1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone + o2 WAP Flat?

Diskutiere das Thema iPhone + o2 WAP Flat? im Forum iTalk.

  1. Fredddy

    Fredddy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Servus,


    kann ich das iPhone auch mit der o2 Wap Flat nutzen oder brauche ich hier einen anderen Datentarif?


    Danke,


    Fredddy
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.328
    Zustimmungen:
    7.265
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein, weil bei der O2 WAP Flat wie der Name schon sagt nur WAP geht.
    Das iPhone kann kein WAP.
    Du brauchst einen "richtigen" Datentarif.
     
  3. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Begründung falsch - grundsätzliche Aussage aber richtig :)

    Die WAP-Flat beschränkt sich ja nicht nur auf WAP-Inhalte. Alles, was über den korrekten APN und den korrekten Proxy läuft, wird durchgelassen - so auch http.

    Problem beim iPhone ist, dass es bei GPRS/EDGE keine Proxy-Einstellungen zulässt (weil die wohl bei AT&T nicht erforderlich sind). Wie es beim deutschen iPhone aussieht, wird sich zeigen.

    Da die Hacker aber auch fit sind, kann es sein, dass sich manuell ein Proxy einrichten lässt. Schau dich mal auf Seiten um, wo es Infos zum iPhone gibt.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.328
    Zustimmungen:
    7.265
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ich dacht O2 hat dieses "Fremdnutzen" der WAP Flat durch Proxy etc unterbunden.
    Bzw. den Leuten welche das Betrieben haben die Option gekündigt.
     
  5. Fredddy

    Fredddy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Danke! Ich meinte das manuelle Umstellen des Proxy...

    Jein, O2 hat nur besonders "auffällige User" (sehr hohes Datenaufkommen) abgemahnt; an der WAP Flat aber nichts geändert.
     
  6. saschke

    saschke Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Wie sieht es denn mit der Nutzung des T-Mobile GPRS/EDGE Roamings aus?! Habe jetzt mehrfach gelesen, dass das mit o2 Genion und - Active gehen soll!?

    Wäre ja eventuell interessant als Student den schönen Genion-Tarif zu behalten und ne günstige "Surf & Mail"-Flat hinzuzubuchen...
     
  7. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Werde ich mal ausprobieren und berichten. Ich habe eine O2-Karte mit Genion S, mit der ich es testen kann.

    Bietet T-Mobile denn Edge flächendeckend an?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.328
    Zustimmungen:
    7.265
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Noch nicht ganz. Ende des Jahres aber schon.
     
  9. saschke

    saschke Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Irgendwo hier schwirrt ne Karte rum, die zeigt, dass EDGE schon ganz gut verfügbar ist ;-)

    Toll, wenn Du das mal testen kannst...
     
  10. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Wird heute noch erledigt!
     
  11. saschke

    saschke Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Klasse. Bin gespannt. Allerdings bin ich auch auf morgen gespannt: Steve Jobs scheint in London zu sein und Regent Street ist seit Stunden dicht - mit schwarzen Vorhängen...
     
  12. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    So.. ich habe es mal getestet. Wie gesagt - es handelt sich um einen O2 Genion S-Tarif mit der Standard-Abrechnung Time im National Roaming mit T-Mobile (APN: surfo2).

    Zum Testen habe ich folgende Seite aufgerufen:

    Das Bild hat 408 kb und der Aufruf hat ziemlich genau 20 Sekunden gedauert --> macht also ca. 20 kb/s und somit ca. 160 kbit/s.

    Sollte also EDGE sein.
     
  13. saschke

    saschke Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    dann bin ich mal gespannt, wie es mit dem iphone klappt :) danke für's testen!
     
  14. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Ich habe es doch mit dem iPhone getestet.
     
  15. saschke

    saschke Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Oh, entschuldige. Ich habe Dein "Ich habe eine O2-Karte mit Genion S, mit der ich es testen kann." als PCMCIA-Karte und nicht als SIM aufgefasst... Der Wahnsinn :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...