Kirche hetzt gegen Sexuelle Vielfalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gwenn also die christen, die kirche und der papst daran glauben das homosexulität eine sünde ist, dann dürfen sie das glauben und auf grund der meinungsfreiheit auch sagen und in katholische schulen auch lehren, da bracht sich auch niemend dann darüber aufregen und da einmischen
Es geht hier um den Lehrstoff in Öffentlichen Schulen.
 
das letze mal in der Kirche ?

Formalismus ersetzt auch nicht das Leben und das Auseinandersetzen (mit) der christlichen Lehre.

jemand der der meinung ist das homosexulität gottgewollt ist und das das ausleben der homosexulität keine sünde ist, der ist für mich kein echter christ

Manche Christen sind mitunter in einer Gesetzesreligion besser aufgehoben ob ihrer engen dogmatischen Ansicht, die gern auch einmal den Kern christlicher Ethik verletzt oder unter lauter Einzelaspekten christliche Grundwerte missachtet und zu wenig einbezieht.

Die in ihrer Starrheit irrige Meinung zum Beispiel, Sex vor der Ehe wäre in der Bibel diesbezüglich positiv untersagt, speist sich aus dieser mangelnden Fähigkeit, sich irritieren zu lassen und dem mangelnden Mut, sich mit der Thematik unvoreingenommen auseinander zu setzen.
 
genauso könne atheisten den christen keine Vorschriften machen, was sie zu glauben haben
Atheisten machen doch keine Vorschriften. Es sind die Kirchen, die Vorschriften machen.
wenn also die christen, die kirche und der papst daran glauben das homosexulität eine sünde ist, dann dürfen sie das glauben und auf grund der meinungsfreiheit auch sagen und in katholische schulen auch lehren, da bracht sich auch niemend dann darüber aufregen und da einmischen
Der Christliche Glaube kennt keine Ablehnung der Homosexualität. Es sind - falls überhaupt - die Kirchen, die sie ablehnen.
 
Deine Meinung zu Homosexualität sei dir unbenommen. Wenn du Homosexuelle privat ablehnst, ist das deine Sache. Hier in aller Öffentlichkeit bitte ich dich aber, einen weniger diskriminierenden Tonfall zu verwenden. Danke.
bitte die andern auch darauf aufmerksam machen

Und als nächstes rufst du wohl dazu auf wieder Hexen zu verbrennen. So einen Menschenverachtenden Scheißdreck unter dem Deckmantel der Nächstenliebe Habe ich lange nicht gelesen.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von aids gehört?

Wieso hat gott denn schonwieder soeine scheiß krankheit geschaffen? Und wenn sie der teufel geschaffen hat, warum hat gott die krankheit mit seiner allmächtigkeit nicht vernichtet?

Es ist gegen die Naturgesetze und auch in meinen Augen eine Sache die man tolerieren kann, aber nicht fördern darf!
Wieso gegen die Naturgesetze? Wieso kommt etwas in der Natur vor wenn es gegen sie spricht? Gibt es überhaupt irgendwas, was gegen die Nautrgesetze spricht? Ich bin der meinung nein.
 
Die Kirche ist in solchen Sachen ohnehin eine sehr zweifelhafte Moralinstanz, schlimmer ist jedoch dass sie d

Seh ich auch so.

Dafür sind eher die GRÜNEN Kinderschänder zuständig, oder...?:rolleyes:

Das kommt eh als Nächstes, und dann mit Tieren.....
 
…, dass selbst aufgeschlossene und tolerante Leute wie ich bei einem Presseecho wie dem der letzten Tage sagen: Gott, es nervt, wir hams kapiert, der Mann ist schwul und das ist gut so, ist ja scho recht. Können wir jetzt zu den wirklich wichtigen Themen zurückkehren, bitte?
Die Grundeinstellung vieler Fussballfans ist leider schwulenfeindlich. Die ganze Atmosphäre im Fussball, ob im Amatuerbereich oder bei den Profis, ist schwulenfeindlich. Hier so zu tun, als ob schwule Fussballer selbstverständlich akzeptiert sind, ist kompletter Unsinn.
 
Für mich ist kein Christ, wer christliche Prinzipien missachtet. Und ein christliches Prinzip ist Toleranz, Nächstenliebe und die Achtung seiner Mitmenschen.
zu den christliche Prinzipien gehört auch "du sollst nicht lügen"

wenn du einem homosxuellen sagst "es ist ok wenn du homosex hast, das ist keine sünde" dann lügst du ihn an

deswegen sagt die kirche das homosex eine sünde ist, sie machen sich dadurch unbeliebt, aber das ist notwendig, damit die menschen nicht sündigen

es ist niemandem geholfen wenn die kirche sagt das homosex keine sünde ist und die menschen dann in der hölle landen
 
genauso könne atheisten den christen keine Vorschriften machen, was sie zu glauben haben

Aber diese darauf aufmerksam machen, wenn diese sich widersprüchlich zu Kernelementen der eigenen Lehre äußern und auch entgegen diese handeln. Und wenn Aussagen getroffen werden, die sich so nicht wiederfinden in der Schrift.

wenn also die christen (...) daran glauben das homosexulität eine sünde ist

Das hast du aber viele spannende Debatten und Auseinandersetzungen ebenso verpasst wie den aktuellen diesbezügliche theologischen Stand, der sehr differenziert ist.

Es schadet nicht, wenn ein Christ sich über die Schrift und die christliche Lehre informiert - und sich nicht nur informiert glaubt. Das mag jetzt herablassend klingen, arrogant, anmassend - und ich kann nicht verhindern, dass diese Aussage von mir auch so gedeutet werden kann. Aber richtig meiner Ansicht nach ist, dass gerade "Halbwissen" oft sehr dogmatisch daher kommt. Oft, nicht immer, natürlich.
 
es ist niemandem geholfen wenn die kirche sagt das homosex keine sünde ist und die menschen dann in der hölle landen

Als Schwuler in den Himmel kommen? Um gotteswillen, das ist schlimmer als die Hölle. Dann lieber ab nach unten.
 
Noch 2 Seiten, dann schauen wir mal, wer den Finger hier fester auf andere richten kann! Darum geht's hier ja schliesslich...
 
genauso könne atheisten den christen keine Vorschriften machen, was sie zu glauben haben

wenn also die christen, die kirche und der papst daran glauben das homosexulität eine sünde ist, dann dürfen sie das glauben und auf grund der meinungsfreiheit auch sagen und in katholische schulen auch lehren, da bracht sich auch niemend dann darüber aufregen und da einmischen

Leider finanzieren auch alle Atheisten, Agnostiker, Moslems, Juden, Buddhisten, Hinduisten, Shintoisten, Pastafaris und weiße Hexen in Deutschland die katholische Kirche und ihre Einrichtungen über die ganz normalen Steuereinnahmen mit (nicht über die Kirchensteuer). Die katholische Kirche nimmt das Geld der Nicht-Christen gerne und bestimmt selber die Spielregeln, zum Beispiel wer eingestellt oder gekündigt wird (Scheidung ist bei kirchlichen Einrichtungen immer noch ein Kündigungsgrund des Arbeitsplatzes).

Solange sich diese Situation nicht ändert, ist es sehr wohl die Aufgabe aller Atheisten, Moslems, Juden & Co., sich mit Nachdruck und offensiv in die Belange der katholischen Kirche einzumischen.
 
HIV wird übertragen durch Geschlechtsverkehr, Bluttransfusion, unsauberes medizinisches Gerät, in der Schwangerschaft auf den Fötus.

HIV ist in westlich geprägten Ländern öfter bei homosexuellen Männern zu finden, da diese häufiger ihren Partner wechseln. Das hat aber mit der sexuellen Orientierung an sich nichts zu tun (auch wenn die Ansteckungsgefahr bei Analsex am höchsten ist – schließlich haben auch Frauen Analsex).
In Gebieten Afrikas sind eher Kinder und heterosexuelle, eheliche Paare betroffen, da zB viele Männer gezwungen sind, als Wanderarbeiter die Familie zu ernähren und diese auch öfter ihre Sexualpartner wechseln und den Virus so an ihre Ehefrauen und ungeborenen Kinder weitergeben.

Die Prozentzahl als Argument ist ja sowieso ein Witz… bei Syphilis sind zum Beispiel 85% der Infizierten Männer – die Kirche schließt daraus auch nicht, dass Männer generell verboten sein sollten.
 
es ist niemandem geholfen wenn die kirche sagt das homosex keine sünde ist und die menschen dann in der hölle landen

Ich dachte, du hättest dich als Christ bezeichnet, und nicht als Gott? ;)

Ich nehme an, mit dem christlichen und kirchlichen Konzept der Hölle hast du dich auch nicht wirklich auseinandergesetzt? Auch ein spannendes Thema. Und wo steht noch einmal, dass Sex vor der Ehe verboten ist?

Halbwissen und subjektive Meinung sowie das Beharren auf kirchlichen Dogmen ersetzt nicht das Auseinandersetzten mit der christlichen Lehre - sofern man an dieser überhaupt interessiert ist und man nicht nur Sicherheit durch Ausgrenzung sucht.
 
bei Syphilis sind zum Beispiel 85% der Infizierten Männer – die Kirche schließt daraus auch nicht, dass Männer generell verboten sein sollten.
Es ist für mich sowieso ein Rätsel, wie die Kirche sich damit abfinden kann, dass es neben Mann und Frau nicht ein drittes, asexuelles Geschlecht gibt: Den Verkündiger der christlichen Lehre.

Schließlich haben Pfarrer alle Hände voll zu tun, um sexuelles Begehren zu sublimieren. Und wenn es ihnen nicht gelingt, müssen sie Kinder ficken. Der geschlechtliche Mensch ist von Gott nicht genügend durchgedacht worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten