iPhone + o2 WAP Flat?

Du bist hier etwas falsch. O2 hat nichts mit Vodafone zu tun (Gott sei dank!).

Und wenn Vodafone dir nicht helfen kann dir deine Zugangsdaten fürs Internet zu nennen... ts, was für ein Service. ;)

Also unter (v. 1.1.1) Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/EDGE:

Internet:
APN: web.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig

Live-Zugang:
APN: wap.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
 
Vom Thema etwas abgekommen?

Hallo,

ich habe jetz genau das Problem welches am Anfang dieses Themas angesprochen wurde, nur ich habe jetzt die Firmware 1.1.1 und kann somit auch Einstellungen im Netzwerk (EDGE) machen.
Also: was muss ich alles für Einstellungen vornehmen, wenn ich will das dass iPhone O2 weiß macht, ich würde nur Wapseiten nutzen?
Denke nämlich mal, nur wenn ich bei APN: surfo2 eintrage ist die Sache nicht erledigt und ich werde in der nächsten Abrechnung mein blaues Wunder erleben!?

Bitte um Hilfe, da ich zuhause kein Wlan habe und nur bei Freunden das iPhone richtig nutzen kann ...und dass ist halt etwas traurig. Wäre ja blöd wenn ich ein iPhone habe, aber noch zusätzlich mein XDA mitschleppen muss falls ich mal in´s Netz muss =(
 
Hallo,

ich habe jetz genau das Problem welches am Anfang dieses Themas angesprochen wurde, nur ich habe jetzt die Firmware 1.1.1 und kann somit auch Einstellungen im Netzwerk (EDGE) machen.
Also: was muss ich alles für Einstellungen vornehmen, wenn ich will das dass iPhone O2 weiß macht, ich würde nur Wapseiten nutzen?
Denke nämlich mal, nur wenn ich bei APN: surfo2 eintrage ist die Sache nicht erledigt und ich werde in der nächsten Abrechnung mein blaues Wunder erleben!?

Bitte um Hilfe, da ich zuhause kein Wlan habe und nur bei Freunden das iPhone richtig nutzen kann ...und dass ist halt etwas traurig. Wäre ja blöd wenn ich ein iPhone habe, aber noch zusätzlich mein XDA mitschleppen muss falls ich mal in´s Netz muss =(
Welche Einstellungen du jetzt genau vornehmen musst, kann ich dir nicht beantworten, aber ich weiß das du einen Proxy angeben musst. Dies geht aber nicht direkt in der iPhone Eingabe, sondern mittels Terminal oder so. Ich denke Google wirds dir verraten.
 
Schau mal hier.
Da wird' s beschrieben.
 
also ich hätte folgende frage und hoffe eine gute antwort von euch zu bekommen :)

ich habe einen o2 active vertrag mit internet-pack M, also 200mb im monat.

kann ich mit einem iphone das bereits unlocked ist ganz normal dieses internet-pack benutzen oder muss ich etwas besonderes benutzen.

und wie siehts mit frei sms aus?

welche firmware sollte auf dem iphone sein?


danke schon mal für eure hilfe
 
also ich hätte folgende frage und hoffe eine gute antwort von euch zu bekommen :)

ich habe einen o2 active vertrag mit internet-pack M, also 200mb im monat.

kann ich mit einem iphone das bereits unlocked ist ganz normal dieses internet-pack benutzen oder muss ich etwas besonderes benutzen.

und wie siehts mit frei sms aus?

welche firmware sollte auf dem iphone sein?


danke schon mal für eure hilfe
Da beim Internet-Pack kein Proxy notwendig sein sollte, reicht es normalerweise aus, den APN surfo2 einzustellen und schon kann es losgehen mit dem iPhone (unbedingt vorher nochmal die genauen Zugangsdaten fuer dein Pack bei O2 nachlesen oder von der Hotline bestätigen lassen).

Frei SMS sollten die gleichen sein, wie du sie sonst auch bei deinem bisherigen Handy hattest. Da ändert sich beim iPhone nichts.

Als Firmware eignet sich derzeit die 1.0.2 und 1.1.1 für das, was du vorhast.
 
ok also der APN sollte sich einstellen lassen und ich glaub für die sms gabs nicht mal extra einstellungen.
weil ich würde ein iphone mit der firemware 1.1.1 kriegen.

und es funktioniert alles einwandfrei mit dem o2 netz? hat es von euch schon jemand getestet?

wie schauts denn mit dem unlock aus, wenn irgendein update oder so auf des iphone gespielt wird oder automatisch gemacht wird?
 
