Ist Alice empfehlenswert?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mein Schwigervater will jetzt auch endlich ins WWW richtig einsteigen. Sein Modem ist ihm zu langsam. Jetzt stellt sich die Frage welche Anbieter. Ich bin ja mit Arcor sehr zufrieden, dachte aber vielleicht wäre ja Alice was, vor allem wegen der kurzen Laufzeit.

Jetzt habe ich mir das mal angeschaut. Was mich etwas irritiert, da behält man seinen Telefonanschluß bei der T-Kom, bezahlt den weiter und bekommt von Alice 10 Euro Gutschrift :confused: Ist das so korrekt.

Wie sieht es mit der Umstellung aus, geht die Reibungslos oder kann es zu Problemen kommen?

Lohnt es sich die Mobilfunk Option für 0 Euro dazuzunehmen. Mein Schweigervater telefoniert eh kaum und hat gerade einen teuren E-Plus Tairf gekündigt. Ist das dann ein D1 Netz?

Hat Alice eigentlich keine WLAN Router im Programm=
 
Hallo,

wenn du den T-Com Anschluss berhältst, ist es ein Voice Over IP Telefonanschluss.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich die 1 Monatige Kündigungsfrist genutzt habe und zurück zur T-Com bin.
Der VOIP Anschluss ist das letzte!

Mein Tipp: Lass es, nehm einen Anbieter der einen "echten" Telefonanschluss bietet.

Frank.
 
also von der auftragsabwicklung und freischaltung her bin ich ziemlich zufrieden mit alice/hansenet. hat ganze 2 wochen gedauert bis unser dsl anschluss funktioniert hat und das beste ist die tatsache, das man keinen t-com anschluss mehr braucht. für 25€ monatlich inkl.16000 flat ein superpreis. ausserdem hatte ich damals nach gutscheinen recherchiert und diesen hier gefunden: 600400. damit bekommst du 10000 paybackpunkte, das sind genau 100,-. und die kann man sich aufs konto überweisen lassen, so wie ich das gestern getan habe, das heisst 4 monate für umsonst surfen.
die aktion läuft noch bis 31.12.07 soweit ich weiss, war für mich der letzte fehlende anreiz...
 
Meine Erfahrungen mit Alice sind gut. Aber das ist subjektiv. Spätestens wenn man mal Probleme hat mit seinem Anschluss ist man bei jedem Provider gea....t.

Aber genau deswegen bin ich dort hingegangen. Im Zweifel kann ich imm nach einem Monat kündigen.

Den Telefonanschluss von der T-Com hab ich mit meinem Wechsel zu Alice komplett gekündigt und die Nummer mitgenommen. Dass es "nur" VoIP ist, hab ich gar nicht gewusst. Einen Unterschied beim Telefonieren kann ich nicht feststellen.
 
Auch eine nichtrepräsentative Einzelfall-Meinung von mir.. Alice ist ein $#!%@ Laden!

- Nach Anschaltung des Anschlusses hat es 3 Wochen gedauert bis ich unter meiner Telefonnummer erreichbar war.

- Im ersten halben Jahr hatte ich beim Telefonieren ständig ein störendes Echo. Das kam wohl auch bei anderen recht häufig vor, scheint aber inzwischen behoben zu sein.

- Als die Leitung irgendwann ausgefallen ist, habe ich 50 Minuten (!) mit der Hotline telefonieren müssen (vom Handy aus). Der Depp ist mit mir sämtliche Einstellungen am Rechner durchgegangen, obwohl ihm mehrfach klar gemacht hab, dass die DSL Leuchte am Modem blinkt und das nur ein Leitungsfehler sein kann. Zwischendurch hat der mich noch glatte 15 Minuten in die Warteschleife gehängt, weil er sich erst erkundigen musste, wie man am Mac die Netzwerkeinstellungen vornimmt. Das Ende vom Lied: 20 Euro Kosten weil bei Bauarbeiten eine Leitung in der Straße beschädigt wurde. Zwei Tage nachdem es wieder lief, ruft mich tatsächlich einer an um mir mitzuteilen, dass mein DSL Anschluss jetzt wieder geht. :faint:

- Auf meine Kündigung zum 30.10. (!) haben sie noch nicht reagiert. Der Anschluss läuft fröhlich weiter.

- Obwohl ich weder in Mobilnetze telefoniere und keine Sonderrufnummern anrufe, habe ich jeden Monat rund 2-3 Euro Verbindungskosten "in andere Netze". So viel zum Thema Flatrate.

Der Laden ist die Inkompetenz schlechthin. Mein Urteil. Nie wieder Alice. :sick:

Aber wie so oft ist das auch nur ein Einzelfall. Ich bin mir sicher, dass es auch anders laufen kann.
 
bei mir ist alles super und ich würde immer wieder alice nehmen. ( schlimmer als bei t-com konnte es aber ach nicht werden. )

25€ für die 16000er flat + akzeptable minutenpreise ins festnetz sind ok.
1 monat kündiggungsfrist sind der knaller und mein hauptgrund gewesen, zu alice zu wechseln.

gedauert hats ca. 10 tage. dann war der anschluss nutzbar. telefon, inet, alles.
man wurde immer mit sms´s up2date gehalten. super sache !

kann es nur empfelen !

lg sim
 
OH Voice-over-IP möchte ich dem nicht zumuten. ich habe damit selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht und ihm ist wohl ein richtiger Telefonanschluß auch lieber.
 
Dann bleibt nur Pretty in Pink oder Arcor.

Man muss allerdings ergänzend sagen, dass Alice in manchen Gebieten auch Festnetzanschlüsse legt. So z.B. in Hamburg, Frankfurt und anderen Ballungsgebieten. VoIP kommt "nur" zum Einsatz, wenn Alice keine "eigenen" Netze anbietet. Also in 95% der Fälle. :hehehe:
 
bei mir ist alles super und ich würde immer wieder alice nehmen. ( schlimmer als bei t-com konnte es aber ach nicht werden. )

25€ für die 16000er flat + akzeptable minutenpreise ins festnetz sind ok.
1 monat kündiggungsfrist sind der knaller und mein hauptgrund gewesen, zu alice zu wechseln.

gedauert hats ca. 10 tage. dann war der anschluss nutzbar. telefon, inet, alles.
man wurde immer mit sms´s up2date gehalten. super sache !

kann es nur empfelen !

lg sim
Siehste. Ich sach ja.. Kann auch anders laufen. Bei mir ist's ne Katastrophe. Für den 16000er Anschluss zahle ich nebenbei bemerkt noch 49 Euro.
 
Bin jetzt seit ca. 2 Wochen Kunde bei Alice, mit demselben Angebot wie bei Dir. Ich bekomme jeden Monat 10€ Gutgeschrieben für meinen T-Com Anschluß und telefoniere über VOIP.
Der Hauptgrund zu Alice zu gehen waren für meine Frau und mich die kurze Laufzeit, bei 1&1 hatten wir einmal Probleme und waren auf den "Service" angewiesen. Dieser "Service" war unter aller Sau, deshalb gekündigt und noch 16 Monate gewartet bis ich aus dem Vertrag endlich raus war.

Spätestens wenn man mal Probleme hat mit seinem Anschluss ist man bei jedem Provider gea....t.

Aber genau deswegen bin ich dort hingegangen. Im Zweifel kann ich imm nach einem Monat kündigen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die installation war übrigens extrem einfach, Internet und Telefon liefen sofort ohne Probleme.
 
Alice... bei mir alles dufte.

Ich wohne in einem Gebiet, dass "von Alice noch nicht erschlossen ist" sagte man mir.

Ich zahl nun von den Komplettkosten des Aliceanschlusses 16,irgendwas Euro an die Telekom und den Rest an Alice.

Der reine Telekomvertrag wär ganz ähnlich gewesen, ich schiebe aber einem Monopolisten das Geld nicht in den Ar__h. ;)

Ihr iPhone können se sich auch... ach egal.

Alles funktioniert einwandfrei.

Gruß E-pa
 
Bei mir und meiner Ex-Freundin (weil jetzt Ehefrau) hat sich Alice auch bewährt. Wir haben auf den Telefonanschluss ganz verzichtet und telefonieren mit Fritz-Boxen über Sipgate.de. Ich kann es empfehlen.
 
Hallo zusammen!

- Im ersten halben Jahr hatte ich beim Telefonieren ständig ein störendes Echo. Das kam wohl auch bei anderen recht häufig vor, scheint aber inzwischen behoben zu sein.

Dieses Echo ist technisch bedingt und auch bei vielen anderen Anbietern nicht selten. Gänzlich ausschalten kann man es leider bis jetzt noch nicht. Ich kann VOIP daher auch nicht befürworten.

Generell bin ich aber soweit mit meinem Anschluß zufrieden. Laut der Telekom sind an meinem Wohnort nur maximal 4 MBit/s möglich. Nach der Umstellung auf bis zu 16 MBit/s hatte ich des Anfangs merkwürdige Leitungsabbrüche. Ein Anruf beim Support, der mich etwa 3 Minuten meiner Zeit gekostet hatte, trat das Problem etwa noch für 2 Tage auf und verschwand seitdem. Momentan habe ich 10 MBit/s down und 800 KBit/s up, trotz der Aussage der Telekom.

Der Telefonanschluß läuft über VOIP, Alice Light, aber über die Sprachqualität kann ich mich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Ich nutze ihn aber selten. Persönlich kann ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis schwer in Ordnung ist.

Die Installation war etwas komisch damals, da ich nur das klassische Model mit Splitter kenne, aber es ging auf Anhieb. Der abgespeckte Router (Sphairon) stört schon etwas.

Zusammengefasst bin ich aber recht zufrieden und die bisherigen Leistungsausfälle halten sich in Grenzen. Ich kann Alice mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Grüße

Marco
 
Ich hatte mich vor 2 Tagen mal mit einem Alice-Mitarbeiter telefonisch in Verbindung gesetzt, da mich dieses IPTV-Paket in Verbindung mit DSL interessiert hat. Leider gibt es das ganze aber nur in Hamburg und in Umgebung, da hierfür eine eigene Leitung von Hansenet notwendig ist.

Was aber ausschlaggebender war: Der Mitarbeiter schien mit dem falschen Fuss aufgestanden zu sein. So eine unfreundliche Beratung hatte ich noch nie in Bezug auf einen DSL-Anschluss erlebt. Und als es dann wegen unserer eingesetzten Technik etwas komplizierter wurde, hat er einfach mitten im Satz aufgelegt. Das nenne ich mal "Service"....
 
Der mitgelieferte Pseudo-Router ist ein Graus

Hallo,
ich habe als Apple-Supporter zwei Kunden betreut, die von Alice einen sog. "Standard-Router" erhalten haben. Was für ein Scheiß-Teil!
- erforderte die Installation einer (üblen) Einwahl-Software
- verbog dabei die Netzwerk-Einstellungen
- und damit nur DSL-Betrieb und internes Netzwerk im Wechsel möglich
- kein gleichzeitiges Surfen mehrere Rechner möglich.
Der Support der Telefon-Hotline war zu dieser Problematik mehr als bescheiden; erst die Installation eines vollwertigen DSL-Routers mit Modem (Netgear, extra gekauft) brachte Erleichterung.

Obwohl der Telefon-Support nicht gerade durch Kompetenz geglänzt hat, entspricht er aber dem traurigen Durchschnitt von T-Com, Arcor, GMX und Tiscali (dieser Saftladen Tiscali - hatte mich auf üble Tour mal aus meinem DSL-Vertrag gekündigt. Oh ja, ich habe es dokumentiert und freue mich schon richtig auf eine evtl. Beschwerde von Tiscali auf dieses Posting).
 
bevor es untergeht, hier nochmal der gutscheincode: 600400. einfach bei der anmeldung eingeben, dann in einen drogeriemarkt gehen und eine paybackkarte holen. das geld per internet aufs girokonto überweisen. payback karte entsorgen ;) sind 100,-€...
 
Naja das ist ja nicht so roßig was man da zu Alice hört. Wenn ich denke das bei mir Arcor seit über 1 Jahr problemlos läuft!
 
bei mir läuft alice sehr gut und frag´ mal meinen Kollegen nach Arcor, der:sick: sofort.:D

So ist das halt, keiner dieser Provider ist perfekt.:)
 
...ausserdem hatte ich damals nach gutscheinen recherchiert und diesen hier gefunden: 600400. damit bekommst du 10000 paybackpunkte, das sind genau 100,-. und die kann man sich aufs konto überweisen lassen, so wie ich das gestern getan habe, das heisst 4 monate für umsonst surfen...
Wie funktioniert das denn mit dem Einlösen der 10000 Punkte in 100,- Euro? Ich habe letzte Woche DSL bei Alice bestellt und ebenfalls den Gutscheincode eingegeben. Bis jetzt stehen die Punkte noch nicht auf dem Konto. Ich kann bei Payback nichts darüber finden, wie sich die Punkte in Bares umwandeln lassen.
 
Jetzt halte ich mal die Alice-Fahne hoch! In drei Jahren keine ernsthaften Probleme (in Berlin), alles sehr zuverlässig und neue Preismodelle werden direkt auch an den Bestands-Kunden weitergegeben. Mittlerweile haben alle in meinem Umfeld Alice und sind wirklich alle auch zufrieden.

Ausserdem wohnt dann Alice bei deinem Schwiegervater, ist doch auch was fürs Auge :)
alice-flatrate.jpg
 
Zurück
Oben Unten