Kirche hetzt gegen Sexuelle Vielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die christliche Botschaft leutete immer "Gehet hin und vermehret euch"
auch das ist eine biblische Botschaft:
1 Das Hohelied Salomos.
Mit Küssen seines Mundes bedecke er mich. /
Süßer als Wein ist deine Liebe.
Köstlich ist der Duft deiner Salben, /
dein Name hingegossenes Salböl; /
darum lieben dich die Mädchen.
Zieh mich her hinter dir! Laß uns eilen! /
Der König führt mich in seine Gemächer.
Jauchzen laßt uns, deiner uns freuen, /
deine Liebe höher rühmen als Wein. /
Dich liebt man zu Recht.

in der Bibel ist homosexualität ein Randthema, in Jesus Botschaften kommt sie gar nicht vor :)
 
Moin,

Wenn man konsequent unterstellt, dass Got alles geschafffen hat, ist die logische Folge, dass er auch die Homosexualität geschaffen hat, die es übrigens nicht nur bei Menschen gibt. Sie ist auch im Tierrreich weit verbreitet. Wie kann sie dann ein Verstoß gegen Gottes Gebot sein?
nein gott hat die Homosexualität nicht geschaffen, das war der teufel

gott hat den menschen als man und als frau erschaffen und es ist von im so vorgesehen das sex nur zwischen einem man und eine frau in der ehe stattfinden soll

aber der teufel gibt manchen menschen die homosexualität um sie zur sünde zu verleiten
 
nö, die christliche botschaft ist: liebt einander. ob damit auch sexuelle liebe gemeint ist oder auch gleichgeschlechtliche sexuelle liebe kann jeder für sich ausdenken. meiner meinung nach nicht. aber es bedeutet auf keinen fall, dass schwule und lesben oder normal gepolte oder tierficker etc. sich gegenseitig anstacheln. nach meinem empfinden ist das auch keine liebe. ich kenne einige schwule, weiß was die in ihrer freizeit so treiben und finde das natürlich widerlich. trotzdem sind sie von mir sehr geschätzte menschen.
 
nein, es ist keine natürliche Eigenschaft

es ist genauso wie BDSM und die pedophilie eine krankhafte sexuelle störung

Ok, Du erkennst den Unterschied nicht und hast Dich auch nicht informiert. Das würde ich Dir raten.

Du wirst folgendes bestätigt finden: Homosexualität ist angeboren. Sie kommt überall in der Natur vor.

Homosexualität in einen Topf mit Pädophilie zu stecken zeugt im günstigsten Fall von unfassbarer Unwissenheit und im ungünstigsten Fall von Bösartigkeit.
 
Moment, Moment. Da wollen wir doch klarstellen, dass "die christliche Botschaft" in kleinster Weise etwas gegen Homosexualität hat.
Man darf die christliche Botschaft halt nur nicht mit der kirchlichen Botschaft verwechseln.


Nein.
Homosexualität ist weder bewusst noch vorsätzlich, sondern natürlich, also gottgewollt.

die veranlagung ist vielleicht satangewollt, aber die homosexuelle handlung ist bewusst und vorsätzlich
kein homosexueller wird zur homosexuelle handlung gezwungen, er kann auch NEIN sagen
 
Ok, Du erkennst den Unterschied nicht und hast Dich auch nicht informiert. Das würde ich Dir raten.

Du wirst folgendes bestätigt finden: Homosexualität ist angeboren. Sie kommt überall in der Natur vor.

Homosexualität in einen Topf mit Pädophilie zu stecken zeugt im günstigsten Fall von unfassbarer Unwissenheit und im ungünstigsten Fall von Bösartigkeit.
das ist nicht angeboren, es gibt kein homogen
es ist eine psyhische störung

und in der tierwelt gibt es homosexualität, das stimmt, aber da geht es meistens um dominaz und nicht spaß
 
Moin,


Der Teufel, auch Luzifer genannt. Einer der Engel, die von Gott rausgeworfen wurden, weil sie nicht kuschen wollten. Luzifer bedeutet "Lichtträger", er wollte den Menschen das Licht der Erkenntnis bringen, Gott hat die Menschheit lieber dumm.
 
alter, in einem macuser forum sich gegen schwule zu stellen ist sehr mutig.
 
nein gott hat die Homosexualität nicht geschaffen, das war der teufel

aber der teufel gibt manchen menschen die homosexualität um sie zur sünde zu verleiten
Das kann er doch gar nicht. Nach christlichem Verständnis ist Homosexualität keine Sünde - das haben sich die Kirchen ausgedacht. Und wenn es keine Sünde ist, kann ein angenommener Teufel auch zu keiner Sünde verführen. Darum wäre es auch sinnlos, "einzelne Menschen homosexuell zu machen".
 
