Alternativen zum eingestellten Apple Leder Case (ab iPhone 15) gesucht

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Da Apple leider das Leder Case mit Erscheinen der 15er Modellreihe eingestellt hat, suche ich nach Alternativen, die dem "Original" nahe kommen:

- Möglichst Vollleder (auch am Rahmen)
- Unten am USB-C Port auch geschlossen
- Guter Druckpunkt aller Tasten
- Kamera Linsenschutz hoch genug
- Hochwertige, passgenaue Verarbeitung
- Kompatibel mit Panzergläsern

Ich habe heute gründlich recherchiert, etliche Youtube - Videos geguckt und Testberichte sowie Rezensionen gelesen. Irgendein Punkt ist immer dabei, den ein Case nicht erfüllt.

Einzig das hier kürzlich empfohlene Mujjo scheint alle Erwartungen zu erfüllen:

Mujjo


Das Nomad Leder Case hatte ich bereits, an sich ist es super, aber der dicke Plastikrand rund um den Rahmen gibt kein angenehmes Gefühl beim längeren Halten.

Nomad

Das Wiiuka, von einem deutschen Startup vertrieben, hat unten den Rand offen und die Erhöhung rund um die Kameralinsen ist wohl zu niedrig

Wiiuka

Das Andar Aspen wird sehr gut bewertet, jedoch scheint der Hersteller (Arizona, USA) keine Vertriebspartner außerhalb zu haben. Also lange Lieferzeiten und mit etwas Pech auch noch Ärger mit dem Zoll. Sonst wäre das sehr interessant.

Andar Aspen USA


Habt ihr noch eine Empfehlung, dann bitte immer her damit.

Danke :)
 
Habe heute das Mujjo bestellt, nach dem ich alle mögliche Hersteller abgeklappert habe. Viele Lederhüllen haben eine komplette Aussparung beim Action-Button, das Mujjo nicht. Bellroy kann man noch als Alternative nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Habe heute das Mujjo bestellt, nach dem ich alle mögliche Hersteller abgeklappert habe. Bellroy kann man noch als Alternative nennen.
Danke, Bellroy hatte ich gar nicht auf dem Schirm, habe mir das Case angeschaut und dann auch das Mujjo bestellt, das bis Ende der Woche da sein soll.

Ich denke, dass da weltweit viele Kunden lange Gesichter gemacht haben, als die Nachricht kam, dass Apple seine Leder Cases einstellt. Und dass sich die Suche nach einem gescheiten Pendant dann doch als ganz schön langwierig rausstellt, hätte ich auch nicht gedacht. Nun ja, es ist wie es ist.
 
Ich denke, daß es recht bald einen Hersteller gibt, der genau die eingestellten Apple-Cases als qualitativ gleichwertigen Nachbau anbietet. Die Nachfrage nach solchen Cases ist jedenfalls da.
 
Bitte nicht gleiche Apple Qualität, die war bei den ledercases echt schlecht 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, densa und kay_ro
Wirklich? Ich hatte keines, aber hier ist die Enttäuschung groß, weil es die Dinger nicht mehr gibt.
 
Bitte nicht gleiche Apple Qualität, die war bei den ledercases echt schlecht 😁😁

Mit meinen war ich immer zufrieden bis auf den Umstand, dass das Leder die letzten Jahre immer dünner wurde. Zuletzt so hauchdünn, dass die Schicht von gefühlt 0,1mm Leder beim kleinsten bisschen üble Macken drin hatte.

Daher bin ich echt gespannt auf das Mujjo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Habe mir das Modell von Wiiuka bestellt. Mal sehen wir die Qualität ist.
 
Jemand Erfahrung mit Andar Aspen Bestellung bzgl. Zoll etc.?!
 
gute Frage, haben mir auch gut gefallen diese Hüllen von dort.
 
Zuletzt so hauchdünn, dass die Schicht von gefühlt 0,1mm Leder beim kleinsten bisschen üble Macken drin hatte.
Und das ist nicht schlecht? Für mich klingt Deine Beschreibung nach „kaum noch nutzbar“, was deutlich schlechter als schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Das am Sonntag Abend bestellte Mujjo wurde heute schon mit DHL geliefert, aus Köln.

Edler Karton und beim Öffnen schlug mir gleich ein penetranter, chemischer Geruch entgegen. Es riecht kein bisschen nach Leder, dafür aber, als wäre es in die Giftmülltonne einer Chemiefabrik gefallen.

Das Leder selbst ist, im Gegensatz zur originalen Apple Hülle, völlig faltenfrei verarbeitet und fühlt sich auch leicht rauh an statt glatt wie gewohnt. Die Verarbeitung scheint makellos, mal gucken, wie passgenau es sitzt, wenn das Telefon da ist.

Wäre da nicht dieser üble Geruch, würde ich vorab schon mal zur Schulnote 1 tendieren.

Nachtrag: Jetzt weiß ich, woran mich der penetrante Geruch erinnert: An Imprägnierspray für Lederschuhe. Nach ein paar Stunden auf dem Balkon hat es deutlich nachgelassen.

IMG_4404.jpegIMG_4403.jpegIMG_4402.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und Ratio
Meines kam heute, riecht gar nicht. Aber die Buttons habe ich anders erwartet, frage mich, ab wann die Farbe abgeht. Oder sehe ich das falsch?
 
Meines kam heute, riecht gar nicht. Aber die Buttons habe ich anders erwartet, frage mich, ab wann die Farbe abgeht. Oder sehe ich das falsch?

An den Buttons ist mir nichts aufgefallen, warum meinst du, dass da bald die Farbe abgehen könnte?

Der penetrante Geruch nach Imprägniermittel hat sich bei meinem Case komplett verflüchtigt und jetzt hat es einen leichten Ledergeruch. Da deines nicht riecht gehe ich davon aus, dass es da jemand in der Produktion bei der Charge meines Cases etwas zu gut gemeint hat, womit es auch immer behandelt wurde.
 
Und was sagt ihr zu dem Mujji Case? Seid ihr zufrieden? Und wo habt ihr bestellt? Bin am überlegen, ob dieses, das von Andar oder eben Bellroy…
 
ich kann das LONLI EDITION empfehlen, preis/ leistung absolut top. zu bekommen über den großen Amazonas.
Gibt auch eine weitere Lederversion etwas günstiger nochmal.

Mujjo viel zu teuer, das Berliner Wiiuka disqualifiziert sich, da es unten offen ist.

Von Decoded gibt es auch noch welche: https://decodedbags.com/de-de/collections/iphone-15-series?filter.v.option.device=iPhone+15+Pro+Max&filter.v.price.gte=&filter.v.price.lte=&filter.p.m.custom.material=Leder&sort_by=manual

mit Rabattcode -20%, ob sich aber 40 Euro plus Versand im Vergleich zu Lonli lohnen? Ich weiß es nicht.
 
Hast du einen Link für das Lonli Case? Kann es bei Amazon nicht finden
 
Ich kann Mujjo Empfehlen. Ja die sind teurer geworden...aber was ist denn nicht teurer geworden.
Das Leder ist klasse, die Verarbeitung auch.
Nutze Mujjo Cass seit meinem 13 Pro und sehr zufrieden mit.
Beim aktuellen Mujjo 15ner Case sind die Knöpfe aus Aluminium.


IMG_1878.jpg

hier ein Bild von meinen 13 Pro Am 15ner habe ich das normale ohne das Kartenfach aktuell
 
welches ist denn eurer Meinung nach das dünnste Ledercase? Ich mag es, wenn die Hüllen nicht zu sehr auftragen
 
Zurück
Oben Unten