Ist Alice empfehlenswert?

So stelle ich mir Service vor. Ich muss Geschichten erfinden, damit die eine Störung beseitigen. ;)

Arcor hat übrigens ne 0800 Nummer. Die Telekom auch. ;)

Wenn mich der Herr von der Alice-Hotline nicht angelogen hat, soll es auch bald wieder eine 0800er Nummer geben. Ob's war ist, werden wir sehen ;)
 
Mein Senf zu Alice.

Ich wollte vertragsfreies DSL, dazu noch ohne Telefonanschluss. Eigentlich wäre ein Alice Anschluss perfekt.

Positive Dinge:
2 Wochen nach meinem Internetauftrag sollte der Anschluss geschaltet werden, also sehr schnell.

Das erste Problem wurde nach ein paar Telefonaten kompetent behoben.

Negative Dinge:
Der DSL Anschluss sollte ab dem 02.11.07 funktionieren. Leider war das nicht der Fall. So musste ich Alice hinterher telefonieren und wurde immer schön auf die kostenpflichtige "Service"nummer verwiesen.

Ca. 15 EURO Telefonkosten in 2 Tagen. Der Ton seitens von Alice war aber stets freundlich. Trotzdem, keiner erstattet mir diesen unnötigen Aufwand. DSL funktionierte plötzlich ein paar Tage später.

Nach ca. 2 Monaten geht meinem DSL Anschluss die Puste aus.

Download annehmbar (1.260 kByte/s)
Upload zu gering (2!!!-7 kByte/s)
Verbindungen pro Minute (168)

Der geringe Upload und die wenigen Verbindungen pro Minute sind der Grund für das langsame Internet. Jedenfalls lief es vor ein paar Wochen um einiges besser.

Auf meine E-Mail reagiert Alice nicht. Ich habe alles ausführlich geschildert, doch nichts.

Da ich es nicht einsehe mit meinem Handy 60 Cent pro Minute zu bezahlen, habe ich eben bei der Servicehotline bei Telefonstörungen angerufen.
1. Plötzlich total unfreundlich. Ok, das man nicht durchgestellt wird ist zwar kein serviceorientiertes Denken, habe aber mit etwas mehr Kooperation gerechnet. Dem war ich sowas von egal.

Fazit: Zu Glück gibt es diese kurze Vertragslaufzeit (4 Wochen zum Monatsende). Da zahl ich lieber 10 Euro mehr mit Vertrag.
 
gibts denn nicht bereits schon eine? ...08005251378?

Schon zig mal geschrienben, für Telefonstörungen! DSL-Probleme haben nix mit Telefon zu tun und so hat man mich immer ohne zu Zucken auf die kostenpflichtige Nummer verwiesen.

Naja, in 3 Wochen ist wieder Telekom-Time :p
 
Schon zig mal geschrienben, für Telefonstörungen! DSL-Probleme haben nix mit Telefon zu tun und so hat man mich immer ohne zu Zucken auf die kostenpflichtige Nummer verwiesen.

Naja, in 3 Wochen ist wieder Telekom-Time :p

Der Ton macht die Musik, meine zwei Internet-Störungen wurden immer unter der genannten Rufnummer zeitnah behoben......
 
Zudem kannst du mir mal erklären warum bei einem VoIP-Anschluss das Telefon nichts mit dem Internet zu tun hat...
 
Moin,
wir überlegen uns bei Alice anzumelden. Die Meinungen hier sind ja sehr vermischt.... aber Preis und Kündigungsfrist sind sehr verlockend.
Ich habe nur noch eine Frage/Problem:
Mein Freund hat einen Rechner mit Windows 98. Hat jemand Erfahrung, ob das mit dem mitgelieferten Modem funktioniert bzw. die Anleitung dazu und die Systemvorraussetzungen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
viele Grüße
Jule
Moin!
Mal ein kurzes Update:
Inzwischen ist der Alice-Anschluß erfolgt. Klappt wunderbar hat durch Weihnachten jedoch bis Mitte Januar gedauert.
Windows 98 war überhaupt kein Problem. Mitgelieferte CD/Software benutzen, fertig.
Leider wurden nur 8500 Paybackpunkte gutgeschrieben, werde mal an Alice mailen.
Viele Grüße
Jule
 
Zudem kannst du mir mal erklären warum bei einem VoIP-Anschluss das Telefon nichts mit dem Internet zu tun hat...

Ich hab richtiges Festnetz von denen. Natürlich war ich immer nett am Telefon :D, die scheinen das aber nun wirklich geändert haben, vorher ging mit DSL-Störungen gar nix an der kostenlosen Hotline, lässt sich auch im Hansenetforum nachlesen, ich bin da kein Einzelfall...