Moin,



Der Teufel, auch Luzifer genannt. Einer der Engel, die von Gott rausgeworfen wurden, weil sie nicht kuschen wollten. Luzifer bedeutet "Lichtträger", er wollte den Menschen das Licht der Erkenntnis bringen, Gott hat die Menschheit lieber dumm.

nope, luzi wollte die menschen dumm und ohne entscheidungsfreihet. lies doch mal nach.
 
nö, die christliche botschaft ist: liebt einander. ob damit auch sexuelle liebe gemeint ist oder auch gleichgeschlechtliche sexuelle liebe kann jeder für sich ausdenken. meiner meinung nach nicht. aber es bedeutet auf keinen fall, dass schwule und lesben oder normal gepolte oder tierficker etc. sich gegenseitig anstacheln. nach meinem empfinden ist das auch keine liebe. ich kenne einige schwule, weiß was die in ihrer freizeit so treiben und finde das natürlich widerlich. trotzdem sind sie von mir sehr geschätzte menschen.
da geht es um eine geschwisterlich liebe,
man soll die anderen wie den eigenen bruder oder die eigene schwester lieben

da geht es nicht um sex und schon garnicht um homosex
homosex hat nichts mit liebe zu tun, das ist eine perversion
 
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man von einer Institution wie der Kirche verlangen kann (und diese leider auch noch darauf eingeht), die eigene Botschaft vollkommen abzuändern, um sich der "Moderne" (die ja, wie gesagt, überhaupt nicht modern ist) anzupassen.
Vielleicht weil sich die Menschheit gerade in den letzten 200-250 Jahren intellektuell weiterentwickelt hat und Zustände und Ereignisse seitdem nicht mehr nur übernatürlich erklären kann?


Aber um es mal klar zu sagen: die ursächliche Aufgabe der christlichen Kirche ist die Verbreitung der christlichen, biblischen Botschaft. Die ist aber seit 2000 Jahren unverändert geblieben und für jeden nachlesbar. Sie unterliegt auch keinem Zeitgeist
Das ist ja genau das Problem. Die abrahamitischen Religionen und die Bibel stammen aus einer Zeit, in der die Menschheit bis auf eine winzige Elite einen lächerlich niedrigen Bildungsstand hatte, mit analphabetischen Leibeignenen, Handwerkern, Bettlern, Gesindel, Sklaven oder Bauern, die der Elite jeden übernatürlichen Quatsch geglaubt und ihr Seelenheil ins Jenseits ausgelagert hat. Sich auf +2.000 Jahre alte moralische Vorstellungen als idealen Normwert für die Gegenwart zu berufen, ist einfach nur lächerlich, wenn man sich nicht zum Vollidioten machen will.

Des Weiteren erkenne ich in der Petition dieses Lehrers auch tatsächlich keinerlei Hetze, sondern eine klare und faire Stellungnahme zu einer Schulpolitik, die über's Ziel hinaus schießt.
Dass sich dieser bekloppte Lehrer gegen Aufklärung auflehnt, ist Hetze pur und erinnert sehr an den Aufschrei der katholischen Kirche bei der Einführung des Sexualkundeunterrichts an Schulen vor einigen Jahrzehnten. Homosexualität ist eine natürliche Variation und gehört selbstverständlich in den entsprechenden Stundenplan.

Wie übrigens auch die Botschaft der Bibel bzw. Jesus' recht einfach zusammengefasst werden kann: liebe den Sünder, aber nicht die Sünde.
Aus diesem Grund hat die Kirche in den vergangenen Jahrzehnten pädophile Priester in andere Gemeinden abgeschoben, anstatt sie zu bestrafen.
 
die veranlagung ist vielleicht satangewollt, aber die homosexuelle handlung ist bewusst und vorsätzlich
kein homosexueller wird zur homosexuelle handlung gezwungen, er kann auch NEIN sagen

Nein, Homosexualität kann nicht satangewollt sein. Das ist völlig auszuschließen.

Und warum sollte ein Homosexueller zu homosexuellen Handlungen Nein sagen? Warum sollte er wider seiner Natur handeln?
 
Und warum sollte ein Homosexueller zu homosexuellen Handlungen Nein sagen? Warum sollte er wider seiner Natur handeln?

Fütter den gläubigen doch nicht noch. Er hat für alles eine Antwort. Alles was gutes passiert hat gott so gewollt, wenn etwas schlechtes pasiert dann hat gott es entweder so vorgesehen damit die menschen draus lernen oder wie auch immer und sowas wie homosexualität hat natürlich der teufel geschaffen.
 
kein homosexueller wird zur homosexuelle handlung gezwungen, er kann auch NEIN sagen
Schwache Argumenation. Wenn wir davon ausgehen, dass Homosexualität gottgewollt ist, dann hat es wenig Sinn, sich dagegen zu wehren. ;)

Das perfide an der christlichen/kirchlichen Argumentation ist ja, dass Gott dann unser Handeln und Schicksal bestimmt, wenn es in die Argumentationslinie passt, wir aber dann auf uns gestellt sind und in Eigenverantwortung handeln, wenn es nicht passt.

Gott sorgt für Nächstenliebe, spendet das Leben, schafft Wunder, etc., ist also für alles Gute verantwortlich. Mord, Totschlag und alles Schlechte ist von Menschenhand gemacht.

Die Argumentationslinie kann gar nicht schief gehen.

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke. :hehehe:
 
Fütter den gläubigen doch nicht noch.
Es macht aber gerade Spaß :)
Er hat für alles eine Antwort. Alles was gutes passiert hat gott so gewollt, wenn etwas schlechtes pasiert dann hat gott es entweder so vorgesehen damit die menschen draus lernen oder wie auch immer und sowas wie homosexualität hat natürlich der teufel geschaffen.
Na ja, für Homosexuelle ist Homosexualität nicht schlecht. Wer ein Problem damit hat, sind ein paar Irregeleitete. Und die argumentieren so wie Du sagst, das ist richtig.

Edit: Und aus der Ablehnung der Irregeleiteten ergibt sich dann natürlich das Negative für die Homosexuellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten