iPhone + o2 WAP Flat?

hallo,
welche apn muss ich jetzt für die 200 mb flat eingeben?
surfo2 oder internet??
was is va der unterschied?
ich hab das internet pack m
 
Zuletzt bearbeitet:
also beide funktionieren...
aber wie läuft das mit der abrechnung, hab gehört, dass wenn ich das falsche einstelle 10€ pro mb zahl, statt der flat... stimmt das?
 
surfo2
Ansonsten wird es teuer! Hatte ich ein paar Seiten vorher aber schonmal gesagt.
 
***, ich hab bis jetzt internet gehabt...
das heisst ich muss wohl kräftig blechen :-(
 
Die Kosten liegen bei ca. 10€/MB.
 
oh mein gott...
 

Das hört sich nicht gut an.
Aber warum hast du nicht sufo2 genommen? Es wurde in deiesem Fred doch schon expliziet darauf aufmerksam gemacht, dass es ansonsten teuer wird. :confused:
Wichtig ist auch zu überprüfen, ob der Name drin bleibt. Bei manchen muss dieser in unreglmäßigen Abständen neu eingetragen werden, da das iPhone es vergessen hat.
 
hab den fred leider ned ganz durchgelesen...
kann man da noch was machen? oder muss ich einfach zahlen?
 
hab den fred leider ned ganz durchgelesen...
kann man da noch was machen? oder muss ich einfach zahlen?
Ruf mal die Hotline von O2 an und schildere dein Problem.

Normalerweise kommen die dir schon entgegen...
 
...und bloss nicht zugeben, dass Du den falschen APN eingetragen hast. Du hast den Connection Manager genutzt und/oder in den Handyeinstellungen steht und stand immer "surfo2". ;)
 
Also SO ein Stuß, mach dir bloß keinen Kopf, ich surfe NUR mit "internet" und hab keinen Cent gezahlt auf meiner Rechnung.

Wurd alles problemlos über das Internet-Pack M angerechnet.
 
Das hört sich nicht gut an.
Aber warum hast du nicht sufo2 genommen? Es wurde in deiesem Fred doch schon expliziet darauf aufmerksam gemacht, dass es ansonsten teuer wird. :confused:
Wichtig ist auch zu überprüfen, ob der Name drin bleibt. Bei manchen muss dieser in unreglmäßigen Abständen neu eingetragen werden, da das iPhone es vergessen hat.

und was macht es für einen unterschied, wenn ich in den edge einstellungen als apn "internet" eingebe und keine datenflat habe?

dürfte keinen unterschied zw. "internet" und "surfo2" geben, oder? *dummstell* :)
 
o.k. Jetz würd ich au gerne wissen ob dass wirklich auch mit "internet" anstelle von "surfo2" geht!? Ist ersteres schneller? Mit "surfo2" ist das ganze oft ein Geduldspiel...
 
habe gestern meine rechnung bekommen:

Einen Tag lang hatte ich das InternetPack M noch nicht, da kamen für 1300KB stolze 13,xx Euro zusammen.

alles danach wurde wie erwartet über die Flatrate abgebucht (APN "internet")...
 
Schaut doch mal uf der O2 Seite.
Dort steht:
Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen der Standardabrechnung, Standardabrechnung@home und Internet@home-Pack-M den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen (bei Verwendung des O2 Connection Manager oder mit der Software der O2 Surf-Box-mini ist dies automatisch gewährleistet), ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.
 
ich hab heute, nachdem ich gestern "internet" als apn einstellung (wirklich)kurz getestet habe, eine sms von o2 bekommen, mit dem inhalt:

"lieber kunde, sie haben kürzlich versucht, datendienste zu nutzen. ihr handy verfügt dafür leider nicht über die korrekten einstellung"

---
nachtrag:

ich gebe mir selbst eine antwort:

http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/surfmobil/apn/index.html

;)


btw. habs jetzt per proxy-einstellungen geschafft "wap.fonfan.de" anzeigen zu lassen, aber mehr war auch nciht drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich überhaupt irgendwelche proxyeinstellungen machen?
wenn ich bei apn surfo2 eingebe funktioniert safari auch so...
 
muss ich überhaupt irgendwelche proxyeinstellungen machen?
wenn ich bei apn surfo2 eingebe funktioniert safari auch so...
Wenn du ein Internet Pack abonniert hast, ist kein Proxy notwendig. Bei der Surf & eMail-Flat hingegen schon.
 
Schaut doch mal uf der O2 Seite.
Dort steht:
Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen der Standardabrechnung, Standardabrechnung@home und Internet@home-Pack-M den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen (bei Verwendung des O2 Connection Manager oder mit der Software der O2 Surf-Box-mini ist dies automatisch gewährleistet), ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.

soweit ich das richtig verstanden habe, gilt diese Preisangabe nur für die Standardabrechnung, d.h. Internet-Pack-S.
dabei hat man die Möglichkeit für 9cent/Minute zu surfen, oder eben für ca. 10€/MB.

Ich selber habe da Internet-Pack-M mit dem N95 und habe mit den APN "internet" und "surfo2" niemals mehr als die 10 € gezaht.

mit dem APN "surfo2" ist man aber deutlich schneller unterwegs, da "internet" gedrosselt ist. Fragt mich aber nicht warum und wieso das so ist, keine Ahnung :)

Schaut euch doch mal diese Tabelle an:
http://www.o2online.de/nw/assets/tabellen/packs/datentarife/popup/popup-haupt-artikel.html
falls noch nicht gepostet...
Da wird dann ja nochmal zwischen "Homezone-Tarif" und "Deutschlandweit-Tarif" unterschieden.

Das lässt den Schluss zu, dass wenn man einen Homezone-Tarif hat immer "surfo2" anhaben sollte. Vor allem beim Tarif S, da sonst die volumenbasierte Abrechnung zählt (10€/MB)

In dem Tarif M deutschlandweit gibt´s keinen Grund zur Beunruhigung... "surfo2" und "internet" sind, was auch meine Erfahrungen bestätigen, problemlos möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten