iOS Jetzt noch ein iPhone 11 kaufen?

Aronia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
38
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,

ich bin die Aronia (Melanie) aus dem Norden von Deutschland (Zwischen HH und H). Ich wollte mir eigentlich morgen bei Aldi das iPhone 11 kaufen. Jetzt meinen meine Kollegen, dass das eigentlich veraltet ist und ich dafür kein Geld ausgeben sollte. Ist da was dran? Ich brauche eigentlich nicht immer das neueste Spielzeug aber alte Technik würde ich auch ungerne kaufen. Sollte ich warten und das 12er kaufen oder kann ich ruhig zugreifen? Gerade in Bezug auf 5g? Mein Vertrag (Vodafone) hat es zwar inkl. aber brauche ich das? Kurz gefragt: Würdet ihr euch jetzt ein 11er kaufen?

Gruß und danke

Aronia
 
Wieso nicht? Finde das Angebot gut, wo gibt es das Gerät günstiger?
 
In wenigen Wochen werden die iPhone 12 vorgestellt. Du wirst dann vermutlich für nur wenig mehr Geld das deutlich modernere Gerät bekommen. Falls du diese Features nicht benötigst, wird auch das iPhone 11 dann deutlich günstiger werden.

Deshalb würde ich jetzt aktuell kein iPhone 11 kaufen.

Der Preis von 678 Euro für die 64-GByte-Ausführung des iPhone 11 ist im Vergleich mit anderen Angeboten kein schlechter, aber längst nicht der billigste: Im Handel ist das bei Apple selbst immer noch für knapp 779 Euro geführte iPhone längst unter der 700-Euro-Marke angekommen. Teils sind auch Angebote für rund 650 Euro zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, iPhill, TheWizard und eine weitere Person
Es ist echt eine Zwickmühle. Am Wochenende hat leider mein altes Smartphone den Geist aufgegeben und bräuchte also was Neues. Mehrere Wochen warten ist irgendwie ungünstig. Ich dachte das Angebot wäre gut.

Braucht man die neue Ausstattung vom iPhone 12? Sollte man auf 5G setzen?
 
Der Vollständigkeit halber - Aldi Geräte sind wenn ich mich nicht irre Refurbished Geräte
 
Alternativ kannst Du recht günstig mit dem SE einsteigen und es bei Bedarf nach dem 12er mit recht wenig Verlust verkaufen vermute ich.

Aber ganz ehrlich. Mein Dienstsmartphone ist das XR, also der Vorgänger vom 11er und auch das reicht Dicke. Mein privates 11er liegt seit einem halben Jahr hier, komme nicht zum einrichten. Auch das wird noch gut sein, wenn das 12er rauskommt.

Ist eh wurscht. Du braucht Ersatz ja jetzt. Tip. Entweder bei Amazon kaufen (hohe Kulanz bei Problemen) oder bei Apple (sie sind netter bei Problemen, wenn man es bei denen gekauft hat).
 
Ok, ich danke euch. Werde es mir überlegen. Das SE hatte ich auch schon im Kopf aber ich bin unsicher über die Akkuleistung.
 
5G wo es noch nicht mal überall 4G gibt?
Wenn Du jetzt ein Telefon brauchst und Dir der Preis taugt.... kauf es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerHomer, macwindos, VegasHH und eine weitere Person
Ich habe keine Ahnung :D

4G habe ich eigentlich überall. Meine Kollegen machen mich deswegen so verrückt. Ich möchte mein Gerät ja auch wieder 4-5 Jahre nutzen.
 
Das kommt davon wenn man sich verrückt machen lässt. Kauf was Dir taugt (auch das SE ist toll) und gut ist es.
Wir sind hier teilweise noch mit 6s unterwegs und auch das ist kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, flyproductions und MrBaud
Ich habe keine Ahnung :D

4G habe ich eigentlich überall. Meine Kollegen machen mich deswegen so verrückt. Ich möchte mein Gerät ja auch wieder 4-5 Jahre nutzen.

Dann nimm das 11er. Ggf. ein verschweißtes über eBay, da gibt es teilweise Schnäppchen. Ich habe beruflich das 11er (davor XR) und benutze privat das 8er. Ich sehe nicht, warum das 11er in vier oder fünf Jahren nicht mehr für die derzeitigen Funktionen verwendet werden könnte. Softwareupdates wird es in der Zeit zumindest erhalten und omit Up-to-date sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina und WeDoTheRest
Haha :D ja, fast nur männliche Kollegen.

Leider haben die nicht ganz Unrecht, da ich damals auch noch ein altes 3G Gerät gekauft habe. Deswegen die Verunsicherung.

Aber wenn ich dann so überlege, dass ich im März eigentlich weg vom Vertrag möchte, dann würde 4G ja wieder reichen.
 
Ich hab vor 2,5 Monaten das 11 Pro geholt. Auch als PowerUser, Technikspinner und Nerd ist es mir mittlerweile egal geworden, wann Neue Geräte rauskommen. Erstens werden die Vorgänger bei Apple dann nicht wirklich günstiger (sondern fallen aus dem Programm), und zweitens sind die Neuerungen in letzter Zeit so derartig marginal, dass man da keinen großen „Verlust“ macht, wenn man mal nicht das Neueste hat.

Wenn du eins brauchst und dir das 11er gefällt - hole es dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und davedevil
... dass ich im März eigentlich weg vom Vertrag möchte, dann würde 4G ja wieder reichen.

4G reicht die nächsten Jahre dicke. Ich würde mir das iPhone 11 kaufen ist ein echt tollen Phone.

PS: Die Handies bei Aldi sind immer Neuware.
 
5G ist sicher nice, aber für Privatanbieter ist doch ein bereits vorhandenes LTE Netz ausreichend. Richtig 5G pushed jetzt wohl eher die Telekom, das muss man sich auch leisten können.

Meiner Freundin ist Speicher viel wichtiger. Sie hat letzten Black Friday ein XR mit 256 GB für 699 Euro gekauft. Mehr Gerät braucht sie auch in 3 Jahren nicht.
 
Zurück
Oben Unten