Ist Alice empfehlenswert?

Für nix gibt es wohl auch nix ... und die neuen Schönheiten von VoiOIP

Der Trend "Geiz ist geil" hat Deutschland wohl voll im Griff. Und für nix gibt es wohl auch nix. Die immer schneller drehende Preisspirale nimmmt eben auch den Service mit nach unten. Call-Center auf Papua-Neuguinea und nicht ausgebildete Mitarbeiter dort sind die Antwort. Also dürfen wir uns wohl nicht beklagen wenn wir "für kleines Geld" auch nur "kleinen Service" - oder eben keinen Service bekommen. "Gier hat eben Gehirn besiegt".

Für mich nur eine Entscheidung :

No Risc - ich gehe nicht zu Schmittchen, sondern wohl gleich zu Schmitt. Ich kann mir Leitungsausfall nicht erlauben, schade, die alternativen Anbieter hätten eine Chance gehabt. In der Mehrzahl der Fälle scheinen sie sie aber "verspielt" zu haben. Die Antwort darauf dann eben doch - unter Schmerzen - T-Com.

Hier noch was zu "Next Generation Network" - wie man das kastrierte VoiOIp jetzt nennt :

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=3009&pk=1863706
 
Alice eher nicht

Wer an der Tür meiner Oma die dieses Jahr 90 wird eine Telefonflat und DSL 6000 unter dubiosen Bedingungen andreht, bekommt von mir die rote Karte.

Das ganze hat mir und meiner Oma echt nerven gekostet und dauerte 8 Monate. 8 Monate ohne Telefonanschluss und nur Idioten und noch beklopptere Post. Und vor allem habe sie die Leitung nicht freigegeben.

Das ist seit einiger Zeit Geschichte und hat keine Kosten verursacht. Nicht einen cent haben die bekommen.

Ich warte immer nur das mich einer vor dem Satanmarkt anspricht :koch:


Viel Spaß mit den Pappnasen
toolted
 
Wer an der Tür meiner Oma die dieses Jahr 90 wird eine Telefonflat und DSL 6000 unter dubiosen Bedingungen andreht, bekommt von mir die rote Karte.

Das ganze hat mir und meiner Oma echt nerven gekostet und dauerte 8 Monate. 8 Monate ohne Telefonanschluss und nur Idioten und noch beklopptere Post. Und vor allem habe sie die Leitung nicht freigegeben.

Das ist seit einiger Zeit Geschichte und hat keine Kosten verursacht. Nicht einen cent haben die bekommen.

Ich warte immer nur das mich einer vor dem Satanmarkt anspricht :koch:


Viel Spaß mit den Pappnasen
toolted

Wenn man danach geht, dürfte man mit keinem Provider Geschäfte machen. In dem blöden c't-Magazin, jeden Montag auf RBB, kommt ständig jemand anderes unter die Räder. Mal Alice, öfters 1&1, hin und wieder die Telekom, dann mal wieder Freenet, Tele2 ist auch immer dabei, und und und...

Es kommt bei JEDEM Anbieter auf die Region an, deswegen nützt der Populismus von einigen hier überhaupt nichts. Jeder der hier ne Frage hat, sollte sich an jemanden aus der gleichen Region wenden...
 
Grundsätzlich ist das so, da stimme ich zu.
Jeder kennt ja Geschichten aus seinem Umfeld oder hat hier und da was im Internet gelesen.

Das was meiner Oma passiert ist, grenzt an Betrug. In der ganzen Siedlung ist das in ähnlicher Form gelaufen. Alice hat das eingeräumt und den Vertag storniert. Und dann ging das Dilemma los.

Und das ist dann kein Service mehr, wenn Gespräche unterbrochen wurden. Und zwar immer dann, wenn der Mitarbeiter konkret wurde!

Gruß
 
Da kannst Du Alice keinen Strick draus drehen, denn das ist nun wirklich so. Di Herren und Damen der Technik dort sind ja nunmal immernoch auf die letzte Meileder T-Com angewiesen und wenn die Mist messen, dann ist das leider so. Ich habe bis vor einem halben Jahr in einer WG gewohnt, die mitten in einem Businesspark liegt, also in Bürogebäuden. Jetzt sollte man meinen, hier kriegt man doch auch eine gute Internetanbindung, die Firmen brauchen das ja auch. Als ich die Leute mit den vielen UMTS Modems rumlaufen gesehen habe, war mir schon mulmig...aber die Leitung zu uns gab statt der bestellten 1000kbit von Arcor gerade mal effektive 280kbit im Betrieb her, die wir uns dann auch noch zu fünft teilen mussten.

Das stimmt in meinem Fall nicht ganz. ich hatte mal DSL 12.000 stabil bei Alice. Dämpfung um die 20, 2 Km von der Vermittlungsstelle weg. Diese Werte sind auch ok. Dann ging es im Laufe der Zeit bergab, 10k, 8k, 6k, 3k... Und selbst die 3k liefen nicht mehr stabil. Meine Dämpfung lt. Techniker zwischen 35 und 40. Früher wären die da im Dreieck gesprungen und hätten sich gekümmert, da hat man auch noch problemlos Techniker am Telefon gehabt die Ahnung hatten.

Heute sieht das leider anders aus. Störungen werden nur noch verwaltet und es wird Müll erzählt, zb. das eine Dämpfung von 40 bei 2 Km völlig normal ist. Oder "das man da nix machen könne". Auch Müll, natürlich können die ne Störungsmeldung an die Telekom rausgeben, es wurde aber erst gar kein Ticket aufgemacht. Pe**er... :mad:

Das kommt dann dabei raus

www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39190098,00.htm

ist ja nicht so das ich mir was aus den Fingern sauge :D

Wenn meine Leitung wirklich so mies ist wie vermutet, von Dir und Alice, warum hatte ich seit dem Wechsel zur Telekom nicht einen Ausfall mehr? Immer noch die gleiche Leitung :Pfeif:

@tooled

das sind miese Vermittler auf Provisionsbasis, die verkaufen heute Alice, morgen Arcor und am WE Freenet und 1u1. Dieses Pack muß man sofort wegen Betrug anzeigen, damit sich da was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alice läuft ohne Probleme bei mir (Raum Stuttgart)
durch Umzug und dass der Telekomtechniker das Haus nicht gefunden hat war ich 11 Tage ohne Anschluss

Jetzt läuft es endlich und habe 18.080 kbit/s am Modem und was mir wichtig ist einen analogen Telefonanschluss (also kein VOIP und NGN)

ab Montag habe ich Alice Home TV
 
Serviceflop

Lange Leitung bei Alice

Ein Problem mit dem DSL-Anschluss ist ärgerlich, besonders wenn die Service-Hotline immer wieder auf sinnlosen Kabeltests besteht.
Von FOCUS-Online-Autor Florian Flaig

Die Empfehlung bei der Service-Hotline des Internetanbieters Alice war immer dieselbe: Kabel überprüfen, Modem neu starten, warten. Doch nichts passiert. Neuer Mitarbeiter, selbes Spiel: Kabel überprüfen, Modem neu starten, warten. Wieder nichts. Dabei wusste Jörg Hoormann schon, was am 27. März mit seinem Alice-Anschluss nicht stimmte.

mehr auf :
http://www.focus.de/finanzen/news/servicetest/tid-11339/serviceflop-lange-leitung-bei-alice_aid_321800.html
 
Habt ihr zufälligerweise auch grad arge Geschwindigkeitsprobleme mit Alice in Raum Hamburg?
Das kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor.
Ich habe den ganzen Tag eine Downloadgeschwindigkeit von 100 kb/s.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Probleme scheinen sich in letzter Zeit zu häufen ...
 
Zurück
Oben Unten