Ist Alice empfehlenswert?

Verallgemeinerung! Gibt genauso viele die genau das Gegenteil behaupten. Wenn man was über T-Home erfahren will, muss man nur WISO auf ZDF einschalten, ständig neue schockierende Fakten...

So jetzt sag ich dazu aber auch nichts mehr. ;)
Das Erzählte klingt aber gar nicht Verallgemeinerung, sondern nach Erfahrung.
 
Eigentlich war ich es ja auch ABER ich habe verglichen

Alice
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Preis: 29,95 Euro (Telefonflat + DSL 16000 FLat )
Service: bisher in Ordnung
Möglichkeit für Bestandskunden in einen neuen Tarif zu wechseln: vorhanden 10 Euro
Hardware muss nach Vertragsende zurückgegeben werden
nur in wenigen Städten Vollanschlüsse verfügbar ansonsten VOIP oder T-Com Reseller Anschlüsse

Arcor:
Vertragslaufzeit 24 Monate
Preis: 38,95 Euro (Komfortanschluss ISDN, Telefonflat + DSL 6000 Flat)
Neuanschluss mit NGN (VOIP) kostet 34,95 Euro
Service: nie genutzt
Möglichkeit für Bestandskunden in einen neuen Tarif zu wechseln: Nein nur mit 24 Monaten Neuvertrag + 24,95 Euro Wechselgebühr
Hardware kann nach Vertragsende behalten werden

und vergleichen wir mal mit dem Ex-Monopolisten:
T-Home 6.000 DSL Flat + Telefonflat für das Telekomnetz!, 24 Monate Vertrag = 39,95 Euro (Sonderaktion sonst 44,95 Euro)



ja nur mein vater arbeitet bei arcor. und uns kostet es dann nix. deswegen haben wir auch nicht vor zu wechseln:)
 
ein einfaches nein ;)
 
Von Alice, insbesondere wenn man mit der "tollen" NGN-Technik bedient wird, kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. War selbst im August/September 2006 ein "Opfer" und hatte gut drei Wochen lang weder Telefon noch DSL. Man glaubt, daß man, wie offeriert, ISDN oder Analog bekommt - dem ist aber nicht so!

Die T-Com war mein Retter: innerhalb von nur drei Werktagen hatte ich wieder bestens funktionierendes ISDN und DSL! Meine alten MSNs hatte ich Alice "geschenkt". ;)

Die T-Com ist nicht teurer, weil man für den höheren Preis auch entsprechend mehr Qualität und Service bekommt! Und wenn man bei der T-Com ISDN oder Analog bestellt, dann kann man sich auch darauf verlassen, daß man es auch wirklich bekommt und keine Mogelpackung, wie's bei Alice der Fall ist bzw. sein kann!
 
Spaceballs nicht verallgemeinern, die Telekom kassiert z.B. heute noch für die Altgeräte Miete ;)
Ein Auftrag kann dort genauso im Chaos enden wie bei den Mitbewerbern. Der einzige Unterschied ist dass die Bestandskunden besser und schneller bedient werden als die Konkurrenz weil ihnen die letzte Meile gehört.

Wenn ich mir vorstelle wie man vor der Regulierung eine Melkkuh beim Monopolisten war ... z.B. T-Online mit Minutentarif + Ortstarif (der damals hoch war) oder die extrem hohen Ferngesprächskosten usw.

Kann ich es heute nicht verstehen wie man die Telekom gut finden kann, zumindest wenn man schon vor der Regulierung und Öffnung des Marktes im Internet war .... schon aus Prinzip werde ich nichts zum Ex-Monopolisten zurückwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich es heute nicht verstehen wie man die Telekom gut finden kann ....
Ich bin zwar nicht bei der Telekom, aber eins muss man ihnen lassen. Sie sind zuverlässig. Wenn man den Anschluss beruflich braucht, ist der Kostenfaktor zweitrangig.

Manche Leute hier im Forum haben aber offensichtlich zu wenig Erfahrung mit der Notwendigkeit, einen funktionierenden Anschluss haben zu müssen, um sich das vorstellen zu können.
 
Die Telekom ist aber bei weitem nicht der einzige Anbieter, der überaus zuverlässige Leitungen zur Verfügung stellt. Bei mir in der Firma liegen O2-Leitungen an.
 
Die Telekom ist aber bei weitem nicht der einzige Anbieter, der überaus zuverlässige Leitungen zur Verfügung stellt. Bei mir in der Firma liegen O2-Leitungen an.
Na klar. Da gibt es auch andere. Arcor ist im Firmenbereich auch sehr zuverlässig.

Ich spreche aber vom DSL Anschluss zuhause. Den nutze ich teilweise beruflich. Shit happens, Leitungen fallen aus, Probleme gibt es immer mal wieder, aber ich möchte als Kunde ernst genommen werden, wenn es mal ein Problem gibt, nen kompetenten Ansprechpartner haben und nicht irgendeinem Hotline-Fuzzy seinen Job erklären müssen.
 
Na klar. Da gibt es auch andere. Arcor ist im Firmenbereich auch sehr zuverlässig.

Ich spreche aber vom DSL Anschluss zuhause. Den nutze ich teilweise beruflich. Shit happens, Leitungen fallen aus, Probleme gibt es immer mal wieder, aber ich möchte als Kunde ernst genommen werden, wenn es mal ein Problem gibt, nen kompetenten Ansprechpartner haben und nicht irgendeinem Hotline-Fuzzy seinen Job erklären müssen.
also wenn ich der Anschluss tatsächlich beruflich genutzt wird gibt es QSC z.B.
da würde ich von einem Privatanschluss bei Alice o. Arcor die Finger weglassen und gleich den Office Anschluss nehmen

ein Privathaushalt kann auch mal eine Zeit ohne Internet auskommen .... bei mir hat aber zum Glück alles funktioniert. Ich bin seit Mai 2000 bei der T Konkurrenz und da haben wir im Geschäft sicher mehr Internet und Telefonausfälle gehabt.
 
Alle anderen müssen die teure Nummer anrufen. Ich habe im Dezember fast 20 Euro für die Hotline verbraten, weil Alice/Hansenet mal wieder nur Probleme macht.

Na, aber warum hast Du das denen denn nicht gesagt? Ich hab die Hotline zu Beginn auch ein paar Mal bemühen müssen, mich dann per Brief beschwert und schwupp, war ein weitere Monat kostenlos. Geht also alles auch kulant.
 
Die Hotline war mal kostenlos, wurde letztes Jahr kostenpflichtig. Bei Störungen muß ein Provider die Störungsmeldung kostenlos anbieten, hält sich fast kein ISP dran. Telekom und Arcor sind die einzigen, IMHO. Bei Alice hat man die kostenlose Störungshotline für Telefonstörungen wieder eingeführt, bei DSL-Problemen wurde ich gnadenlos abgewürgt und auf die kosgtenpflichtige Hotline verwiesen.

Natürlich kann man sich das Geld wiederholen, wegen obigen "Gesetz" der Regulierungsbehörde. Nur versuchen die da auch zu trixen, schreiben nicht den vollen Betrag gut, man muß schreiben, Rechnungen kopieren, wenn die Gutschrift zu gering ist muß man Widerspruch einlegen und wartet wochenlang auf sein Geld...Das macht Arbeit auf die ich zumindest keinen Bock mehr habe.
 
So, Résumé: Lieber 10 Euro mehr für einen verlässlichen Provider, dessen Angestellte einen sogar auf Mobiltelefon zurückrufen, als einen Laden wie Alice, der sofort an die kostenpflichtige Hotline verweist und dessen Hotline-Tanten ohnehin zu den unfreundlichsten gehören, die in der Call-Center-Branche aufzufinden sind. Und letzteres ist schwer.

Ich wurde von Alice auf meinem Handy zurückgerufen und auch per SMS informiert!
Scheint wohl so das man Glück haben muß wen man im Call Center erreicht.
 
Moin,

es gibt nach wie vor für techn. Störungen bei Alice eine kostenlose Rufnummer.:)

Zu finden unter Alice Hilfe, gerade noch nachgesehen.

Gruß Th.

Edit: Hier der Link, dann Alice Hilfe-Kontakt-Hotline, da sind alle, auch die kostenlose aufgeführt
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Start_P.do?cid=aol_kc

Uns haben die auch bei DSL-Problemen weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt wohl darauf an in welcher region d/lands man ist (geschwindigkeit, störungen und deren häufigkeit) und ob man an der hotline glück hat und einen kompetenten menschen findet (dies ist aber auch bei t-online immer eine glückssache - langjähriger kunde bei ihnen gewesen).
 
es kommt wohl darauf an in welcher region d/lands man ist (geschwindigkeit, störungen und deren häufigkeit) und ob man an der hotline glück hat und einen kompetenten menschen findet (dies ist aber auch bei t-online immer eine glückssache - langjähriger kunde bei ihnen gewesen).
Ganz schön viele Variablen für einen Dienstleister, der eigentlich für eine spezifische und erwünschte kompetente Dienstleistung bezahlt wird. Da sollte es nicht "drauf ankommen, wo und wie...", sondern "...dass... es funktioniert."
 
Ganz schön viele Variablen für einen Dienstleister, der eigentlich für eine spezifische und erwünschte kompetente Dienstleistung bezahlt wird. Da sollte es nicht "drauf ankommen, wo und wie...", sondern "...dass... es funktioniert."

nun...ist in der service/dienstleistungsbranche in d-land doch überall der fall (leider). wie gesagt ich war lange jahre bei der t-com und da war der service auch nicht grade pralle...da habe ich jetzt bei alice bessere erfahrungen gemacht.
 
bei mir war es umgekehrt! war zuerst beim T, dann bei Arcor, dann Alice und nun wieder beim T.... und ich bin so froh, dass ich beim T bin... Rufe an, mir wird geholfen und ich habe mehrfach schon Gutschriften erhalten!
 
es gibt nach wie vor für techn. Störungen bei Alice eine kostenlose Rufnummer.:)

Zu finden unter Alice Hilfe, gerade noch nachgesehen.

Gruß Th.

Edit: Hier der Link, dann Alice Hilfe-Kontakt-Hotline, da sind alle, auch die kostenlose aufgeführt
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Start_P.do?cid=aol_kc

Uns haben die auch bei DSL-Problemen weiter geholfen.

Es steht immer noch NUR Telefonstörungen da... Mag sein das Du Glück hattest oder die haben ihre Ansichten geändert. Ich hab heute den Tipp bekommen ein "knacken in der Telefonleitung" bei DSL-Störung mit anzugeben, damit die einen nicht wieder abwürgen...
 
Ich hab heute den Tipp bekommen ein "knacken in der Telefonleitung" bei DSL-Störung mit anzugeben, damit die einen nicht wieder abwürgen...
So stelle ich mir Service vor. Ich muss Geschichten erfinden, damit die eine Störung beseitigen. ;)

Arcor hat übrigens ne 0800 Nummer. Die Telekom auch. ;)
 
Ich wurde von Alice auf meinem Handy zurückgerufen und auch per SMS informiert!
Scheint wohl so das man Glück haben muß wen man im Call Center erreicht.

Nö, war bei mir auch so...
 
Zurück
Oben Unten