Bitte, kann mir keiner irgendeiner nen Link sagen kann wo beschrieben wird wie ich das iPhone mit der Wapflatrate nutzen kann?
Will ungern monatlich das doppelte zahlen und mir das internet Paket M holen =(
 
Ich kann allen iPhone Usern mit o2 als Provider nur raten, die 200MB für 10 EUR zu buchen.

Und als Startseite absolut empfehlenswert: http://gewappnet.de/pda.html

Die Seiten dort sind für mobile Geräte optimiert und bieten so gut wie alle Infos, auch auf dem iPhone in akzeptabler Geschwindigkeit.

Ray

Hallo,

als Startseite fürs mobile surfen kann ich ebenfalls: http://www.molipo.mobi empfehlen. Da sind jede Menge Links für mobile Seiten vorhanden.
 
Hi,
ich habe von o2 eine sms bekommen: Lieber Kunde, sie haben kürzlich versucht Datendienste zu nutzen. Ihr Handy verfügt dafür leider nicht über die korrekten Einstellungen.

Ich hatte aber auch "internet" bei APN drinstehen, muss ich surfo2 angeben damit das funktioniert? Und muss ich irgendwelche Proxy Einstellungen vornehmen?


Grüße
Roman
 
surfo2 musst du als APN eintragen, wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt. Gilt aber nur fürs Internetpack glaube ich. Damit klappt bei mir jedenfalls alles einwandfrei.
 
surfo2 musst du als APN eintragen, wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt. Gilt aber nur fürs Internetpack glaube ich. Damit klappt bei mir jedenfalls alles einwandfrei.

surfo2 gilt in den meisten Fällen. Ich werde aber nicht müde es wieder und wieder zu betonen, dass jeder nochmal kurz die für seinen Tarif richtige Einstellung bei O2 erfragen soll - am besten per eMail, damit man es "schriftlich" hat. O2 hat da schon den einen oder anderen Euro mehr durch falsche WAP/GPRS/UMTS-Einstellungen erwirtschaftet.

Beim Surf & eMail-Pack muss zusätzlich ein Proxy eingestellt werden!
 
Habt ihr auch das Problem dass das Handy die APN Einstellungen verliert wenn es zwischendurch mal ausgeschaltet wurde?

Nicht weiter schlimm - "surfo2" ist schnell wieder reingetippt, aber schon wunderlich irgendwie.
 
Ja passiert mir auch immer. Konnte dafür noch keine Lösung finden, aber wirklich störend ist es auch nicht.
 
Ja, musst du (surfo2)! Die selbe SMS habe ich auch bekommen - also mach dir keine Platte =)
Ich habe ja immer als APN "a" drinstehn, dass ich mit meiner Wapflatrate keine Daten sauge =(
Also Hier nochmal die Bitte:
kann mir irgendjemand nen Link sagen kann wo beschrieben wird wie ich das iPhone mit der Wapflatrate nutzen kann?
Will ungern monatlich das doppelte zahlen und mir das internet Paket M holen =(
 
Für dieses Problem giebt es einen schönes kleines Programm welches man über den Installer laden kann!
Kann jetzt leider nicht sagen wie der Name war, aber einfach den Installer öffnen und da ist es leicht zu finden. Kann grad leider nicht kucken: kein Wlan und über EDGE!? Ja, wie oben ab der dritten Zeile beschrieben: mein Wapflatrate Problem
 
Soweit ich weiß, gilt die WAP Flatrate doch nur für WAP-Seiten. Wenn du "echtes" Internet willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein entsprechendes Zusatzpaket zu Buchen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.
 
nein, Wap ist mitlerweile echtes Internet (http Seiten) aber wenn man nicht bestimmte einstellungen beachtet, rechnet O2 echtes Internet anders ab. Ich surfe schon seit über einem Jahr mit meinem XDA über die Wapflatrate für 5 € - nicht schnelle, aber ich kann eigentlich alle Webseiten aufrufen...
 
Das hört sich ja super an. Habe zwar momentan mal zum testen ein Internetpaket M bestellt, aber mich würde es auch brennend interessieren wie man die O2 WAP Flatrate mit dem iPhone nutzen kann.

Wer Tipps hat kann diese hier gerne posten! ;-)
 
jep, WAP Flat sollte nach einigen Einstellungen problemlos auch auf dem iphone funktionieren. Auch mit richtigen HTTP Seiten etc.

Aber das wars eben auch. POP3 und Icq kannste genau wie früher auf dem PDA vergessen, auch das Tunneln funktioniert ja mittlerweile nicht mehr.

Das halte ich aufgrund dieser nützlichen und konfortable features darüber (POP3 für email, icq, etc) für doch sehr bedenktlich.
 
Zurück
Oben Unten