iPhone Halterung fürs Motorrad gesucht

Joa, möglich ist es bestimmt, aber ich bin kein Bastel-Freak und hab zwei linke Hände und zwei rechte Füße. Könnt sich also etwas schwierig gestalten :D
 
Update:

Habe mich soeben bei der Firma Wunderlich umgesehen (im Online-Shop) und werde mich für den MultiPod + MediaBag + Aufnahmeplatte für MediaBag + Klemmschelle für den Lenker entscheiden.
http://www.wunderlich.de/Online-Shop/4/4/

Alles in allem zwar eine recht teure Anschaffung, aber ich denke, dass es mir die Elektronik im iPhone danken wird, da diese Ausführung auch so Dämpfungsdingens hat und somit weniger Vibrationen entstehen dürften.
 
Naja, ich weiß nicht so recht. Ich glaub trotzdem, dass starke Vibrationen auf die Dauer nicht gerade gut sind.
Egal, ich werd das Teil mal probieren. Wenn es nichts taugt, dann wird es zurück geschickt :)
 
Naja, ich weiß nicht so recht. Ich glaub trotzdem, dass starke Vibrationen auf die Dauer nicht gerade gut sind.
Egal, ich werd das Teil mal probieren. Wenn es nichts taugt, dann wird es zurück geschickt :)
 
bag

hy,

also irgendwie machen mich alle diese lösungen nicht froh, das mediapack wäre noch das beste, aber die befestigung scheint mir hui zu sein,
und ist es das von wunderlich geworden?
ja, SA wird hoffentlich gut da möcht ich mir eine VFR ansehen und anschliessend ein bissl fahren.
wo fährst du so?
lg Stev
 
Ja, hab mir am Nachmittag das Paket von Wunderlich bestellt.
Morgen wird es vermutlich bereits verschickt.

Zum Fahren komm ich zur Zeit eher wenig.
Wenn, dann fahr ich unter der Woche mal des öfteren das Leithagebirge ab.
Kalte Kuchl ist zu weit weg und am Wochenende viel zu viele Idioten und zuviel Polizei unterwegs :D
 
Das mit dem Magneten und elektronik hatte ich nicht bedacht.

Kannst du dann hier Bilder und Erfahrungswerte posten? Hab zwar noch kein iPhone, aber mit dem Navi wird das immer interessanter und dann sollte es natürlich auch fit fürs Mopped gemacht werden.
 
Das Bild aus Louis ist der Mediabag von Wunderlich, den ich seit drei Jahren in Gebrauch habe. Funktioniert grundsätzlich super - allerdings mit dem kleinen Nachteil, dass die Folie das Sonnenlicht stark reflektiert, so dass der Bildschirm noch schlechter bei direkter Sonneneinstrahlung zu lesen ist.
 
Wenn ich nicht drauf vergesse, dann werd ich bei der Montage gerne ein paar Fotos machen und online stellen.

Bezüglich Folie und spiegeln. Könnte da dieser extra Blendschutz Besserung bringen, den es zu kaufen gibt bei Wunderlich?
 
sehr gut dann wirst du es sicher noch diese woche bekommen...

wegen deinem reflektieren...ich würde eher dazu tendieren das phone steiler zu montieren um spiegelungen zu vermeiden und wenns mal bissl regnet ist es auch besser, auf was für ein moped kommt die halterung
lg
 
Also Regen sollt egal sein, da dieser Beutel angeblich wasserdicht ist.

Ich fahre zur Zeit eine Suzuki GSR 600.
 
natürlich ist der sack wasserdicht, aber wenn du es steiler montieren kannst brauchst keine sonnenblende und du kannst das sdisplay be iregen besser lesen,
nur ein tipp...bist schon einmal mit navi am motorrad gefahren?
lg stev
ich fahr derzeit eine FJ 1200 und davor 2 jahre eine R1150GS
 
Ich fahre eine FJR 1300 und habe als "offizielles" Navi das Garmin 276c. Da dieses Teil relativ fett ist, führe ich es nur bei großen Touren mit. Das iPhone nutze ich daher über den Wunderlich Multipod nur, wenn gerade mal das Garmin nicht dabei ist.

Die Reflektionen lassen sich auch nur bedingt durch den Neigungswinkel verstellen, denn zum Ablesen bedarf es eines bestimmten Neigungswinkel und wenn ich diesen im Hinblick auf die Sonneneinstrahlung verstelle, ist das nicht mehr optimal. Deswegen ist das Fahren mit dem iPhone nur eine suboptimale Lösung, da der Bildschirm des Garmin unübertroffen auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar ist.
 
@ photostev:
Nein, das iPhone ist nun mein erstes "Navi". Hab sowas eigentlich auch noch nie in der Hand gehabt. Ein Navi fürs Motorrad war mir immer zu teuer. So oft brauch ich das Navi dann auch wiederum nicht.
Halt hauptsächlich für Wien, weil mir das Stadtplan lesen mächtig am Sack geht.
Ich hab mir für nächstes Jahr überlegt, dass ich mir eine BMW F 800 R zuleg. Die ist jetzt erst im Mai rausgekommen.
Aber vermutlich bleib ich vorerst doch bei meiner.

@ mezzomus:
Kann man das iPhone eigentlich auch halbwegs bedienen, wenn es im Multipod steckt? Also abgesehen von den Handschuhen jetzt mal.
 
@ mezzomus:
Kann man das iPhone eigentlich auch halbwegs bedienen, wenn es im Multipod steckt? Also abgesehen von den Handschuhen jetzt mal.

Ich habe das auch mit meinem probiert. Bedienung für mich nicht möglich.
 
Schade, naja, man kann nicht alles haben.
Da ist es mir lieber, dass ich es auch im Regen verwenden kann :)
 
Ich hatte eine weile mit dem iPhone an meiner BMW rumexperimentiert. Da gab es die NAVIGON Lösung noch nicht. Also nur als Handy Halter. Aber ich wußte ja das die NAVIGON Lösung kommen wird.
Habe die Experimente dann mit dem iPhone abgebrochen und mir vor drei Wochen das ZUMO 660 gekauft.
 
Für mich persönlich ist es das Geld nicht wert, da ich es eben wirklich nicht oft verwenden werde.
Aber mal sehen. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich erst mal auf den Geschmack gekommen bin...
 
Nun es gibt ja auch ein preiswertes NAVI fürs Motorrad. Crocodile Becker z.B. Schnappi
 
Zurück
Oben Unten