iPhone + o2 WAP Flat?

Hallo,

das geniale am iPhone ist ja, dass es immer online ist und das es immer versucht, ein WiFi-Netz zu krallen. Da es überall Hotspots der Telekom gibt und ich die kostenlos nutzen kann, kann ich nur den Complete XL-tarif der Telekom empfehlen. Der ist zwar teuer, aber der Spassfaktor um vieles höher als so ein WAP-Vertrag für O2. Das EDGE der Telekom ist wirklich schnell und gerade wenn man Google Maps und Safari, Push-Mail etc will, sind doch 50 MB absoluter Mist, wie schnell ist man darüber und dann wird es richtig teuer. Und 1000 Minuten in alle Netze und Festnetz, das gibt es eben auch nicht billiger und reicht dicke aus, um zu telefonieren wann und mit wem man will. Dazu kommt noch die Angst, dass es nach einer Softwareumstellung gar nicht mehr zu aktivieren ist. Ich habe mein t-mobile-iPhone und bin so glücklich damit, dass ich meine Base-Karte nie dort reinstecken würde, obwohl ich dies seit gestern Abend auch könnte, dank jailbreak. Die Software allein, die ich im Bus gestern ausprobiert habe, waren mind. 30 MB, wie soll man das machen mit 50 MB im Monat - also wer wirklich Spaß haben will, sollte gern sein Geld ausgeben, für "Geiz ist geil" ist ein iPhone eh nicht gedacht!!


Gruß fiveyears
 
Hallo,

das geniale am iPhone ist ja, dass es immer online ist und das es immer versucht, ein WiFi-Netz zu krallen. Da es überall Hotspots der Telekom gibt und ich die kostenlos nutzen kann, kann ich nur den Complete XL-tarif der Telekom empfehlen. Der ist zwar teuer, aber der Spassfaktor um vieles höher als so ein WAP-Vertrag für O2. Das EDGE der Telekom ist wirklich schnell und gerade wenn man Google Maps und Safari, Push-Mail etc will, sind doch 50 MB absoluter Mist, wie schnell ist man darüber und dann wird es richtig teuer. Und 1000 Minuten in alle Netze und Festnetz, das gibt es eben auch nicht billiger und reicht dicke aus, um zu telefonieren wann und mit wem man will. Dazu kommt noch die Angst, dass es nach einer Softwareumstellung gar nicht mehr zu aktivieren ist. Ich habe mein t-mobile-iPhone und bin so glücklich damit, dass ich meine Base-Karte nie dort reinstecken würde, obwohl ich dies seit gestern Abend auch könnte, dank jailbreak. Die Software allein, die ich im Bus gestern ausprobiert habe, waren mind. 30 MB, wie soll man das machen mit 50 MB im Monat - also wer wirklich Spaß haben will, sollte gern sein Geld ausgeben, für "Geiz ist geil" ist ein iPhone eh nicht gedacht!!


Gruß fiveyears

Deine Argumente haben durchaus einen wahren Aussagegehalt, aber du solltest vorher mal einbißchen besser recherchieren, da sich deine Aussage ganz schnell in Peinliche verschieben kann, wie du jetzt siehst.

Die Wap Flat ist nicht auf 50 MB begrenzt, auch nicht auf 200 MB, sie ist theoretisch unbegrenzt.

30 MB über EDGE kurz mal im Bus zu laden, sieht eher danach aus, dass du auf der Strecke Hamburg - München unbedingt auf dieses Verkehrsmittel zurückgreifen musstest. (Kann ich dir nicht übelnehmen, eher der Bahn, Mehdorf oder so.)

Wenn du glücklich mit deinem Tarif bist, ist es auch gut so. Aber akzeptiere auch, dass andere Menschen für vergleichbare Leistung (ich denke da nur an die 200 MB / 10€ von o2) weniger ausgeben wollen, wenn die Möglichkeit besteht.

Mit Geiz hat das nichts im Entferntesten zu tun.
 
Sehr richtig!!!
@ Thaser: hättest du evtl einen Link, wie man die richtigen Einstellungen auf dem iPhone macht, um damit mit der Wapflatrate von O2 zu "surfen"?
 
Ich habe das nur geschrieben weil ich so begeistert von meinem iPhone bin. Die ganzen Jahre mit WAP und so, dass war so langsam und unerträglich, so dass ich richtig positiv überrascht von EDGE war, und das, obwohl vorher in Europa alle über EDGE und fehlendes UMTS gemeckert hatten.

Und noch eins: meine Kumpel hat UMTS von Vodafone mit maximal 3.6 Mbits/s. Klingt sehr gut, nur der Vertrag hatte nur 200 MB. Irgendwie hatte er sein Limit vergessen und überzogen, d. h. bei dieser Geschwindigkeit 1 MB aller 3 Sekunden ( bei optimaler Verbindung). Am Monatsende waren es leider 1.5 Gigabyte, dementsprechend die Rechnung: 1500 €!! So schnell kann es gehen bei einem Volumentarif und 200 MB Limit. Da ist mir das mit dem iPhone lieber - die regeln einfach runter, aber es kommen keine Zusatzkosten zusammen und die Minuten kann ich mir über mytmobile anschauen. Und auch ich habe es schon erlebt, surfen ohne ( Quasi-) Flatrate macht keinen Spaß - das wollte ich nur sagen.


Gruß fiveyears
 
ja, hast du mit sicherheit recht, aber wie gesagt, einige wollen das Ding halt trotzdem haben ohne ihren alten Vertrag zu kündigen und zu den T-idioten überzulaufen!
Ich habe für mein iPhone "nur" 300 € bezahlt und nutze es halt mit O2.
...und würde halt jetz gerne wissen wie ich es mit meiner 5€ Wapflatrate nutzen kann ...was übrigens auch das THEMA ist!?
 
