iPhone als Fotograf (Neuanschaffung)

Was soll deine Katze sein? Unscharf gerechnetem Hintergrund (Portraitmodus)?
Wie was gemacht wird, ist doch egal. Die Unschärfe mit einem lichtstarken Objektiv ist auch nur eine Bildmanipulation.
Oder hast du schon mal mit deinen Augen eine Katze mit unscharfem Hintergrund gesehen, ich noch nicht.

Ihr müsst langsam mal lernen, dass euer Trödel nicht mehr gebraucht wird. Man kann auch mit einem Smartphone gute Fotos machen.
Die Starfotografen unter euch wollen das halt einfach nicht wahrhaben.

Nein, das ist nicht egal. Aber wenn ich lese was Du hier so schreibst ist da eh Hopfen und Malz verloren. Sorry, aber von Photographie hast Du absolut keine Ahnung. Lass es einfach. Disqualifiziert hast Du Dich schon.

Nein, das ist nicht egal.
Doch das ist sowas von egal. Dein Neandertaler denken, über Fotografie ist sowas von out. Das ist ja sowas von...
Ihr Möchtegern Starfotografen macht mit eurer Kiloschweren Ausrüstung schon lange keine besseren Fotos mehr als die Leute mit dem Smartphone.

Was soll deine Katze sein? Unscharf gerechnetem Hintergrund (Portraitmodus)?
Wie was gemacht wird, ist doch egal. Die Unschärfe mit einem lichtstarken Objektiv ist auch nur eine Bildmanipulation.
Oder hast du schon mal mit deinen Augen eine Katze mit unscharfem Hintergrund gesehen, ich noch nicht.

Ihr müsst langsam mal lernen, dass euer Trödel nicht mehr gebraucht wird. Man kann auch mit einem Smartphone gute Fotos machen.
Die Starfotografen unter euch wollen das halt einfach nicht wahrhaben.

Jedes Objekt ist drumherum unscharf. Das ist Physik, da ist es egal, ob es dein Auge oder dein Objektiv ist. Halte mal eine Falsche oder was weiß ich vor dein Gesicht und fokussiere nur das Etikett und sag mir jetzt nicht, dass alles dahinter scharf ist.

Doch das ist sowas von egal. Dein Neandertaler denken, über Fotografie ist sowas von out. Das ist ja sowas von...
Ihr Möchtegern Starfotografen macht mit eurer Kiloschweren Ausrüstung schon lange keine besseren Fotos mehr als die Leute mit dem Smartphone.
Für das, was du gepostet hast, braucht man auch keine Kamera. Was mir daran nicht gefällt, ist die falsche Schärfeebene und das HDR. Meine Kameras wiegen so 750-850g, kann man verschmerzen.

Halte mal eine Falsche oder was weiß ich vor dein Gesicht und fokussiere nur das Etikett und sag mir jetzt nicht, dass alles dahinter scharf ist.
Wenn ich mir was anschaue, dann mache ich das immer ohne Flasche oder was auch immer. Deswegen ist das mit dem Objektiv auch nur eine Manipulation am Foto. Das ist doch sowas von egal, ob ich das in Lightroom mache oder ob es im Smartphone gemacht wird.

Wenn ich mir was anschaue, dann mache ich das immer ohne Flasche oder was auch immer. Deswegen ist das mit dem Objektiv auch nur eine Manipulation am Foto. Das ist doch sowas von egal, ob ich das in Lightroom mache oder ob es im Smartphone gemacht wird.
Dein Auge manipuliert dich auch? Es geht rein um die Physik und da funktioniert dein Auge wie das Objektiv. Fokussiert dein Auge in die Ferne, ist alles was nah ist unscharf und umgekehrt. Mangels Sensordiagonale kann das ein Smartphone nur nicht. Aber nicht einmal das hast du verstanden. Du sollst irgendwas fokussieren und dann sagen, ob die Umgebung für dich scharf oder unscharf ist.

Trolle füttern hat noch nie etwas gebracht.
Ist aber lustig, daher ...

Popcorn.jpeg

Versuchs doch mal mit einem Einsteiger-Fotokurs an deiner Volkshochschule …

@ollieh auch wenn dein Auftritt hier eigentlich keine Antwort wert ist:
Dieses Bokeh, was du uns hier so nett präsentierst ist halt einfach etwas weichgezeichnet und hat ansonsten möglicherweise einen persönlichen Wert. Schön finde ich dieses verwischte Etwas nicht. Gibt genügend Videos im Netz, wie „gut“ diese Linsen sind.
Ich verstehe auch nicht wie du mit dieser Vehemenz die Qualität deiner Bilder verteidigst. Aber vielleicht bist du ja wirklich nur ein Troll. Falls nicht, habe ich dir als Beispiel mal ein Bild angehängt. Auch hier könnte man meckern. Die Zwiebelringe sind nicht ganz so schön, wie bei einem SonyG oder einer Fwstbrwnnweite, aber es spielt doch in einer anderen Liga als das 15pro.
Das Bild ist mit ner Sony mit Reisezoom aufgenommen.

Ach: Ein Fotokurs wäre wirklich eine Empfehlung.

Anhänge

• Hirschkäfer-04165.jpeg
    Hirschkäfer-04165.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 43
Ich brauche keinen Fotokurs ich denke mal eher, ihr braucht ein Fotokurs mit eurer erheblichen Meinung gegenüber anderen.

Es macht immer wieder einen heiden Spaß, euch überhebliche Fotografen vorzuführen. Ihr springt auf jede Scheiße an die man euch vor die Füße wirft. Die Eitelkeit der möchte gern Fotografen scheint ja wohl grenzenlos zu sein.

Das Kompliment gebe ich dir zurück. An deiner Stelle würde ich auch mal zum Zahnarzt gehen weil dein Gebiss sieht echt scheiße aus. Kann natürlich auch sein, dass du dir das nicht leisten kannst, weil du dein ganzes Geld in überteuerte Kameraausrüstung steckst.

Danke. Ich finde meine Meinung auch erheblich. 🤣
Was erwartest du? Deine Bilder und auch das Fake Bokeh sind halt objektiv einfach beliebig.
Und das iPhone 15 Pro einer DSLM definitiv unterlegen, was Bildqualität betrifft. Auch das iPhone 17 macht da keine Ausnahme.
Das ist ja nichts persönliches. 🤷🏼‍♂️

Dann ist es ja gut, wenn es nichts persönliches ist da sind wir alle froh.👍👍

Ich brauche keinen Fotokurs ich denke mal eher, ihr braucht ein Fotokurs mit eurer erheblichen Meinung gegenüber anderen.

Es macht immer wieder einen heiden Spaß, euch überhebliche Fotografen vorzuführen. Ihr springt auf jede Scheiße an die man euch vor die Füße wirft. Die Eitelkeit der möchte gern Fotografen scheint ja wohl grenzenlos zu sein.
Ja, vermutlich wäre auch ein Einsteiger-Fotokurs eine überflüssige Investition für dich.
Du hast ja dein Handy und damit kannst du auch anderes machen als knipsen.

Das Kompliment gebe ich dir zurück. An deiner Stelle würde ich auch mal zum Zahnarzt gehen weil dein Gebiss sieht echt scheiße aus. Kann natürlich auch sein, dass du dir das nicht leisten kannst, weil du dein ganzes Geld in überteuerte Kameraausrüstung steckst.
@ollieh ,

zu dem, was du schreibst, gibt es nur einen einfachen, klaren und abschließenden Kommentar:

DON'T FEED THE TROLL.

Offenbar hast du weder Ahnung von Fotografie, noch von anständigem Benehmen in einem Forum. Punkt.

Gruss, Ciccio

@ollieh ich weiß nicht was unerträglicher ist - Dein Ton und Deine damit verbundene Respektlosigkeit, oder die Funktionsleistung deiner Synapsen.

Auch meine Erfahrung ist, dass immer mehr Menschen kein Gespür für Qualität, aber auch keine Demut für Neugier haben. Schön wenn Du glaubst, dass alles mit einem iPhone geht. Vielleicht in Deiner Welt.

Schön wenn Du glaubst, dass alles mit einem iPhone geht. Vielleicht in Deiner Welt.
Nicht nur in meiner Welt, sondern in der Welt von Millionen von Fotografen ist das iPhone oder was auch immer für ein Phone das 0+ Ultra.

Zurück
Oben Unten