Akku wirklich gewechselt?

helennele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor circa einem Jahr bei einem Kleinhändler meinen Akku wechseln lassen, was ich natürlich nun bereue. Nun ging dieser plötzlich sehr schnell lehr und er hat mir diesen aus Kulanz wohl noch mal ausgewechselt. Nun hat der angeblich neue Akku die selbe Seriennummer und es wird mir noch immer Service empfohlen angezeigt. Hat nicht jeder Akku eine ganz individuelle Seriennummer und wie kann ich prüfen ob der Akku wirklich gewechselt wurde?

Liebe Grüße
 
wie kann ich prüfen ob der Akku wirklich gewechselt wurde?
Indem man sich vorher die SN notiert/abfotografiert und sich das ausgewechselte Teil nach erfolgtem Tausch aushändigen lässt.
Um welches Gerät geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Gerät handelt es sich denn überhaupt?
Du postest hier in der Kategorie MacPro und der hat keinen Akku.

Geht’s hier um ein MacBook und wenn ja, um welches?
Grundsätzlich sollte der neue Akku eigentlich was anderes anzeigen.
Kleiner Tipp: Wer günstig kauft, kauft oft zweimal. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür einen seriösen Dienstleister mit ordentlicher Garantie, der entweder Original Ersatzteile verwendet oder wenigstens was hochwertiges.
Um genau zu sein, der hat dich nicht ehrlich behandelt.
 
Danke für deine Antwort! Ich habe sie abfotografiert und es ist die selbe SN. Es geht um ein MacBook Pro
 
Oh sorry, dann bin ich in der falschen Kategorie gelandet. Jap das war nicht schlau von mir, ärgere mich auch sehr darüber..
 
Erstmal willkommen bei Macuser, ich würde dir empfehlen den netten Herrn auf seinen Beschiss anzusprechen.
Und ihn auffordern es zu beheben.
Und für die Zukunft wenn du einen neuen Akku brauchst und ihn nicht selber einbauen kannst ( ich gehe davon aus das dein MacBook Pro eines aus einer neueren Serie ist wo der Akku verklebt ist ) mal diesen Foristen @raubsauger anzuschreiben. Der hat 1A Akkus und verbaut die auch in seiner Firma CDX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, raubsauger, Stargate und 3 andere
Forder halt Nachbesserung oder tritt vom Vertrag zurück.
 
Hallo,

ich habe vor circa einem Jahr bei einem Kleinhändler meinen Akku wechseln lassen, was ich natürlich nun bereue. Nun ging dieser plötzlich sehr schnell lehr und er hat mir diesen aus Kulanz wohl noch mal ausgewechselt. Nun hat der angeblich neue Akku die selbe Seriennummer und es wird mir noch immer Service empfohlen angezeigt. Hat nicht jeder Akku eine ganz individuelle Seriennummer und wie kann ich prüfen ob der Akku wirklich gewechselt wurde?

Liebe Grüße
Die Akku Nachbauten haben fast alle eine 1 zu 1 Kopie einer Original Platine und keiner macht sich da die Arbeit jeweils eine individuelle Serial einzubrennen. Auf unseren Akkus z.B. ist ein Herstellungsaufkleber mit dem Herstellungsdatum. Wenn Du dir mal "Coconut Battery" installierst kannst Du die Ladezyklen sehen und bis OS 10.15 auch das Herstellungsdatum.

Service empfohlen darf ein neuer Akku nicht anzeigen, der wäre ja dann schon neu echt fertig.

Ja, - und mach mal noch einen SMC Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten