iPhone + o2 WAP Flat?

…wie - so schnell wie eine 56k Modemleitung nur? Wie lange dauert denn dann etwa der Aufbau der Seite von Die Zeit, Spiegel oder Maps? Ist das dann nicht lächerlich und man wird (wenn nicht ausreichend W-Lan Abdeckung) deshalb "gezwungen", die T-Mobile Edge Geschichte zu nehmen (wenn man die Mobilität wirklich haben will)… Wie sind eure praktischen Erfahrungen mit Surf O2?
 
Habe ich mir heute auch überlegt. Und nachdem ich den iPhone-Tarif von T-Mobile gesehen habe, werde ich mir das auch noch überlegen. Obwohl ich 50€ eigentlich viel zu viel finde.
 
Ich kann allen iPhone Usern mit o2 als Provider nur raten, die 200MB für 10 EUR zu buchen.

Und als Startseite absolut empfehlenswert: http://gewappnet.de/pda.html

Die Seiten dort sind für mobile Geräte optimiert und bieten so gut wie alle Infos, auch auf dem iPhone in akzeptabler Geschwindigkeit.

Ray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin und MediMan
was zahlt ihr denn für den o2 vertrag inkl. surfen? was für tarife sind dann dabei?
 
was zahlt ihr denn für den o2 vertrag inkl. surfen? was für tarife sind dann dabei?
Ich zahl 5 € für 50 Minuten frei telefonieren und dann die 10 € für 200 MB Surfvergnügen. Damit komme ich vollkommen aus, da ich ansonsten zuhause und in der Agentur Flatrates für beides habe.
 
surfen tust du dann aber über gsm oder doch edge?
Bei O2 verhält es sich so, dass man im von O2-Netz versorgten Gebiet über GPRS surft und im Roaming-Gebiet von T-Mobile nahezu überall EDGE nutzen kann.

Das Komfortable daran ist, dass an den Zugangsdaten nichts geändert werden muss. EDGE wird eben automatisch genutzt, wenn es verfügbar ist.

Und nochmal: Meiner Meinung nach ist das Surfen über GPRS von der Geschwindigkeit her vollkommen ausreichend. Man lädt doch da keine riesigen Software-Pakete runter. Zum Preisvergleich von Produkten über ebay / billiger.de oder zum "Navigieren" über Google Maps ist GPRS vollkommen in Ordnung.
 
Existiert denn keine Möglichkeit, dass man der o2-Verbindung manuell vorgeben kann, dass sie sich ausschließlich über das T-mob EDGE-Netz einwählen soll? Das funktioniert doch auch für "normale" Gespräche, oder etwa nicht?
 
Existiert denn keine Möglichkeit, dass man der o2-Verbindung manuell vorgeben kann, dass sie sich ausschließlich über das T-mob EDGE-Netz einwählen soll? Das funktioniert doch auch für "normale" Gespräche, oder etwa nicht?
Beidesmale... Nein!
 
Da die Roaming Nutzung von o2 ins T-Mobile Netz und somit eine EDGE-Verbindung ja anscheinend nach und nach abnehmen, möchte ich mich bei iPhone-Usern erkundigen, welche Erfahrungen diese im EPlus-GRPS gemacht haben?!

Freu' mich auf Euer Feedback... :D
 
Da die Roaming Nutzung von o2 ins T-Mobile Netz und somit eine EDGE-Verbindung ja anscheinend nach und nach abnehmen, möchte ich mich bei iPhone-Usern erkundigen, welche Erfahrungen diese im EPlus-GRPS gemacht haben?!

Freu' mich auf Euer Feedback... :D
Na wenn du dich schon freust, dann will ich mal ein Feedback geben!

Mein Post #127 und das darin enthaltene Statement bezog sich auf GPRS im E-Plus-Netz.

Ich nutze des iPhone mit meiner simyo-Karte und bin mehr als zufrieden mit der Geschwindigkeit! Wie vorher schon erwähnt, geht es ja nicht um Downloads oder Dauersurfen. Man checkt eben mobil seine Mails, schaut mal auf die Börsenkurse und das Wetter, liest ein paar RSS-Feeds und surft ein bisschen bei ebay oder der wikipedia. Dazu reicht GPRS vollkommen aus. Für YouTube ist es natürlich zu lahm (und in meinem Fall zu teuer) und der iTunes-WiFi-Store geht glaube ich gar nicht (wäre aber wegen dem Speed auch sinnlos).

Fazit: iPhone im E-Plus-Netz ist absolut praxistauglich!
 
Sorryfürs dumme Gefrage

Ich will nur nochmal sicher gehn, wenn ich mir ein us iPhone kaufe, es unlocke und dann mit meinem o2 genion + internet pack m nutze geht gprs/edge Nutzung ohne Probleme. Und als login daten nehme ich : surf o2 bei APN in den Edge Einstellungen des iPhones?

Sehe ich das so richtig?

Vielen Dank.

Grüße
Roman
 
Nicht ganz richtig.
Es heißt nicht surf o2, sondern surfo2!
Gaaaanz wichtig ;)

Send from my iPhone
Der Medi
 
Kann mir jemand sagen was ich bei T-Mobile als EDGE Zugangsdaten angeben muss?
 
APN Voreinstellungen

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es euch schon bekannt ist, aber wer dauerhaft die APN Einstellungen ändern möchte, sollte folgendes umbedingt machen um Überraschungen zu vermeiden ...

This is all those who has unlocked their iPhone, have an old AT&T sim and no EDGE.

1. don't bother looking for than damn EDGE setting. You have to go old school and edit a file.
2. ssh into your iphone
3. cd /var/root/Library/Preferences/SystemConfiguration
3.5. cp preferences.plist preferences.plist.orig
4. vi preferences.plist
5. search for "cingular"
6. This should bring you to a code chunk that has the following
<key>apn</key>
<string>wap.cingular</string>
<key>password</key>
<string>CINGULAR1</string>
<key>username</key>
<string>WAP@CINGULARGPRS.COM</string>
7. replace wap.cingular with proxy. Delete CINGULAR1 and WAP@CINGULARGPRS.COM. So it looks like the following
<key>apn</key>
<string>proxy</string>
<key>password</key>
<string></string>
<key>username</key>
<string></string>
8. Save. Exit you session. Reboot your iphone.
9. Enjoy edge on your old AT&T plan

Your mileage may vary

I don't know is SMS works. why?. I'm tired and I'm going to bed.
You can do any of the steps if you don't have an unlocked phone and at the very least have ssh installed on the iphone.

Also so für O2 Internetpack

<key>apn</key>
<string>surfo2</string>
<key>password</key>
<string></string>
<key>username</key>
<string></string>


Bei mir ist es schon zweimal vorgekommen das die Einstellungen aus mir nicht bekannten Gründen auf die "Factory Settings non AT&T zurück gesetzt wurden. Nicht dramatisch aber ärgerlich.

Wer Bock hat kanns ja mal übersetzen.

Gruß Oliver
 
Ich habe gestern auf Spiegel.de gelesen, dass O2 schon seit einiger Zeit auf Ihren Sendemasten EDGE-Hardware mitinstalliert. EDGE ist bekanntlich ja günstiger und vor allem Stromsparender...

Diese Information wurde offiezell auch durch einen Sprecher von O2 bestätigt. Wann aber das EDGE-Netz Online geht, wollte er nicht verraten.

Ich schätze das wird sicherlich jetzt schneller gehen als O2 geplant hat. Immerhin bauen alle andren Provider auch ihr EDGE-Netz aus. :D
 
IPhone Vodafone

Hallo ,

habe seid gestern das Iphone. Wer kann mir helfen. Wo bekomme ich die einstellungen her . Damit ich über Vodafone online gehen kann. Da ich die Flat habe.

Geht das überhaubt ??? Bei Vodafone kann mir keiner helfen

Bitte um antworten

Muesli
 
Zurück
Oben Unten