iPad Air oder iPad Mini

Hm, das mit den Farben kann ich jetzt so nicht messen, klar, aber im direkten Vergleich erscheint mir das Display vom Air auch brillianter als das vom Retina-Mini.
Wenn ich das Retina Mini mit dem alten Mini vergleiche, merk ich beim ersten draufschauen jetzt nicht soooooo den Unterschied. Die Auflösung, klar, die ist deutlich höher, aber wenn ich mir jetzt z.B. Bilder aufm neuen und aufm alten Mini angucke, ist der Unterschied fast nicht auszumachen. Beim Air allerdings - WOW!! Neue Dimensionen... ;)

Wie gesagt - ich hab ja mittlerweile beide - das Retina Mini is ne tolle und sinnvolle Modellpflege zum alten Mini aber, so leid es mir tut, nicht das "Killergerät", das das alte Mini war als es rauskam...

Charlie
 
Hmm wenn das so ist, dann bestelle ich mir doch das Air und evt. noch ein altes Mini dazu.
Die gibts ja jetzt schon für rd. 260-270 Euro...
Find ich momentan eine gute Kombi.
 
teste doch erst einmal das air - ich bin auch vom "alten" mini umgestiegen und finde es klasse und auch mobil genug (für mich)...

marcip3
 
Ich hab gerade nochmal in der Firma das alte Mini in der Hand gehabt. Also das Display ist schon schlecht gegenüber dem neuen Retina. Würd ich nicht haben wollen :D
Da sind mir die 40gr voll egal.
 
Also mancheiner sagt der Unterschied zwischen iPad mini und iPad mini Retina sei nicht so groß und andere
halten das alte für viel schlechter. Erstaunlich diese subjektiven Empfindungen.
 
Also mancheiner sagt der Unterschied zwischen iPad mini und iPad mini Retina sei nicht so groß und andere
halten das alte für viel schlechter. Erstaunlich diese subjektiven Empfindungen.

Ich hab auch nen Kollegen der meinte das Display vom alten ist Top und sogar scharf genug. Als ich das Teil das erste mal gesehen haben hab ich gesagt sowas möchte ich nicht haben wollen
 
Es kommt doch immer drauf an, was man damit macht! Ich habe ein iPad mini (ohne Retina) und ein iPad Air; mit dem Air wird hauptsächlich gelesen (Zeitschriften und PDFs) und mit dem mini wird gespielt, denn da stört mich die niedrige Auflösung überhaupt nicht, da ist mir das bessere, leichtere Handling wichtiger. Im Vergleich mit dem (alten) mini ist mir sogar das Air zu schwer, um es längere Zeit in der Hand zu halten (ich habe nicht den Vergleich mit den Vorgängern; das mini war mein erstes iPad und das hat halt in punkto Handling bei mir die Maßstäbe gesetzt ;))

Und wenn sich der Zeichensatz entsprechend groß einstellen lässt (z. B. bei eBooks), dann habe ich auch keine Probleme, auf dem mini zu lesen. Aber das empfindet jeder anders...
 
Habe heute mein iPad Air 64 GB + Cellular bekommen.
Am Donnerstag kommt das Mini Retina für meine Frau.
Dann entscheide ich mich, ob ich das Air behalte oder es zurück gebe und ein Mini Retina bestelle.

Wenn man bei Apple etwas zurück schickt, wie schnell sind die beim zurück buchen auf die Kreditkarte?
 
Habe heute mein iPad Air 64 GB + Cellular bekommen.
Am Donnerstag kommt das Mini Retina für meine Frau.
Dann entscheide ich mich, ob ich das Air behalte oder es zurück gebe und ein Mini Retina bestelle.

Wenn man bei Apple etwas zurück schickt, wie schnell sind die beim zurück buchen auf die Kreditkarte?

Schnell. Aber glaube mir, die Frage wird sich nicht stellen, das Air gibst Du nicht wieder her. ;)
 
Habe heute mein iPad Air 64 GB + Cellular bekommen.
Am Donnerstag kommt das Mini Retina für meine Frau.
Dann entscheide ich mich, ob ich das Air behalte oder es zurück gebe und ein Mini Retina bestelle.

Wenn man bei Apple etwas zurück schickt, wie schnell sind die beim zurück buchen auf die Kreditkarte?

ich habe auch beide (Air + Mini 2), das Air werde ich behalten und das Mini 2 bekommt meine Frau.
 
Ich finde die Farben gut.Sieht genauso wie auf dem iPhone 5. Und Fotografen nutzen meistens eh ein mobiles Notebook ;)
Gestern Abend haben ich längere Zeit mal Limbo gespielt. Er liegt so gut in der Hand das Mini. Das geringe Gewicht ist spitze.Ich möchte es nicht mehr missen
 
Und Fotografen nutzen meistens eh ein mobiles Notebook ;)

Aha. Das iPad ist bei Fotografen sehr beliebt, um mal eben dem Kunden "Bilder" in die Hand zu drücken. Auch Kameraleute und SFXler nutzen das iPad gerne, um ihr Showreel mal eben auf einem Festival etc. zu zeigen. In Anbetracht dessen, dass die billige Androidkonkurrenz mehr Farbraumabdeckung hinkriegt als das iPad Mini, ist das schon echt peinlich. Wer weiß, was die Izgo Displays noch für Nachteile haben werden?

Verstehe mich nicht falsch. Ich würde das Mini jederzeit vorziehen. Legt man aber das Air und das Mini nebeneinander ist der Unterschied wohl gerade auch für Laien deutlich sichtbar. Die Farbdarstellung ist eingeschränkter, daher blasser. Aber Hauptsache Retina.
 
Aha. Das iPad ist bei Fotografen sehr beliebt, um mal eben dem Kunden "Bilder" in die Hand zu drücken. Auch Kameraleute und SFXler nutzen das iPad gerne, um ihr Showreel mal eben auf einem Festival etc. zu zeigen. In Anbetracht dessen, dass die billige Androidkonkurrenz mehr Farbraumabdeckung hinkriegt als das iPad Mini, ist das schon echt peinlich. Wer weiß, was die Izgo Displays noch für Nachteile haben werden?

Verstehe mich nicht falsch. Ich würde das Mini jederzeit vorziehen. Legt man aber das Air und das Mini nebeneinander ist der Unterschied wohl gerade auch für Laien deutlich sichtbar. Die Farbdarstellung ist eingeschränkter, daher blasser. Aber Hauptsache Retina.

Das ist Mini ist ja immer noch ein Low Budget Gerät für den Einstieg. Apple legt den Hauptfokus auf das Air.
Hast du mal das Mini neben ein iPHone 5 /s gehalten? Ich hab diese Geräte zuhause und finde das Mini hat die selben Farben wie das iPhone. Und mir persönlich reichen die Farben aus
 
Das ist Mini ist ja immer noch ein Low Budget Gerät für den Einstieg. Apple legt den Hauptfokus auf das Air.
Woran machst Du das fest. Kann man das irgendwo bei Apple nachlesen?
 
Bei nur 90 € mehr stellt sich die Frage für mich gar nicht.
Das iPad Mini Retina ist dicker und schwerer geworden und das iPad Air leichter kleiner und dünner.

Wenn ein iPad Mini in eine Tasche oder Rücksack passt dann passt ein iPad Air auch locker drin, außer es ist eine Handtasche für Frauen.
In einen Kolbert passt das iPad Mini auch nicht so wirklich also das wäre für mich auch kein Argument.

Zur Vorlesungen gehe ich nicht mehr, kann also auch nicht beurteilen wie viel platz dort ist um ein iPad hin zu legen, ich kann mich aber kaum vorstellen das 4cm höher und 3,5cm breiter nicht passt. Aber jeder sollte das kaufen was er möchte.
 
Woran machst Du das fest. Kann man das irgendwo bei Apple nachlesen?

Apple wird kaum zugeben das Sie billig Zeug anbieten wollen.Siehe 5C. Das wurde auch etwas tolles und besonderes Angepriesen. Und man sieht er jetzt am Bildschirm etc. das er nicht die Farben darstellen kann wie das Air.
Bedeutet es wurde nicht die gleiche Technik verbaut damit Leute denen es stört halt 90Euro mehr ausgeben. Und das mit den Farben steht halt nicht in der Produktbeschreibung.
 
Bin beileibe kein Apple-Fanboy, aber das halte ich für sehr weit hergeholt...
 
Das ist Mini ist ja immer noch ein Low Budget Gerät für den Einstieg.

Als Low-Budget-Gerät würde ich das iPad Mini Retina angesichts des Preises nicht gerade beurteilen. Nichtmal dessen Vorgänger.

Außerdem ist die Farbdarstellung nicht schlechter als beim ersten iPad Mini. Da gabs natürlich wg. der Farbdarstellung keinen Aufschrei. Da gabs über das fehlende Retina-Display viel mehr zu reden.
 
Zurück
Oben Unten