätzlich aus allem christlichem (schulen, kirchen, christliche lehre, usw.) raushalten, denn wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

also ehrlich leute, was erwartet ihr?


Dass sich eine Jahrtausende alte, überflüssige Organisation, die ihr gesamten leben nach irgendwelchen Fantasien und Himmelsfeen ausrichtet, sich gefälligst aus gesellschaftlichen Fragen raushalten, die sie nichts angehen.

Schlimm genug, dass sie sich in staatliche Schulen einmischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten