iOS Jetzt noch ein iPhone 11 kaufen?

Das 11er ist ein Top Gerät und ich würde es immer wieder kaufen. Auch jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und MrBaud
In Bochum ist ein Händler, der verkaufte damals nagelneue, verschweisste Geräte iPhone XS 256 GB für 949,- Euro
Heutzutage gibt es bei ihm für dasselbe Geld iPhone 11 Pro 256 GB nagelneu und verschweisst.

Das halte ich für einen besseren Deal als knapp 700 Euro für ein 64 GB iPhone 11, aber nur aus meiner Sichtweise.

Sehe ich auch so. Dieser Mehrpreis ist okay und außerdem könnte man dann locker die Vorstellung des 12er überstehen :)
 
nix, was derzeit der Endverbraucher am Handy brauchen könnte. Überhaupt in Deutschland wo du stellenweise von 4G noch weit entfernt bist. Da braucht man sich JETZT so wirklich keine Gedanken um 5G zu machen.
Aber gerade dort ist es möglich, dass erstmals mit 5G ein schneller Internetzugang möglich wird. Ich gehe davon aus, dass nicht zwingend vorher 4G verfügbar sein muss, damit es 5G-Empfang gibt. Somit haben in wenigen Jahren stellenweise Geräte mit 5G bessere Chancen auf guten Empfang, weil eben mehr Auswahl. Oder liege ich da falsch?

Kein User braucht heute 5G. Für was eigentlich? LTE existiert seit knapp 10 Jahren und erst jetzt wird 3G abgeschaltet.
Das gleiche Equipment das derzeit für 4G zuständig ist, kann auf 5G aktualisiert werden. Das heißt, mit der Verbesserung des 5G-Empfangs wird das 4G-Netz nach und nach weniger Kapazitäten haben, sodass es Sinn ergibt, User auf 4G und 5G aufzuteilen. Erst jetzt wird 3G abgeschaltet? Und in welchem Zustand ist es jetzt kurz vor der Abschaltung? Da gehen eigentlich 20Mbit/s drüber, versuch mal mit 3G zu surfen, ich bekomm da keine größeren Webseiten mehr aufgebaut, das ist doch schon seit Jahren nicht mehr brauchbar am Handy! Daher die Vermutung, dass es mit 4G auch so sein wird, wenn erstmal 5G verbreitet ist, dann wird 4G nur noch auf Sparflamme gefahren. Sicher, 5 Jahre dauerts auch noch, aber von 10 Jahren zu sprechen ist wie man am Beispiel 3G sieht, ein zu langer Zeitraum.

...und ich warte bis zum iPhone 23 ohne Notch! :rotfl:
Handys aus 2020 haben die Notch großteils abgekündigt, Apple wird hoffentlich jetzt bereits mitziehen.
 
in wenigen Jahren
Und jetzt erkläre mir bitte nochmal was daran für einen Handykauf JETZT spannend ist ...?

Auch das „schnellere Internet“ am Handy hat derzeit kaum Anwendungsfälle. Die größten Daten mobil sind derzeit Videos. Und auch diese laden jetzt schon schneller als du sie anschaust, man würde also keinen Unterschied bemerken. Die Diskussion hier ist einfach etwas zu früh.
 
Was stört euch bloß an der Notch ????

Sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Flagship Gerät in 2020/2021. Ebenso wie die dicken Displayränder. Andere Hersteller können hier schon deutlich dünnere oder komplett rahmenlose Geräte anbieten.

Stören wäre in meinem Falle übertrieben. Sie stört mich nicht, ich hätte aber auch nichts dagegen eine aktuelle Front zu bekommen.
 
Kaum ist ein neuer Standad (der zunächst parallel läuft) eingeführt und erst im Aufbau, scheint alles andere nicht mehr akzeptabel zu sein ;). Gepaart mit selbstgemachten Ängsten ist das eine super Mischung :).

Zu dem hängen die meisten Menschen heute sicher zu Hause oder sonst wo in einem WLAN und der Mobilfunkstandard ist sekundär.
 
Hallo :cool:

so viele Beiträge. Ich habe mir gestern noch einige Gedanken gemacht und werde wohl das iPhone 11 kaufen. Nur wann ist die Frage. Das neue 12er sieht schon ganz gut aus aber es ist mir einfach zu teuer. Selbst über 600€ ist eigentlich Wahnsinn. So viel habe ich noch nie für ein Telefon ausgegeben. Deswegen scheidet das leider aus.

Ich werde wohl noch etwas warten. Das SE ist ja hier auch schon gefallen aber da habe ich Bedenken, dass das vielleicht doch zu klein sein könnte und der Akku wird teilweise auch sehr schlecht bewertet. Ich kann leider nicht einschätzen, wie weit das so passt oder es wieder die ewigen Nörgler sind.
Ein Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage, außer es ist komplett eingeschweißt.
Werde wohl die Augen aufhalten müssen.

Grüße Aronia
 
Und jetzt erkläre mir bitte nochmal was daran für einen Handykauf JETZT spannend ist ...?
Sie will ihr neues Handy mind. 4-5 Jahre nutzen, also evtl. auch länger. Mein Vater ist bis vor kurzem noch mit einem iPhone 5 rumgegangen, in meinem Kollegenkreis benutzen viele noch die 6er-Generationen. Wenn man ein Handy so lange verwendet, will man doch möglichst zukunftssicher sein. Ich persönlich würde jetzt nichts mehr ohne 5G kaufen, einfach weil die meisten neu erscheinenden Handys es schon mitbringen, also kann man bei Apple auch noch die wenigen Wochen abwarten, bis das 12er im Oktober voraussichtlich verfügbar sein wird.

Kann alles anders kommen, meine Geräte beispielsweise überleben keine 5-7 Jahre, weil ich sie weit vorher kaputt gemacht habe (gehe nicht sorgsam um - kaufe auch nix Teures). Aber wie gesagt, in meinem Umfeld benutzen noch einige ihr 5+ Jahre altes iPhone.
 
Sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Flagship Gerät in 2020/2021.
Stimmt!

2017 war das iPhone X revolutionär und richtungsweisend. Ich hab damals nicht so recht verstanden, wieso sich alle so an der Notch gestört haben. Heute wirkt das Ganze altbacken. Denn, während die Konkurrenz sich weiterentwickelt und neue Lösungen probiert hat, sieht ein iPhone von vorne halt auch 2020 noch aus wie 2017. Außer dem SE natürlich! Das sieht aus wie 2014.
 
Was stört euch bloß an der Notch ????

Mich stört sie nicht. Das Display ist groß genug. Und randlos ist zwar schick, aber nicht immer praktikabel. Hab damals öfter geflucht, weil ich beim randlosen Galaxy S9 immer irgendwelche Aktionen ausgelöst habe durch ungewolltes Antitschen beim Halten des Telefons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MrBaud
Zukunftssicher ... nix is fix. Generell. Nie. Sowas wie eine Zukunftssicherheit gibts einfach nicht. Und bei einem Smartphone erst recht nicht. Sind zwar nicht alle so langsam wie Apple, aber welche Hardware hat sich denn bitte in der Zeit seit der Existenz von Smartphones so rasant verändert, dass die Altgeräte unbrauchbar wurden?

Es laufen immer noch Leute mit nem Windows-Phone rum :crack:
 
Welches ihr verständlicherweise zu teuer ist. Also irrelevant.
Hmmm... Also ich bin mal gespannt auf den Einstandspreis des 5.4" Modells. Dass der jetzt sooo weit über 700 Euro liegen wird, erwarte ich eigentlich nicht. Ich könnte mir sowas in der Art wie 849 vorstellen. Und speziell bei der geplanten Nutzungsdauer würde ich die 150 dann wohl schon noch drauflegen, ehe ich mir im letzten Moment für teures Geld ein Auslaufmodell kaufen würde...

...oder eben noch „die paar Tage“ warten, bis es das 11 für deutlich unter 600 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und kenduo
jetzt geht es richtig los :music: ... O2 startet mit 5G am 03.10.2020 :crack: * Ironie off*

Als doch lieber auf das 5G iPhone warten ;-)
 
Aber gerade dort ist es möglich, dass erstmals mit 5G ein schneller Internetzugang möglich wird. Ich gehe davon aus, dass nicht zwingend vorher 4G verfügbar sein muss, damit es 5G-Empfang gibt. Somit haben in wenigen Jahren stellenweise Geräte mit 5G bessere Chancen auf guten Empfang, weil eben mehr Auswahl. Oder liege ich da falsch?


Das gleiche Equipment das derzeit für 4G zuständig ist, kann auf 5G aktualisiert werden. Das heißt, mit der Verbesserung des 5G-Empfangs wird das 4G-Netz nach und nach weniger Kapazitäten haben, sodass es Sinn ergibt, User auf 4G und 5G aufzuteilen. Erst jetzt wird 3G abgeschaltet? Und in welchem Zustand ist es jetzt kurz vor der Abschaltung? Da gehen eigentlich 20Mbit/s drüber, versuch mal mit 3G zu surfen, ich bekomm da keine größeren Webseiten mehr aufgebaut, das ist doch schon seit Jahren nicht mehr brauchbar am Handy! Daher die Vermutung, dass es mit 4G auch so sein wird, wenn erstmal 5G verbreitet ist, dann wird 4G nur noch auf Sparflamme gefahren. Sicher, 5 Jahre dauerts auch noch, aber von 10 Jahren zu sprechen ist wie man am Beispiel 3G sieht, ein zu langer Zeitraum.


Handys aus 2020 haben die Notch großteils abgekündigt, Apple wird hoffentlich jetzt bereits mitziehen.
Also dass 4G von 5G profitiert würde ich nciht so sagen. ES wird sehr der erste Absatz von Dir zutreffen. 5G wird bessere ausgebaut werden als 4G. Das wird auch notwendig.

Hallo :cool:

so viele Beiträge. Ich habe mir gestern noch einige Gedanken gemacht und werde wohl das iPhone 11 kaufen. Nur wann ist die Frage. Das neue 12er sieht schon ganz gut aus aber es ist mir einfach zu teuer. Selbst über 600€ ist eigentlich Wahnsinn. So viel habe ich noch nie für ein Telefon ausgegeben. Deswegen scheidet das leider aus.

Ich werde wohl noch etwas warten. Das SE ist ja hier auch schon gefallen aber da habe ich Bedenken, dass das vielleicht doch zu klein sein könnte und der Akku wird teilweise auch sehr schlecht bewertet. Ich kann leider nicht einschätzen, wie weit das so passt oder es wieder die ewigen Nörgler sind.
Ein Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage, außer es ist komplett eingeschweißt.
Werde wohl die Augen aufhalten müssen.

Grüße Aronia
Ein iPhone kann man für 4-5 Jahre kaufen. Aber dann solltest du auch das neuste kaufen. Updates und Co. sind dir dann auch sicher. Wenn es auch drei Jahre maximal sein sollen, würde ich sogar mir die XS - Geräte anschauen (oder das SE 2). Reicht Dir die Kamera, dann spricht nichts dagegen. In drei Jahren ist auch das 5G-iPhone seine Kinderkrankheiten los ;)

Sie will ihr neues Handy mind. 4-5 Jahre nutzen, also evtl. auch länger. Mein Vater ist bis vor kurzem noch mit einem iPhone 5 rumgegangen, in meinem Kollegenkreis benutzen viele noch die 6er-Generationen. Wenn man ein Handy so lange verwendet, will man doch möglichst zukunftssicher sein. Ich persönlich würde jetzt nichts mehr ohne 5G kaufen, einfach weil die meisten neu erscheinenden Handys es schon mitbringen, also kann man bei Apple auch noch die wenigen Wochen abwarten, bis das 12er im Oktober voraussichtlich verfügbar sein wird.

Kann alles anders kommen, meine Geräte beispielsweise überleben keine 5-7 Jahre, weil ich sie weit vorher kaputt gemacht habe (gehe nicht sorgsam um - kaufe auch nix Teures). Aber wie gesagt, in meinem Umfeld benutzen noch einige ihr 5+ Jahre altes iPhone.

Früher waren 5, 6 Jahre ja noch machbar, wenn man kein Nerd war. Ich sehe es aber etwas anders. Smartphones werden immer wichtiger für den Menschen. Darüber soll am Ende alles laufen. Auto starten, Behördengänge, Bezahlen, Kommunikation, irgendwann Patientenakten, etc. Da sollte man man das "denken" schon etwas umstellen. Sicherlich müssen wir uns in D keine Sorgen machen, dass das so schnell passiert :D - aber als Gedanken im Hinterkopf behalten wäre sicherlich nicht schlecht
 
Zurück
Oben Unten