Schnelles USB-C Datenkabel für iPhone 15 gesucht

Nimm mal ein USB-C auf USB-C 3.1 Gen 1 Kabel ;)
Das gibt es nicht.
USB-C ist eine Steckerform, und kein Übertragungsstandard.
Das was Du meinst heisst heutzutage USB 3.2 Gen 1x1 und hiess früher mal USB 3.1 Gen 1 und davor USB 3.0

Das klingt bescheuert und ist es auch, die das verbrochen haben sollen in der Hölle schmoren.
 
Abgesehen vom Kabel ist die Spannende Frage aber auch, ob das Backup wirklich schneller geht als zuvor.

...
Ich zitiere mich aus gegebenem Anlass mal selbst.

Nach ein paar Backups kann ich sagen, es ist viel!!! schneller. Man spart so viel Lebenszeit. Ich bin begeistert.
 
Die Backups sind auf jeden Fall schneller, was aber immer noch elend lange dauert ist das Synchronisieren der Fotos Datenbank (ich synchronisiere immer das letzte Jahr an Fotos (keine Videos) von allen Geräten in der Familie auf das iPhone) und der Musik (eine Playlist).

Ich benutze ein 50cm USB 3.2 Gen 2x2 (ja, ich weiß, die 20 GBit/s kann weder das iPhone noch der Mac) mit einem abgewinkelten Stecker, das ich an mein Caldigit Thunderbolt 4 Dock vorne anschließe.
 
Ich benutze kein iCloud bzw. Auch nicht die apple Synchonisierung am rechner für die fotos. Ich übertrage sie mit photosync. Das geht auch per usb c kabel und ist dementspechend auch viel schneller als vorher.
 
Das ist keine apple App und geht immer nur separat bzw. zusätzlich.
 
Zurück
Oben Unten