Noch 5 Tage bis Telekom ;)
 
Ist eigentlich jemand schon mal von Arcor zu Alice gewechselt? Kann bei Alice keine Abfrage machen, da ich ja keine T-Com Rufnr habe. :(
 
1und1 Probleme

Bin jetzt seit ca. 2 Wochen Kunde bei Alice, mit demselben Angebot wie bei Dir. Ich bekomme jeden Monat 10€ Gutgeschrieben für meinen T-Com Anschluß und telefoniere über VOIP.
Der Hauptgrund zu Alice zu gehen waren für meine Frau und mich die kurze Laufzeit, bei 1&1 hatten wir einmal Probleme und waren auf den "Service" angewiesen. Dieser "Service" war unter aller Sau, deshalb gekündigt und noch 16 Monate gewartet bis ich aus dem Vertrag endlich raus war.



Dem kann ich mich nur anschließen.

Die installation war übrigens extrem einfach, Internet und Telefon liefen sofort ohne Probleme.

Einmal Probleme,und schon ist 1und1 scheiße?Bin seit 8 Jahren bei 1und1,und hatte nie Probleme.Der Support ist bei allen Anbietern nicht mehr so toll,dass liegt daran das der Kunde immer alles billig haben will.Dann ist es doch logisch das die Anbieter irgendwo einsparen müssen.Der deutsche hat aber leider den Hang dazu alles schlechtzureden wenn alles nicht beim erstenmal funktioniert.
 
Hab das Alice Drama bei einer Freundin mitverfolgt:

Erst zwei Wochen nach Bestellung gar keine Reaktion, dann auf Nachfrage wurde der Auftrag ausversehen gelöscht, dann wieder warten. Nach weiteren zwei Wochen kommt ein DSL Modem, aber kein Wlan, wie bestellt. Dann der Hammer, du musst an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitfenster freischalten ...

Nach weiteren zwei Wochen kommt nicht etwa ein Wlan-Router, sondern nur eine Wlan-Bridge zum Modem ...

Ich hab ihr geraten sofort wieder zu kündigen.

LG

Lasterbalk
 
Also ich bin jetzt beinahe schon 1,5 Jahre bei Alice und bin durch und durch zufrieden! Allerdings hatte ich auch bisher NIE eine Störung an meinem Anschluss... sowas kann natürlich auch vorkommen!
Weil bei mir alles sehr reibungslos verlief, damals schien die Telekomm sich nicht per se gegen Fremdanschlüsse zu wehren, hab ich Alice natürlich weiterempfohlen weil, preis-leistung, gerade für studenten super! und 4 Wochen Kündigungsfrist is halt echt unschlagbar!
Allerdings haben bei drei von mir geworbenen Freunden zwei keine und einer riesige Probleme gehabt.
Das der Probleme hatte, lag aber eher daran das er bei einem Lokalen Anbieter war... und na ja... in der WG wenn die "Hauptmieterin" keine Ahnung hat wie ihre telefonnummer lautet und ähnliches... da kann es denn auch schon mal n bischen länger dauern.
Aber seit die Alice haben sind sie auch rund um zufrieden mit denen! Und ich hab von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht per Email... versucht das mal bei der Telekom... "Email? Kennen wir nicht... können Sie gar nicht, ... sie müssen es schriftlich einreichen...!!!" war supereinfach und bekam dann 3 Wochen Später einen Anruf warum ich kündigen würde, war ein sehr freundlicher mensch hab ihm meine Situation erklärt und er hat mir zwecks nachmieter angeboten den anschluss umschreiben zu lassen!
Das is n Service... Finde ich zumindest gut!

Grüsse Jessi
 
Hat eigentlich schon jemand mal von Arcor zu ALice gewechselt. Bin gerade am überlegen ob ich wechseln soll. Das Angebot von Arcor bei einer Vertragsverlängerung find ich nicht so prickelnd? Wenn ich das kleingedruckte richtig lese, muß ich bei Alice immer noch Geld für den Telefonanschluß an die T-Com bezahlen, korrekt?

Sehr gerade das ANgebot für 29 Euro hat DSL 16.000. Das wäre nicht schlecht wenn das bei mir passt.

Kann man eigentlich auf Hardware von Alice verzichten, ich hab schon mein Telekom Zeug mit FritzBox schön installiert und willdas eigentlich nichts ändern. Als ich Arcor vor 1 1/2 Jahren beantragt hab, hab ich einfach meine Zugangsdaten von Arcor in die FritzBox eingetragen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
..nicht unbedingt, nur wenn alice in deinem Gebiet noch kein eigenes Tel. anbieten kann. Den Betrag bekommst du dann aber auf der alice-Rechnung wieder gut geschrieben.

Ich z.Bsp. bezahle nur an alice, ein Bekannter in "Hintertupfingen" an alice + Telekom.
 
Hab gerade ne Verfügbarkeitsprüfung mit der Rufnr meines Nachbars gemacht und da stand nichts extra. Es waren die 29 Euro + 2 für ISDN?

Ich glaub ich ruf mal bei Alice an und las mir das bestätigen!
 
Zurück
Oben Unten