iPhone + o2 WAP Flat?

hallo,
welches paket würde ich jetzt bei o2 benötigen, um mit dem iphone zu surfen.
paket M sollte ausreichen.

Das Paket L sollte wieder zu groß sein. Du wirst es wohl kaum schaffen annaeherungsweise 5GB ueber GPRS im Monat zu transferieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, waere das L Paket natuerlich angebracht!
 
und wie schaut es dann mit der geschwindigkeit und der netzabdeckung aus?
funktioniert das mit edge oder wie?
 
Da, wo du O2-Netz hast, hast du GPRS und wo du D1 hast (also kein O2 verfügbar ist, O2 aber das D1-Roaming zulässt), hast du EDGE.
 
Also ich habe mitlerweile GPRS mit dem M Paket ausgiebig getestet und komme zu dem Entschluss, dass sich die 10 € nicht lohnen. Es macht einfach überhaupt keinen Spass bei dem Schnecketempo zu surfen. Für Mail und abundzu mal den Bahnfahrplan abruf reichen auch ein "Zahl was du Nutzt"-Tarif.

Ich habe meinen wieder gekündig und ärgere mich über die 30€. Des Weiteren werde ich wohl zu Terrorkom wechseln. Dort zahl ich fast das gleiche mit besserer Geschwindigkeit.
 
Also ich habe mitlerweile GPRS mit dem M Paket ausgiebig getestet und komme zu dem Entschluss, dass sich die 10 € nicht lohnen. Es macht einfach überhaupt keinen Spass bei dem Schnecketempo zu surfen. Für Mail und abundzu mal den Bahnfahrplan abruf reichen auch ein "Zahl was du Nutzt"-Tarif.

Ich habe meinen wieder gekündig und ärgere mich über die 30€. Des Weiteren werde ich wohl zu Terrorkom wechseln. Dort zahl ich fast das gleiche mit besserer Geschwindigkeit.
fast das gleiche? eigtl. sind es bei 200MB das doppelte, wenn du die volle EDGE Bandbreite nutzen willst... Außerdem sind die Grundgebuehren der Vertraege generell um Einiges hoeher als bei o2! Meiner Meinung nach kann man dann direkt den iPhone Tarif waehlen!
 
Naja, ich zahl bei T-Mobil 29,99€ für eine mobile Festnetzflat und 200MB Frei-Trafik. Diese ist zwar Beschränkt, aber immer noch um einiges schneller als GPRS. Bei O2 kostet das gleiche 31,95€. Ist also doch teurer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich zahl bei T-Mobil 29,99€ für eine mobile Festnetzflat und 200MB Frei-Trafik. Diese ist zwar Beschränkt, aber immer noch um einiges schneller als GPRS. Bei O2 kostet das gleiche 31,95€. Ist also doch teuer. ;)
hm und wie genau heißt der Tarif? datenpaket mit bandbreitenbeschraenkung (15EUR)? thx ;) wuerde mich dann doch mal interessieren!
 
Tarif: Max S inkl. Datentarif mit Beschränkung. Summa sumarum: 29,99€
Bidde schön :D
 
Ist und bleibt aber immer noch die Terrorcom. ;)
 
Nochmal zur Info da ich gerade mit der Hotline gesprochen habe.
EDGE hat einen maximalen Datendurchfluss von 220 KB. Die Bandbreitenbeschränkung für 15 € beinhaltet aber 384 KB (ohne, 7,2 MB!!!). Somit ist EDGE zu 100% nutzbar und web'n'walk Basic Standard reicht als Datentarif vollkommen aus.

Aber morgen bin ich also T-Mobil-Kunde. :confused: :faint:
 
EDGE hat einen maximalen Datendurchfluss von 220 KB. Die Bandbreitenbeschränkung für 15 € beinhaltet aber 384 KB (ohne, 7,2 MB!!!). Somit ist EDGE zu 100% nutzbar und web'n'walk Basic Standard reicht als Datentarif vollkommen aus.

Ich hab das iphone (1.0.2) jetzt gut 1 Monat mit meinem tmobile Uralt-Tarif (basix) und webn walk basic standard und kann nur sagen: die Edge-Geschwindigkeit ist wirklich klasse :)

Du wirst bestimmt zufrieden sein :)
 
mal alles in allem: ist es empfehlenswert sich das iphone mit einem o2 vertrag zu kaufen?
 
mal alles in allem: ist es empfehlenswert sich das iphone mit einem o2 vertrag zu kaufen?
Wenn du guenstig dabei wegkommen willst und dir GPRS-Geschwindigkeit ausreicht: JA!

Tarifempfehlung für Wenignutzer: Genion S (ohne Handy) mit dem 200 MB-Datenpaket. Macht bei Onlineabschluss monatliche Fixkosten von 8,50 Euro und einen Minutenpreis von 0,16 Euro/Minute ausserhalb der Homezone. Vertragsbindung gibt es keine, nur das Datenpaket läuft mind. drei Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zesniert
wie kann ich gprs mit dem iphone bei o2 nutzen. wenn ich bei keinem wlan bin, heisst es, dass edge nicht genutzt werden kann. auch bei den einstellungen ist es nicht drinnen...
was kann ich machen???
 
habs geschafft...
is aber meeeegaaaaa langsam...
 
Sag ich ja. Surfen macht erst mit EDGE einigermaßen Spass! Deshalb bin ich zu T-Mobile gewechselt.
 
EBEN! deshalb nochmal Die Frage: Wie kann ich die WAP-flat von O2 mit dem iPhone nutzen um normale Internetseiten zu öffnen? Wenn schon langsam surfen dann wenigstens nur für 5 Euro im Monat - oder!?
 
EBEN! deshalb nochmal Die Frage: Wie kann ich die WAP-flat von O2 mit dem iPhone nutzen um normale Internetseiten zu öffnen? Wenn schon langsam surfen dann wenigstens nur für 5 Euro im Monat - oder!?

diese Frage habe ich auch (wenn es auf einem windows mobile geht sollte man es bei dem iPhone auch hinbekommen)

ich habe als apn wap.viaginterkom.de eingetragen und ein proxy file konfiguriert.

bitte keine Hinweise auf andere APNs weil nur der wap.viaginterkom.de sicher stellt dass nur "port 80" traffic ..und wap traffic durchgeleitet wird. Nur mit dem apn werden keine weiteren Kosten verursacht - mail geht dann mit dem iPhone nicht weil das leider die http push technik von Exchange nicht kann sondern über pop oder imap arbeitet also anderer port

#cat proxy.pac

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(myIpAddress(), "82.0.0.0", "255.0.0.0"))
return "PROXY 195.182.114.52:8080";
else
return "DIRECT";
}

Es geht aber trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten