iOS Jetzt noch ein iPhone 11 kaufen?

Soll auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen VHS und BluRay feststellen können :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Der HomeButton wäre mir auch egal, aber TouchID finde ich wertvoll. Nicht nur im Hinblick aufs Maskentragen mag ich TouchID mehr. Und wenn sie den Taster vom iPad ins iPhone 12 (mini) einbauen, dann wäre das sofort gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Bei Amazon (klick) werden momentan 666,66€ für ein iPhone 11 mit 64GB aufgerufen.
Ja dann kaufen (wenn Displaynotch und 64GB nicht stören) - das ist genau so einer dieser spontan Amazon-Preisdrops die es alle paar Tage/Wochen mal kurzzeitig gibt. Oder noch warten, vielleicht fällt es weiter (was ich bei sowas mache: direkt bestellen, später nochmal schauen und falls es tatsächlich nochmal fällt direkt ein zweites Mal bestellen und die vorige Bestellung stornieren).
 
Für 666,66 habe ich es auf der Euronics-Seite gesehen. Werde ich morgen wohl mal hinschauen.
 
@picknicker1971

Natürlich kenne ich alle Keynotes der letzten Jahre.

Bestimmt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, Apple solle „bewerben“, dass sie die Konkurrenz links und rechts überholen (denn diese Werbung gibt es natürlich bereits), sondern dies auch für alle offensichtlich umsetzen.

2018 einen Computer mit 4 GB RAM und 500 GB HDD anpreisen — das kann man schon machen, aber das dann als State of the Art auszugeben ist mehr als Kundenverschaukelung.

Seit Macs auf Intel laufen, kann jeder selbst die Spezifikationen mit denen von Wintel vergleichen.
 
Bin auch von OLED auf das 11er gewechselt. In der Praxis kein sichtbarer Unterschied für mich. Allerdings 2 für mich gravierende Vorteile:

1. Der Akku mit LCD hält bei Display On deutlich länger (verglichen mit einem 11 Pro, je nach Schwarzanteil)
2. Das Display regelt in praller Sonne viel später runter als das vom 11 Pro.

Alles nur Erfahrungswerte ohne Labortests ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und picknicker1971
Also ich würde zum jetztigen Zeitpunkt (kurz vor der Vorstellung der iPhone 12 Modelle) kein iPhone 11 kaufen.
Nicht weil das iPhone 11 "alt" oder "schlecht" wäre - einfach weil das iPhone 12 zu einem ähnlichen Preis (bei Apple) wie das noch aktuelle iPhone 11 gehandelt werden wird.

Das iPhone 12 hat - was man bis jetzt weiß / vermutet - das modernere Design (ähnlich iPad Pro), die neue 5G-Technik (4G ist eigentlich völlig ausreichend aber man weiß nie wann die Netzbetreiber voll auf 5G setzen und 4G auslaufen lassen - so wie aktuell die 3G Technik die bald von den Funkmasten deaktivert wird) und bestimmt eine weiter verbesserte Kameratechnik, eine schnellere CPU und das bessere OLED-Dsiplay. Gerade für die geplante langjährige Nutzung ein Vorteil - wie auch die längere Unterstützung durch Updates.

Als Zwischenlösung - falls Du gar keinen Zugriff auf ein Smartphone hast - würde ich ein gebrauchtes iPhone SE (1. Generation), iPhone 6S oder iPhone 7 (plus) für ca. 100-200€ bei eBay etc. ersteigern. Darauf läuft das allerneueste iOS 14 von Apple und Du hast Zeit auf die ersten günstigen Angebote des iPhone 12 (Vertragsverlängerungsverkäufer etc.) zu warten. Das für die Zwischenlösung verwendete iPhone kann dann anschließend mit geringem Verlust wieder verkauft oder in der Familie etc. weitergeben werden.
 
Du kannst auch eins bei Apple kaufen und in 2 Wochen wieder auf den Tresen legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, peterge und BrooksDunn
640 kb sind aber schon grenzwertig :rolleyes::ROFLMAO:
 
„Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.“
;)
Hab mir schon gedacht dass sowas kommt - macht halt überhaupt keinen Sinn und ich habe auch nichts in diese Richtung gesagt.
Neuere, schnellere Technologien ermöglichen teils erst die Entwicklung entsprechender Anwendungsfälle. 5G macht für viele Dinge Sinn - aber nix, was derzeit der Endverbraucher am Handy brauchen könnte. Überhaupt in Deutschland wo du stellenweise von 4G noch weit entfernt bist. Da braucht man sich JETZT so wirklich keine Gedanken um 5G zu machen. Und ob unterwegs dein YT-Video jetzt lädt oder lädt - du würdest da keinen Unterschied merken.

Daher => :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zuallererst, 5G ist momentan vollkommen überbewertet und in D sind 5G Smartphones momentan noch vollkommen überflüssig.
Es macht noch keinen Sinn es zu kaufen. Die Erfahrung zeigt, dass die erste Generation der
Geräte die einen neuen Funkstandard unterstützen im Nachhinein nicht wirklich gut funktionierten,
da nur ein teil der neuen Technik unterstützt wurde, die Umsetzung noch Fehler enthielt
oder wichtige Frequenzen noch nicht unterstützt werden.

Erst die zweite oder dritte Generation hatte dann alle Fehler beseitigt, und arbeitete so
wie man es erwartete.

Dies trifft auch auf viele der Android 5G Modelle zu, sie werden zu heiss, der Akkuverbrauch ist viel zu hoch
oder wie im test der ct´, als von 6? getesteten Geräten, 3 gar keine 5G Verbindung in D aufbauten.
Die Hersteller haben dann auf Nachfrage irgendwelche Detailprobleme und Inkompatibilitäten eingeräumt
und auf irgendwelche zukünftigen eventuell kommenden Firmwareupdates verwiesen.

Hinzu kommt, dass LTE in der Praxis häufig schnell, genauso schnell oder teilweise schneller als 5G ist.
Der LTE Ausbau geht ungebremst weiter, und wird über sehr viele Jahre (10?) weiterhin der Goldstandard sein.

Wer also zukunftssicher ein gutes 5G iPhone möchte, wartet lieber auf das iPhone 13 oder 14.

--------------

Zum iPhone 11, es ist ein hervorragendes Gerät mit sehr guter Akkulaufzeit und einer tollen Kamera
die weit oben im Marktumfeld mitspielt. Es ist ein Gerät mit dem man technisch wenig falsch macht.

Das einzige was dagegen spricht, ist dass der Nachfolger iPhone 12 nächsten Monat ein OLED Display
erhält und auf Wunsch auch kompakter mit 5,4" Display verkauft wird.

----------------

Würde ich mir heute ein iPhone 11 kaufen?
Nein, keinesfalls. Es ist davon auszugehen, dass Apple das iPhone 11 im Programm hält aber die Listenpreise
um min 100 Euro senken wird.
Ich würde die paar Wochen noch warten und mich dann entscheiden ob ich dann eine iPhone 11 (dann aber etwas preiswerter)
oder eins der neuen iPhone 12 (5,4" oder 6,1") kaufen möchte. Ich würde dann aber nicht zu einem schwarzen Gerät greifen,
da es so tolle Farben gibt.

----------------

Würde ich mir bis dahin ein iPhone SE kaufen?
Nein, natürlich nicht. Das ist einfach Geld verbrennen. Jetzt kaufen und dann weiterverkaufen bedeutet Verlust.
Welchen Sinn sollte das machen?
Wenn ich nicht warten könnte, kein Ausweichsamrtphone hätte, niemand könnte mir für 4 Wochen eins leihen?
dann würde ich zum iPhone 11 greifen und damit leben und einfach ignorieren dass bald ein neues rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac666, Scum, stpf und eine weitere Person
„Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.“
;)
Das war vor 40 Jahren.
Vor 39 Jahren oder vor 38 Jahren, war es sicherlich zielführend max als 640 KB als Privatmann
im Rechner zu haben, da man damals nicht mehr benötigte und der Speicher sehr teuer war.

Spielt es heute eine Rolle welche Technik in 10, 20 oder 40 sinnvoll ist?
Heute gibt es die doch sowieso noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn das 12er OLED bekommt, dann lieber noch schnell das 11er kaufen :Pfeif:

Für mich wär OLED ein Negativpunkt und gewiss kein Vorteil. Ich hab lieber eine konstante Displaybeleuchtung wie hochfrequentes Geflacker und auf die grausige Blickwinkelstabilität, das Weiß sofort Gelb wird hab ich mal so gar keine Lust.

