iOS Jetzt noch ein iPhone 11 kaufen?

Selbstverständlich - was sollen die den sonst kommunizieren?

Sie könnten zum Beispiel ihre aktuelle Hardware so leistungsfähig ausstatten, dass sie jetzt bereits potenter ist. Das sorgt für höhere Verkaufszahlen, was sich doppelt auszahlt, wenn dann ein halbes Jahr später die Produktionskosten für die eingebaute Hardware sinken.

Ich kann deine Frage also so beantworten: Apple sollte kommunizieren, dass sie bereits jetzt Hardware verkaufen, die die Konkurrenz links und rechts überholt. Lange Nutzbarkeitsdauer ist ein Zugpferd für Technikkunden. Dass es sich auf die Revenue positiv auswirken soll, wenn man die Kunden immer auf die nächste Version vertröstet, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Das war schon immer so mit IT-Technik - ob PC oder MAC. Diese war nach verlassen des Ladens Stand von Gerstern. Bitte nicht auf die Goldwaage legen - ich denke/hoffe Du verstehst was ich sagen will.

Ich kann deine Frage also so beantworten: Apple sollte kommunizieren, dass sie bereits jetzt Hardware verkaufen, die die Konkurrenz links und rechts überholt.
Hast Du jemals eine Keynote gesehen...?
Rest my case

Das von Dir angeführte Zitat/Formulierung "exciting new future products in our pipeline." ist bei EarningCalls, Investor-Relatiomn etc zu finden/hören und selbstverständlich verspricht Apple diesen weitere umsatzträchtige Produkte
 
Moin.

Da du gerade kein Handy hast und es bis zu einem Kauf scheinbar nicht mit einem anderen überbrücken kannst muss du wohl jetzt kaufen. Ist das schlimm? Nein!

- Das iPhone 11 ist das aktuellste iPhone neben den Pro Modellen (ausgenommen das 2020 SE)
- Das iPhone 11 ist ein gutes iPhone und für unter 700 Euro zu haben und damit mindestens 100 Euro günstiger als das einfachste iPhone 12
- 5G muss sich erstmal verbreiten und ist eigentlich für eine andere Zielgruppe als gedacht
- 4G wird es sicher noch lange geben und ist mehr als schnell genug. Oft hat man 4G das ist aber im Vertrag auf 3G Geschwindigkeit gedrosselt wird, toll. Oder die maximale 4G Geschwindigkeit ist anderweitig nicht zu erreichen
- Das iPhone 11 wurde vor einem Jahr vorgestellt und Neuerungen von Nachfolgern sind nicht immer erheblich und für die meisten Nutzer ohnehin nicht notwendig

- Das iPhone 12 wurde noch nicht vorgestellt, man weiß nicht ab wann es lieferbar ist und es wird vermutlich ab 800 Euro kosten.
- Selbst wenn das iPhone 11 noch günstiger wird weiß man nicht wann und um wieviel und am Ende wartet man nur noch statt ein iPhone zu nutzen

Also? Kaufen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, MrFrog, Fluffina und eine weitere Person
Ich hätte ein 11 Pro Max günstig abzugeben, wenn du noch ein paar Wochen warten kannst. :D ;)
 
Ich würde in so einem Fall ein gebrauchtes Handy nehmen. Jetzt ein neues kaufen (egal welches( und dann in einer paar Wochen, wenn die Entscheidung steht ob man das neue oder das Vorjahresmodell nimmt, kostet ordentlich Geld. Nichtneugeräte verlieren auch bei Apple sofort so 30% Wert (+-) würde ich sagen. Ein Gebrauchtgerät kannst du etwa zum gleichen Preis wieder verscherbeln.
 
Dringlichkeit ist relativ, da ich zur Zeit gar kein Telefon habe :D

Na wenn deine Kollegen dir schon so gute Ratschläge geben und technisch versiert sind, hat doch sicherlich einer ein Handy dir für ein paar Wochen zu leihen...

Mein Tip für dich ist aber ein SE, kriegste ja mittlerweile für ca 430€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog und picknicker1971
  • Hast du kein älteres Handy, das für simple Apps oder zumindest Telefonie und SMS ausreicht? Ganz ohne Handy ist der Druck natürlich groß.
  • Der Aldi-Preis ist etwas unter den sonstigen Angeboten, sonst gibt es das Gerät um 680-690 Euro.
  • Ob du es nun um 670 oder 690 Euro kaufst macht nicht den großen Unterschied, daher stress dich nicht wegen dem Aldi-Angebot. Die Stückzahl ist bekanntermaßen eher begrenzt und da müsstest du morgen schnell sein. Es ist jedenfalls nicht der tolle Deal, die wollen einfach ihr Lager räumen.
  • Direkt bei Amazon fällt es ab und zu auf 700 Euro runter - du kannst darauf auch ein Auge haben, vielleicht fällt es demnächst noch etwas im Preis. Manche kaufen ja auch nur wegen dem guten Support und schnellen Lieferungen gerne bei Amazon.
  • Das 11er hat diesen blöden Ausschnitt im Display oben, das ist im Jahre 2020 eigentlich schon veraltet, randlose Displays ohne große Aussparungen sind inzwischen normal und schauen nicht so doof aus (und nehmen eben keinen Platz weg). Willst du dir das noch "antun"?
  • 5G ist aktuell kein Muss. Aber es kann Regions-abhängig sein, falls du zB am Land mit schlechtem Empfang wohnst, kann 5G in den nächsten Jahren eine Verbesserung bringen. In der Stadt ist es egal.
  • Ein neues iPhone wird vermutlich am 30. September vorgestellt, aber bis das verfügbar ist, oder bis das alte im Preis gefallen ist, wird es schon Mitte Oktober werden.
  • Du brauchst also jedenfalls ein Gerät zur Überbrückung der nächsten 2-4 Wochen, wenn du abwartest.
  • 800 Euro wird das neue 12er dann schon kosten, ist die Frage ob du das bezahlen willst
  • Sonst ist so ein Deal wie der fünf Beiträge weiter oben auf Ebay verlinkte wohl ganz gut.
Ist also schwer ob kaufen oder warten, ich würde fast zu kaufen tendieren, wenn nur die blöde Display-"Notch" oben nicht wäre.
 
Was man nicht vergessen sollte: Dei 12er werden wohl alle OLED bekommen. Für mich war der Wechsel von LED auf OLED ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine die schärfere Auflösung kann man zwischen 11 und 11 Pro doch sehr gut erkennen.
 
Stimm natürlich bzgl. OLED, aber im Alltag macht das nicht soo den riesigen Unterschied - ich mag OLED eher wegen der Always-on-Display-Funktion, sodass ich immer Notifications und Uhrzeit am Diplay sehen kann. Hab aber kein iPhone und weiß nicht ob die das unterstützen.
 
Ich persönlich warte bis zum iPhone 13 ohne überstehende Kameralinsen und HomeButton.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Compikub und flyproductions
Was man nicht vergessen sollte: Dei 12er werden wohl alle OLED bekommen. Für mich war der Wechsel von LED auf OLED ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine die schärfere Auflösung kann man zwischen 11 und 11 Pro doch sehr gut erkennen.
Von Xs auf 11er gewechselt und keinen Unterschied festgestellt und somit nichtsvwas ich vermisse und kaufentscheident wäre
 
Zurück
Oben Unten