1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone + o2 WAP Flat?

Diskutiere das Thema iPhone + o2 WAP Flat? im Forum iTalk.

1. insk

insk Mitglied

paket M sollte ausreichen.

Das Paket L sollte wieder zu groß sein. Du wirst es wohl kaum schaffen annaeherungsweise 5GB ueber GPRS im Monat zu transferieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, waere das L Paket natuerlich angebracht!

2. nade

nade Mitglied

und wie schaut es dann mit der geschwindigkeit und der netzabdeckung aus?
    funktioniert das mit edge oder wie?

3. JimBeam

JimBeam Mitglied

Da, wo du O2-Netz hast, hast du GPRS und wo du D1 hast (also kein O2 verfügbar ist, O2 aber das D1-Roaming zulässt), hast du EDGE.

4. MediMan

MediMan Mitglied

Also ich habe mitlerweile GPRS mit dem M Paket ausgiebig getestet und komme zu dem Entschluss, dass sich die 10 € nicht lohnen. Es macht einfach überhaupt keinen Spass bei dem Schnecketempo zu surfen. Für Mail und abundzu mal den Bahnfahrplan abruf reichen auch ein "Zahl was du Nutzt"-Tarif.

Ich habe meinen wieder gekündig und ärgere mich über die 30€. Des Weiteren werde ich wohl zu Terrorkom wechseln. Dort zahl ich fast das gleiche mit besserer Geschwindigkeit.

5. insk

insk Mitglied

fast das gleiche? eigtl. sind es bei 200MB das doppelte, wenn du die volle EDGE Bandbreite nutzen willst... Außerdem sind die Grundgebuehren der Vertraege generell um Einiges hoeher als bei o2! Meiner Meinung nach kann man dann direkt den iPhone Tarif waehlen!

6. MediMan

MediMan Mitglied

Naja, ich zahl bei T-Mobil 29,99€ für eine mobile Festnetzflat und 200MB Frei-Trafik. Diese ist zwar Beschränkt, aber immer noch um einiges schneller als GPRS. Bei O2 kostet das gleiche 31,95€. Ist also doch teurer. ;)

7. insk

insk Mitglied

hm und wie genau heißt der Tarif? datenpaket mit bandbreitenbeschraenkung (15EUR)? thx ;) wuerde mich dann doch mal interessieren!

8. MediMan

MediMan Mitglied

Tarif: Max S inkl. Datentarif mit Beschränkung. Summa sumarum: 29,99€
    Bidde schön :D

9. insk

insk Mitglied

klingt vielversprechend, eben auch grad gesehen! ist auf jeden fall ne ueberlegung wert! danke ;)

10. MediMan

MediMan Mitglied

Ist und bleibt aber immer noch die Terrorcom. ;)

11. JimBeam

JimBeam Mitglied

Na das ist ja mal ein Argument :)

Aber der Tarif ist durchaus interessant!

12. MediMan

MediMan Mitglied

Nochmal zur Info da ich gerade mit der Hotline gesprochen habe.
    EDGE hat einen maximalen Datendurchfluss von 220 KB. Die Bandbreitenbeschränkung für 15 € beinhaltet aber 384 KB (ohne, 7,2 MB!!!). Somit ist EDGE zu 100% nutzbar und web'n'walk Basic Standard reicht als Datentarif vollkommen aus.

Aber morgen bin ich also T-Mobil-Kunde. :confused: :faint:

13. AnnetteNürnberg

AnnetteNürnberg Mitglied

Ich hab das iphone (1.0.2) jetzt gut 1 Monat mit meinem tmobile Uralt-Tarif (basix) und webn walk basic standard und kann nur sagen: die Edge-Geschwindigkeit ist wirklich klasse :)

Du wirst bestimmt zufrieden sein :)

14. nade

nade Mitglied

mal alles in allem: ist es empfehlenswert sich das iphone mit einem o2 vertrag zu kaufen?

15. JimBeam

JimBeam Mitglied

Wenn du guenstig dabei wegkommen willst und dir GPRS-Geschwindigkeit ausreicht: JA!

Tarifempfehlung für Wenignutzer: Genion S (ohne Handy) mit dem 200 MB-Datenpaket. Macht bei Onlineabschluss monatliche Fixkosten von 8,50 Euro und einen Minutenpreis von 0,16 Euro/Minute ausserhalb der Homezone. Vertragsbindung gibt es keine, nur das Datenpaket läuft mind. drei Monate.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...