Egal, dank iOS 14 hab ich mein XR lieber wie je zuvor... ich sag nur 16:9:iD: ... und werde es noch eine Weile behalten. Bis dann gibts vielleicht bessere Displays die nicht mehr so schlimm sind.
 
SE kaufen, behalten und glücklich sein ... und gut iss :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der mit dem Mac
Ich persönlich warte bis zum iPhone 13 ohne überstehende Kameralinsen und HomeButton.;)
Du hast da eine Zahl nach der 3 vergessen... :D

Soll auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen VHS und BluRay feststellen können :noplan:
Wenn die Röhre noch steht :D

„Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Arbeitsspeicher in seinem PC.“
;)

640 kb sind aber schon grenzwertig :rolleyes::ROFLMAO:

:LOL: autoexec.bat und config.sys mit Auswahlmenü, damit Spiele gestartet werden können. Das waren Skripte :)

Also ich würde zum jetztigen Zeitpunkt (kurz vor der Vorstellung der iPhone 12 Modelle) kein iPhone 11 kaufen.
Nicht weil das iPhone 11 "alt" oder "schlecht" wäre - einfach weil das iPhone 12 zu einem ähnlichen Preis (bei Apple) wie das noch aktuelle iPhone 11 gehandelt werden wird.

Das iPhone 12 hat - was man bis jetzt weiß / vermutet - das modernere Design (ähnlich iPad Pro), die neue 5G-Technik (4G ist eigentlich völlig ausreichend aber man weiß nie wann die Netzbetreiber voll auf 5G setzen und 4G auslaufen lassen - so wie aktuell die 3G Technik die bald von den Funkmasten deaktivert wird) und bestimmt eine weiter verbesserte Kameratechnik, eine schnellere CPU und das bessere OLED-Dsiplay. Gerade für die geplante langjährige Nutzung ein Vorteil - wie auch die längere Unterstützung durch Updates.

Als Zwischenlösung - falls Du gar keinen Zugriff auf ein Smartphone hast - würde ich ein gebrauchtes iPhone SE (1. Generation), iPhone 6S oder iPhone 7 (plus) für ca. 100-200€ bei eBay etc. ersteigern. Darauf läuft das allerneueste iOS 14 von Apple und Du hast Zeit auf die ersten günstigen Angebote des iPhone 12 (Vertragsverlängerungsverkäufer etc.) zu warten. Das für die Zwischenlösung verwendete iPhone kann dann anschließend mit geringem Verlust wieder verkauft oder in der Familie etc. weitergeben werden.

Nun, bis das der Fall sein wird, reden wir hier über das iPhone des Jahres 2030.
5G ist in erster Linie dafür geschaffen worden, damit IoT funktioniert. Kein User braucht heute 5G. Für was eigentlich? LTE existiert seit knapp 10 Jahren und erst jetzt wird 3G abgeschaltet. Denkt bitte nciht nur an Smartphones. Es gibt zig anderer Geräte, die per M2M untereinander kommunizieren und dafür auch 3G nutzen bzw. jetzt LTE oder - haltet euch fest - die gute, alte SMS.


EDIT
Zum Kauf selbst: eBay - Kleinanzeigen, iPhones aus der Vertragsverlängerung kaufen. So habe ich mein XS Ein Jahr später nach Release gekauft und statt der 1.600 EUR nur 1.000 EUR bezahlt. Es lohnt sich.
 
Zum Kauf selbst: eBay - Kleinanzeigen, iPhones aus der Vertragsverlängerung kaufen. So habe ich mein XS Ein Jahr später nach Release gekauft und statt der 1.600 EUR nur 1.000 EUR bezahlt. Es lohnt sich.

In Bochum ist ein Händler, der verkaufte damals nagelneue, verschweisste Geräte iPhone XS 256 GB für 949,- Euro
Heutzutage gibt es bei ihm für dasselbe Geld iPhone 11 Pro 256 GB nagelneu und verschweisst.

Das halte ich für einen besseren Deal als knapp 700 Euro für ein 64 GB iPhone 11, aber nur aus meiner Sichtweise.
 
Zurück
Oben Unten