iPhone Halterung fürs Motorrad gesucht

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

da ich mir kommenden Freitag das neue iPhone 3G S holen möchte und die Navi-Software von Navigon, wollte ich mal fragen, ob jemand eine sichere Halterung fürs Motorrad empfehlen kann.

Ich hab mir bereits diverse Möglichkeiten auf amazon (Marke Brodit) angesehen, aber die haben alle keine Sicherungsmöglichkeit und ich will nicht unbedingt mein iPhone während der Fahrt verlieren.

Gibt es da überhaupt etwas?

Vielen Dank und liebe Grüße,
wazi
 
Also ich stecke es einfach in das Kartenfach vom Tankrucksack!!!
Nach einer anderen Halterung habe ich mich aber noch nicht umgeschaut, da ich mit meiner Lösung mehr wie nur zufrieden bin!
 
....aber die haben alle keine Sicherungsmöglichkeit und ich will nicht unbedingt mein iPhone während der Fahrt verlieren.

Was denn für eine Sicherungsmöglichkeit? Damit das iPhone immer
noch fest sitzt, auch nachdem Du mit Deiner Karre unter einer
Leitplanke drunter her geschliddert bist??
 
Was ich suche ................ wäre ein Ladekabel für eine BMW-BordSteckdose für das 3G !!!

=========================

Was spricht den gegen die Tankrucksack-Methode ???
 
-----

Mod: Post bitte löschen, leider den Anfangspost nicht genau gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stecke es einfach in das Kartenfach vom Tankrucksack!!!
Nach einer anderen Halterung habe ich mich aber noch nicht umgeschaut, da ich mit meiner Lösung mehr wie nur zufrieden bin!

Daran hab ich auch schon gedacht, aber in der Stadt verwend ich - wenn überhaupt - nur einen ganz kleinen Tankrucksack und da hab ich leider kein Kartenfach.

Was denn für eine Sicherungsmöglichkeit? Damit das iPhone immer
noch fest sitzt, auch nachdem Du mit Deiner Karre unter einer
Leitplanke drunter her geschliddert bist??

Scherzküberl ;)
Ich meinte Schlaglöcher, Geschwindigkeits-Schweller, Kopfsteinpflaster und dergleichen.
Hab keinen Bock, dass ich über Kopfsteinpflaster fahre und auf einmal fällt mein iPhone aus der Halterung raus.

Zwar keine ausgesprochene iPhone-Halterung, zumindest mal ne Suchidee: http://www.bikertech.de/html/handybox.html

Dann vielleicht hier fündig werden (auch nur Suchbeispiel): http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=4887

Oder das hier? http://www.amazon.de/Motorradhalter...alterung-Richter-Mikrofasertuch/dp/B001D3NOTC

Danke, das sind schon mal sehr gute Ansätze, doch leider gibt es keine passenden Gegenstücke für ein iPhone :(

Ich hoffe mal drauf, dass der Zubehörhandel bald merkt, dass sie da nachbessern müssen!
 
und was für eine Lösung hast Du jetzt genommen ???

Da meine Lösung mit dem Tankrucksack mich nicht zu 100% befriedigt, bin ich auf der Suche nach der 100%tigem Halterung für´s iPhone (Wasserdicht - Kopfhörer + Ladekabel sollten dennoch raus können / und guter - fester - sicherer Halt <<<< soll ja bei 200 oder mehr nicht den frei-fall-schein machen) !
 
@ DoSchwob: Hab mich für die Lösung in meinem vorigen Post entschieden.

Hab aber soeben auch etwas anderes gesehen:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034404

Das ist eine wasserdichte Hülle und die dazugehörigen Montagemöglichkeiten sieht man unten angeführt unter "Wir empfehlen zu diesem Produkt".

Werd mal am besten zum Louis fahren und hoffen, dass sie mir die Dinge mal zeigen können. Die günstigste Variante ist auf jeden Fall das von mir im Post 9 beschriebene.
 
iphone

grias di wazi,

jaja schönes und feines teil das iphone, ich habe das 3G 16 GB und bin sehr zufrieden, auch mit meinem betreiber ORANGE eh. one bin ja patriot!
wenn du was fürs moped findest lass es mich bitte wissen,
lg Stev aus dem 3;
 
In Beitrag Nummer 9 und 12 hab ich ein paar Links reingestellt.
Werd mich mal beim Louis informieren, was die mir empfehlen. Zur Not greif ich zuerst mal zur billigeren Variante (Post 9).

Sehe grad, dass das Wetter am Samstag Vormittag eeeeendlich wieder Regenfrei sein soll. Werd dann vermutlich mal den Louis stürmen.
 
Danke @ in2itiv, aber leider gibt es dabei auch wieder keine Befestigungsmöglichkeit :(
 
Die Halterung lässt sich doch bestimmt auf die Louishalterung draufschrauben, oder evtl einen starken Magneten hintendran (gesetztenfalls man hat einen Stahltank).
Nach dem NaviApp fehlt jetzt nur noch ein App für den PowerCommander :D
 
Also mit einem starken Magneten würd ich an mein iPhone nicht unbedingt ranwollen.
Man weiß ja nie, wie es sich dann mit der Elektronik verhält.

Ich werd mir am Samstag mal die Halterung ansehen, sofern sie denn lagernd ist, dann weiß ich mehr.

Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich nähere Infos hab :)
 
Danke @ in2itiv, aber leider gibt es dabei auch wieder keine Befestigungsmöglichkeit :(

...wenn es für sniper ne halterung gibt, dann sollte es fürs bike auch möglich sein ;)

attachment.php
attachment.php

http://apcmag.com/iphone_sniper_software_the_ultimate_killer_app.htm
 

Anhänge

  • iphone-sniper-hero.jpg
    iphone-sniper-hero.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 266
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben Unten