Welches Watch Ultra Armband ist empfehlenswert

Danke für deine ausführliche Antwort. ich habe immer die Edelstahl, deswegen wäre es Geldmäßig ja dasselbe. Ich habe die Ultra einmal ausprobiert im Apple Store und dachte auch das die normale doch um einiges eleganter aussieht. Darum kann ich mich da auch nicht entscheiden, die Optik finde ich bei der normalen schöner, die Größe und das helle Display usw. denke icj sind schon einige Vorteile der Ultra.
 
Hi
Ich habe gelesen, dass dir die geflochtenen Sololoops ja bereits emfpohlen wurden. Ich habe mir im Dezember das Tonbraune gegönnt und trage die Combo recht häufig. Hier noch ein Bild, hilft dir vielleicht weiter.
 

Anhänge

  • ClayUltra.jpg
    ClayUltra.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 74
Danke für deine ausführliche Antwort. ich habe immer die Edelstahl, deswegen wäre es Geldmäßig ja dasselbe. Ich habe die Ultra einmal ausprobiert im Apple Store und dachte auch das die normale doch um einiges eleganter aussieht. Darum kann ich mich da auch nicht entscheiden, die Optik finde ich bei der normalen schöner, die Größe und das helle Display usw. denke icj sind schon einige Vorteile der Ultra.
Die Frage stelle ich mir momentan auch. Aktuell habe ich noch die 6er in Edelstahl Graphit.
Bisher habe ich die Ultra noch nicht anprobiert, weil der nächste Store 1 1/2 std. entfernt ist. Mich würde auch interessieren, wie die Ultra zu einem Anzug aussieht. Da sie ja doch markanter als eine Edelstahl ist.
Was auch für die Ultra spricht ist die längere Akku Laufzeit. 2-3 Tage soll die wohl halten.
Gerade wenn man sie ein paar Jahre nutzen will kommt man dann später immer noch locker über einen Tag.
Cool wäre auch ein Milanaise Armband in Titan. Passend zur AW Ultra Optik.
 
Ich habe es bei der Ultra und Anzug mal in Kombination mit dem originalen Stahlband versucht. Ganz ehrlich nehme ich inzwischen für solch formelle Anlässe eine meiner mechanischen Uhren. Das ist, meiner Meinung nach, kein Ultra Territorium. Zu allem anderen passt sie aber recht gut, auch zu einem legeren Sakko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Gregors Apfel
Ich trage die AWU eigentlich immer, jedenfalls im Büro auch und sehe da auch kein Problem mit Anzug.
Es gibt ein paar Anlässe bei der ich eine AW(U) nicht tagen würde.
z.B. greife greife ich gerne bei formellen Anlässen wie Empfängen zu einer meiner analogen Uhren, u.a auch da sie nicht nur für den Safe gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke euch beiden für die Einschätzung. :)
Edit: ich trage selten Anzüge, einfach weil man das in meinem Beruf nicht macht, aber z.B. auf Hochzeiten. Für die paar Male, will ich eig keine zweite Uhr kaufen. Zumal die zweite dann auch eine Smartwatch werden würde ^^ man kann ja nicht zwei Uhren mit einem iPhone koppeln oder? Sonst könnte ich evtl. die 6er Edelstahl für solche Anlässe behalten, da sie optisch noch in gutem Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriös und sportlich ist schwierig zu kombinieren.
Für Sport habe ich das Apple Trail-Loop und für Seriös habe ich mir ein Lederband von Bandwerk gekauft. Ich glaube aus der Berlin-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rouge
Danke euch beiden für die Einschätzung. :)
Edit: ich trage selten Anzüge, einfach weil man das in meinem Beruf nicht macht, aber z.B. auf Hochzeiten. Für die paar Male, will ich eig keine zweite Uhr kaufen. Zumal die zweite dann auch eine Smartwatch werden würde ^^ man kann ja nicht zwei Uhren mit einem iPhone koppeln oder? Sonst könnte ich evtl. die 6er Edelstahl für solche Anlässe behalten, da sie optisch noch in gutem Zustand ist.
Klar kannst du mehrere IWatches mit einem IPhone koppeln, und auch so einstellen, dass die jeweils getragene und entsperrte Uhr verbunden ist.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ah cool, vielen Dank! Dachte man kann immer nur eine Uhr benutzen.
 
Die Frage stelle ich mir momentan auch. Aktuell habe ich noch die 6er in Edelstahl Graphit.
Bisher habe ich die Ultra noch nicht anprobiert, weil der nächste Store 1 1/2 std. entfernt ist. Mich würde auch interessieren, wie die Ultra zu einem Anzug aussieht. Da sie ja doch markanter als eine Edelstahl ist.
Was auch für die Ultra spricht ist die längere Akku Laufzeit. 2-3 Tage soll die wohl halten.
Gerade wenn man sie ein paar Jahre nutzen will kommt man dann später immer noch locker über einen Tag.
Cool wäre auch ein Milanaise Armband in Titan. Passend zur AW Ultra Optik.
Also ich bin mittlerweile so weit das ich erstmal die Edelstahl behalte und mir denke ich als nächstes auch wieder die Edelstahl kaufen werde. Sie ist einfach schicker, die Ultra ist mir denke ich zu klobig.
 
Seriös und sportlich ist schwierig zu kombinieren.
Für Sport habe ich das Apple Trail-Loop und für Seriös habe ich mir ein Lederband von Bandwerk gekauft. Ich glaube aus der Berlin-Serie.
Ja das glaub ich auch, allerdings fällt es mir etwas schwer den Preis/Kauf der Edelstahl zu rechtfertigen, wenn die Ultra genauso viel kostet, aber ein größeres, helleres Display und eine deutlich bessere Akkulaufzeit hat.
Zumal mir, zumindest auf Bildern/Videos, beide Uhren gefallen. Aber ich denke ich muss sie einfach mal anprobieren.
 
Hi
Ich habe gelesen, dass dir die geflochtenen Sololoops ja bereits emfpohlen wurden. Ich habe mir im Dezember das Tonbraune gegönnt und trage die Combo recht häufig. Hier noch ein Bild, hilft dir vielleicht weiter.
Ja die Sololoops sind super, da habe ich auch einige von. Aber für 99€ haben sie eine recht kurze Lebensdauer. Ich trage meine Uhr gerne einigermaßen stramm am Arm und da leihern die Bänder nach einem halben Jahr schon gut aus, dann sind sie mir zu locker. Kochendes Wasser funktioniert immer kurzfristig aber der Effekt hält nicht allzu lange an.
 
Ja die Dinger sind nicht gerade billig. Aber ehrlich: Von meinen ist noch keines ausgeleiert aber ich trage die auch nicht täglich und wirklich eng anliegend sind sie bei mir auch nicht. Genau: Ich wasche meine von Zeit zu Zeit mit 30° und dann sitzen sie wieder etwas enger aber das verflüchtigt sich dann auch wieder.
 
Ja die Dinger sind nicht gerade billig. Aber ehrlich: Von meinen ist noch keines ausgeleiert aber ich trage die auch nicht täglich und wirklich eng anliegend sind sie bei mir auch nicht. Genau: Ich wasche meine von Zeit zu Zeit mit 30° und dann sitzen sie wieder etwas enger aber das verflüchtigt sich dann auch wieder.
Ich habe immer Wasser im Wasserkocher zum kochen gebracht und dann die Bänder reingeworfen und gewartet bis alles wieder abgekühlt ist.
 
  • Haha
Reaktionen: rouge
Seriös und sportlich ist schwierig zu kombinieren.
Für Sport habe ich das Apple Trail-Loop und für Seriös habe ich mir ein Lederband von Bandwerk gekauft. Ich glaube aus der Berlin-Serie.
Hier wg. Farbauswahl, Hygiene und Haptik nur FluorElastomer Sportarmbänder in Verwendung.
Für seriös in schwarz oder dunkelblau ...
Nach Schwitzen einfach untern Wasserhahn.
Ultra.jpg
 
Vor einem Jahr habe ich die Ultra gekauft und trage sie täglich. Die Frage, ob die Ultra mit dem Anzug, genauer gesagt mit dem Oberhelm, zusammenpasst, hat mich dazu bewogen, mir zusätzlich eine "normale" Watch zu kaufen, allerdings gebraucht. Es wurde die 6 in Titan. Die passt wirklich besser, wenn man ein Hemd trägt. Eine analoge Uhr trage ich seit dem Kauf der Pebble nicht mehr. Wann war das? 2014/15?
 
Vor einem Jahr habe ich die Ultra gekauft und trage sie täglich. Die Frage, ob die Ultra mit dem Anzug, genauer gesagt mit dem Oberhelm, zusammenpasst, hat mich dazu bewogen, mir zusätzlich eine "normale" Watch zu kaufen, allerdings gebraucht. Es wurde die 6 in Titan. Die passt wirklich besser, wenn man ein Hemd trägt. Eine analoge Uhr trage ich seit dem Kauf der Pebble nicht mehr. Wann war das? 2014/15?
Das ist bei mir auch so, meine erste Watch war die erste, die es jemals gab, seitdem habe ich keine analoge Uhr mehr getragen. Bei einer analogen Uhr hätte ich jetzt das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, du kannst nicht drauf tippen, kannst nicht damit bezahlen, das fände ich mittlerweile komisch.
 
... mir würden die Mitteilungen und Nachrichten sehr fehlen.
 
Nun ja, eine Apple Watch heißt wohl nur so, weil der Minicomputer getragen wird wie eine Uhr.
So wie ein iPhone ein Minicomputer mit Telefonfunktion ist.
Und das iPhone hat ggü. einer AW Cellular einfach das größere und damit besser handzuhabende und abzulesende Display.
Sonst würden Smartphones evtl. auf absehbare Zeit vom Markt verschwinden.

Die Zeitanzeigefunktion an einer AW nutze ich jedenfalls eher nachgeordnet bzw. diese Funktion war für einen Erwerb zu keiner Zeit ein Argument, nicht mal ein kleines. Die Zeit habe ich die letzten 11 Jahre vom iPhone abgelesen - oder von der Zeitanzeige im Armaturenbrett. ;)
 
Zurück
Oben Unten