Hi

Geht das auch mit e-plus ( Base) ??ich habe heute mein iphone bekommen und ich habe e-plus ( Base )und ich will auch mit dem Iphone in internet gehen geht das mit e-plus-Base?????
 
Hallo,

das geniale am iPhone ist ja, dass es immer online ist und das es immer versucht, ein WiFi-Netz zu krallen. Da es überall Hotspots der Telekom gibt und ich die kostenlos nutzen kann, kann ich nur den Complete XL-tarif der Telekom empfehlen. Der ist zwar teuer, aber der Spassfaktor um vieles höher als so ein WAP-Vertrag für O2. Das EDGE der Telekom ist wirklich schnell und gerade wenn man Google Maps und Safari, Push-Mail etc will, sind doch 50 MB absoluter Mist, wie schnell ist man darüber und dann wird es richtig teuer. Und 1000 Minuten in alle Netze und Festnetz, das gibt es eben auch nicht billiger und reicht dicke aus, um zu telefonieren wann und mit wem man will. Dazu kommt noch die Angst, dass es nach einer Softwareumstellung gar nicht mehr zu aktivieren ist. Ich habe mein t-mobile-iPhone und bin so glücklich damit, dass ich meine Base-Karte nie dort reinstecken würde, obwohl ich dies seit gestern Abend auch könnte, dank jailbreak. Die Software allein, die ich im Bus gestern ausprobiert habe, waren mind. 30 MB, wie soll man das machen mit 50 MB im Monat - also wer wirklich Spaß haben will, sollte gern sein Geld ausgeben, für "Geiz ist geil" ist ein iPhone eh nicht gedacht!!


Gruß fiveyears

Die Tools vom Installer sind ja normalerweise eher klein. Ich lade sie aber trotzdem via WLAN. Hab in 8 Wochen noch keine 20 MB via GPRS uebertragen.

Du siehst, es kommt stark auf das persoenliche Nutzungsverhalten an, welcher Tarif sich lohnt - es hat nix mit Geiz zu tun.
 
Hi

Geht das auch mit e-plus ( Base) ??ich habe heute mein iphone bekommen und ich habe e-plus ( Base )und ich will auch mit dem Iphone in internet gehen geht das mit e-plus-Base?????

Auch Base hat Datentarife. Schau doch einfach mal auf deren Homepage.
Einfach drauf lossurfen wuerde ich aber nicht. Erst das passende Paket buchen.
 
Ok danke aber welches Paket kenne mich überhaub nicht aus???Und dann wenn ich das habe dann kann ich auch mit base in internet gehen??was muss ich denn sagen wenn ich in ein e-plus shop kein gehen ???
 
Ok danke aber welches Paket kenne mich überhaub nicht aus???Und dann wenn ich das habe dann kann ich auch mit base in internet gehen??was muss ich denn sagen wenn ich in ein e-plus shop kein gehen ???
Es sieht so aus, als ob Base nur eine Flatrate im Angebot hat. Für 25 Euro im Monat. Sieht ja wenig flexibel aus.

Aber du kannst sicherlich mal in einem E-Plus-Shop fragen, welche Datentarife sie dir für Base anbieten. Das würde hier jetzt aber zu weit führen im "iPhone + O2 WAP Flat"-Thread.
 
Ok Danke für deine Hilfe wenn ich richtg gelesen habe muss ich nach ein Datentarife für Base + 02 Wap Flat-Thread nach fragen ???und wenn ich es hab kann ich dann einfach dann in internet rein gehen oder muss ich dann noch viel machen bei mein iphone???
 
Ok Danke für deine Hilfe wenn ich richtg gelesen habe muss ich nach ein Datentarife für Base + 02 Wap Flat-Thread nach fragen ???und wenn ich es hab kann ich dann einfach dann in internet rein gehen oder muss ich dann noch viel machen bei mein iphone???
Geh in einen E-Plus-Shop und frag nach einem Datentarif für deinen Base-Vertrag. Mit O2 hat das nichts zu tun! Du willst einfach mit deinem Handy ins Internet.

Die Zugangsdaten kannst du nach Aktivierung deines Datentarifs/-pakets beim iPhone eingeben (unter Allgemein, Netzwerk, EDGE). Voraussichtlich werden diese sein: APN = internet.eplus.de / Nutzer = eplus / Passwort = gprs. Da frag aber in jedem Fall nochmal bei E-Plus/Base nach.

Und nun geh erstmal in den Shop und sieh weiter - hier passt das absolut nicht rein, weil es hier um die Nutzung der O2 WAP Flat geht, die für dich nicht infrage kommt.
 
ich trau mich zu wetten, dass applemacbjörn jetzt in einen e-plus laden geht und sagt er will mit seinem iphone über e-plus oder base ins internet gehen :D ^^
 
ich trau mich zu wetten, dass applemacbjörn jetzt in einen e-plus laden geht und sagt er will mit seinem iphone über e-plus oder base ins internet gehen :D ^^
Und was wäre daran falsch?
Genauso ist es doch!

Der Netzbetreiber merkt doch sowieso (spätestens an der IMEI), mit welchem Gerät er sich einloggt. Warum nicht also gleich die Wahrheit sagen?
 
hmm IMEI? noch nie was davon gehört. klingt interessant.

und damit kriegt ein betreiber raus, mit welchem gerät man online geht?
und des is denen dann egal ob des ein iphone ist oder nicht?
 
Einstellungen Internet UMTS

Name (Profilname) o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzer nicht notwendig
Password nicht notwendig
 
hallo,
welches paket würde ich jetzt bei o2 benötigen, um mit dem iphone zu surfen.
 
Zurück
Oben Unten