iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen iPodPalm wäre mir viel lieber :)
 
Johnson:

Danke für die Aufklärung.

Fakt ist, dass in Europa eine Wortmarke "Dopod" im Juni (von Dopod Italia), die Bildmarke im April (von Dopod International) und eine weitere Wortmarke "Dopod" in den identischen Warenklassen von Apple (im Juli) angemeldet wurde.

Warum sollte so ein Hightech-Gigant es dulden, dass sich in dem gleichen Terrain ein anderer nicht ganz unbekannter Computerhersteller tummelt? Was dahinter steht weis ich nicht, ich würde aber nicht soweit in den Vermutungen gehen, dass Apple Dopod kaufen möchte. Vielleicht auch nureine strategische Sicherung der Marke...

iBob
 
HTC ist bis vor kurzem "nur" OEM/ODM gewesen und hat erst vor ein paar Wochen erstmals Geräte unter dem eigenen Namen veröffentlicht.
HTC fertigt allerdings weiterhin Geräte für für Provider auf der ganzen Welt.
Es wäre möglich, daß Apple HTC den Auftrag erteilt hat, das iPhone zu bauen, da HTC viel Erfahrung mit dem Bau von Smartphones/PocketPC hat.
Eine Übernahme halte ich wegen des Einflusses von MS für ausgeschlossen.
MS drängt in den Markt und wird nie zulassen, daß HTC keine Geräte mehr für WM herstellt, da sonst 90% der Geräte und vor allem auch die angesprochene Erfahrung fehlen würden.

Apple wird wohl kaum mehr zu sagen haben als MS ;)

Dazu kommt, daß Apple IMHO nicht einfach eine chinesische Firma übernehmen kann, da die dortigen Gesetze dies verhindern. Lediglich ein Joint Venture wäre möglich, aber auch dagegen dürfte MS was haben...
Nachzulesen bei Wikipedia unter "ODM", "OEM" und "HTC_Corporation".

Beste Grüße,

Johnson
 
Quelle MacTechNews:

"Wie American Technology Research berichtet, haben eigene Nachforschungen ergeben, dass Apples sich angeblich in Entwicklung befindende Mobiltelefon so gut wie fertig ist und zur Produktion bereitsteht. Steve Jobs sei mit der Qualität und den Funktionen nun zufrieden, sodass der Markteinführung nichts mehr entgegenstehe. Das Gerät werde höchste Qualitätsansprüche befriedigen. Auch über das Design wolle man schon erfahren habe, es ähnele von Farbe und Form her den iPods. Um das Mobiltelefon zulassen zu können, ohne dass schon jeder die Spezifikationen kennt, sei es denkbar, dass Apple dies von einem Fertiger erledigen lasse. Noch unbekannt ist die Marktstrategie, mit der Apple auftreten will. American Technology Research ist der Meinung, dieser Schritt werde den Markt revolutionieren und Apples Marke noch stärker machen."

Gruß Torsten
 
redeli schrieb:
Wie wäre es denn mit einem iPhone Shuffle ohne Display und Nummern werden zufällig gewählt?
Das wird dann der Verkaufsschlager :D

Also ich bleib' bei Nokia. Ganz egal wie toll (wer's glaubt) das iPhone wird.

Gruß
 
"Wie American Technology Research berichtet, haben eigene Nachforschungen ergeben, dass Apples sich angeblich in Entwicklung befindende Mobiltelefon so gut wie fertig ist und zur Produktion bereitsteht. Steve Jobs sei mit der Qualität und den Funktionen nun zufrieden, sodass der Markteinführung nichts mehr entgegenstehe. Das Gerät werde höchste Qualitätsansprüche befriedigen. Auch über das Design wolle man schon erfahren habe, es ähnele von Farbe und Form her den iPods."

Wenn das stimmt, dann habe ich die längste Zeit ein SE Handy gehabt.

Nichts hat so an Qualität verloren wie die Handys in den letzten Jahren. Nur noch billiger Plastik Müll mit Tasten die kein normaler Mensch mehr bedienen kann und unnötigen Ballast, der alles verkompliziert und abstürzen lässt aber das Telefonieren (dazu sollten die Teile ja da sein) quasi als Randerscheinung verkümmern läßt.

Ja, Steve zeige es Ihnen wie man es richtig macht!
:clap:
 
hoffentlich kommt das teil wirklich.

ich möchte mir schon lange ein neues handy kaufen, doch ich warte noch auf apple.

mein altes samsung zerfällt langsam in seine einzelteile, das display hat einen sprung und die tasten sind schon ganz porös. :)
 
flexx schrieb:
hoffentlich kommt das teil wirklich.
Nein, tut es nicht :rolleyes:
Wu hat sich das aus den Fingern gesaugt. Der predigt alle halbe Jahre in einer dramatischen Meldung, dass das iPhone kurz vor seiner Vorstellung stünde und die Leute bloß Apple-Aktien kaufen sollen :rolleyes:
 
Und wenn, dann könnte man damit nur Leute anrufen, die auch ein iPhone haben, oder es würde nicht im herkömmlichen GSM oder UMTS-Netz funktionieren sondern nur im neuen iNetz, welches es dann kostengünstig zu einem .Mac-Account als Option gibt ...
 
Markus! schrieb:
Nein, tut es nicht :rolleyes:
Wu hat sich das aus den Fingern gesaugt. Der predigt alle halbe Jahre in einer dramatischen Meldung, dass das iPhone kurz vor seiner Vorstellung stünde und die Leute bloß Apple-Aktien kaufen sollen :rolleyes:

guckst du hier
 
Markus! schrieb:
Nein, tut es nicht
Ich sage ja immer:
Wird es.
Irgendwann. ;)
Markus! schrieb:
Der predigt alle halbe Jahre in einer dramatischen Meldung, dass das iPhone kurz vor seiner Vorstellung stünde und die Leute bloß Apple-Aktien kaufen sollen
Aber seit gestern ist Apple auffälligerweise um mehr als 5% gestiegen. Innerhalb von zwei Tagen.
Ohne Produktankündigung. :D
Ja eben - das meint Markus! doch.
Dieser Shawn Wu arbeitet für (oder "ist") American Technology Research.
Macht auf mich ganz den Eindruck eines treuen Fanboys - der zufällig als Finanzanalyst arbeitet.

Ich will wirklich nicht angeben - aber meine eigenen Prognosen und "vernünftigen Überlegungen" waren in den letzten Monaten und Jahren treffender als die der populärsten AAPL-Analysten. Gerade dieser Wu lag nicht besser als ich selbst. Leider verdient er damit vermutlich sechsstellige Beträge und ich nicht.
 
performa schrieb:
Aber seit gestern ist Apple auffälligerweise um mehr als 5% gestiegen. Innerhalb von zwei Tagen.
Ohne Produktankündigung. :D

Aber dafür mit Ankündigung eines Special Events!!! :D

Leider verdient er damit vermutlich sechsstellige Beträge und ich nicht.

tjaja...so ist das Leben... :D

Hättest halt mal was anständiges lernen sollen! :cool:
 
Die Grundsatzdiskussionen über das "warum" bezüglich des Apple-Handys find ich komisch.

Es mag sein das viele Leute nur telefonieren wollen - aber drückt man dem Mensch nicht doch mal die neue Technik auf wird sie nie genutzt. Würde man das nicht so handhaben würden wir heute noch mit dem Speer die Mamuts (oder heute Elefanten) jagen :)

Ich freue mich auf das Apple Handy. Design und Innovation sind garantiert - denn das sind wir von Apple gewohnt. Wenn die Qualität dann noch stimmt, ist das Apple Handy MEIN
 
Franken schrieb:
Genau.

Die quatschen auch nur Wu's Meldung nach.
Unglaublich, dass die dumme Analysten Labertasche überhaupt noch ernstgenommen wird, mit seinen halbjährlichen iPhone Ankündigungen.

Also, nein. Wartet mal lieber nicht auf ein iPhone.
 
performa schrieb:
Ich sage ja immer:
Wird es.
Irgendwann. ;)
Ja, irgendwann sicher.
Nur dieser Wu soll seine selbstgemachten Wahrheiten mal stecken lassen. Macht nur immer alle wuschig, die wirklich auf eins warten und natürlich die Gerüchteseiten.

Dabei hat Wu die gleichen Quellen, wie Du und Ich.
Ich will wirklich nicht angeben - aber meine eigenen Prognosen und "vernünftigen Überlegungen" waren in den letzten Monaten und Jahren treffender als die der populärsten AAPL-Analysten. Gerade dieser Wu lag nicht besser als ich selbst. Leider verdient er damit vermutlich sechsstellige Beträge und ich nicht.
Ich weiß was Du meinst. Echt schlimm, dass Finanzanalysten noch nicht mal wirklich Ahnung von der Materie haben müssen, über die sie ihren Senf abgeben...
 
@Markus!

Du musst jetzt mal sagen und Farbe bekennen wie DUU öffentlich Buße tust wenn jetzt doch ein iPhone im September/Oktober kommen sollte!! :cool:
 
Junk schrieb:
@Markus!

Du musst jetzt mal sagen und Farbe bekennen wie DUU öffentlich Buße tust wenn jetzt doch ein iPhone im September/Oktober kommen sollte!! :cool:
Was mich aufregt ist, dass Wu ohne Quellen zu haben, die wir nicht auch hätten einfach diese Behauptung aufstellt und das als große, bestätigte Insidermeldung aufbauscht.
Er ist weder Insider, noch verfügt er über besonderes Wissen, welches wir nicht hätten.

Also lügt er knallhart.

Und jetzt schau Dir doch mal die ganzen Noobs hier im Thread an, die alle Hurra schreien, weil jemand, der irgendwie offiziell klingt eine Meldung erlügt, wie die Gerüchteseiten es nicht besser könnten.

Ich brauche keine Buße tun. Vielleicht kommt tatsächlich nächste Woche oder nächsten Monat ein iPhone. Aber dann ist das reiner Zufall und hat nichts mit Wu's aus der Luft gegriffenen Behauptung zu tun, dass das passiert. Es hat keinen anderen Stellenwert, als wenn ich seit 2 Jahren behaupten würde, Apple hat den Newton 2 fertig und ist super zufrieden und Steve Jobs benutzt den schon und findet den ganz toll. Vielleicht stimmt es, vielleicht auch nicht. Nachprüfen kann es niemand. Auch nicht, wenn tatsächlich mal ein Newton 2 raus kommt. Im Gegenteil könnte ich dann noch behaupten, der Newton2 ist ja jetzt da und dann hatte ich auch damit recht, dass Steve Jobs den schon seit 2003 privat nutzt.
Nichts anderes macht Wu.

Ja, klar. Ich kann ja jetzt auch behaupten, meine Quellen in Asiatischen Fabriken haben mir Informationen zukommen lassen, das MBP bekommt ein neues Design. Irgendwann kommt das sicher. Tja, dann kann ich wohl auch behaupten, dass ich ja immer recht hatte und das bei Apple schon seit Jahren in der Werkstatt steht und verfeinert wird.

Also, aufgrund Wu's Geseiere würde ich auf keinen Fall annehmen, dass ein iPhone kurz bevor stünde.
 
Wu hat ja gemeint "...erstes Halbjahr 2007".

Damit hat er sich ja wohl festgelegt, und ist damit auch angreifbar!
 
Junk schrieb:
Wu hat ja gemeint "...erstes Halbjahr 2007".

Damit hat er sich ja wohl festgelegt, und ist damit auch angreifbar!
Nichtsdestotrotz alles nur wilde Spekulationen und im ersten Halbjahr 2007 kräht kein Hahn mehr nach dieser Meldung jetzt.

Da kommt dann von ihm die Meldung: "Kauft Aktien, "2008 kommt ganz sicher das iPhone" und hier schreien dann auch wieder alle Hurra, 2008 brauche ich eh ein neues Handy und dieser Wu muss es ja wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten