iPad Air oder iPad Mini

Ich besitze noch das erste iPad Mini und das iPad 3 - habe sowohl Air als auch Mini Retina erwogen und im Laden alle verglichen. Ergebnis: ernüchternd. Das iPad Mini mit Retina lohnt sich bezogen auf das Display kaum. Photos sind etwas scharfer, aber die Schrift z.b. In Browsern unterscheidet sich kaum sichtbar. Fazit: Retina auf 7.9" = Overkill! unnötig.

Auch das iPad Air, vermutlich die bessere Alternative im P/L Verhältnis (soweit man bei Apple überhaupt davon sprechen kann) lohnt sich im vergleich zum 3er, außer wahrscheinlich für Zocker, nicht.

Geld gespart, werde statt dessen neues Android Tablet kaufen, vermutlich von Sammy: gleiche Leistung, 30% billiger!
 
Ich besitze noch das erste iPad Mini und das iPad 3 - habe sowohl Air als auch Mini Retina erwogen und im Laden alle verglichen. Ergebnis: ernüchternd. Das iPad Mini mit Retina lohnt sich bezogen auf das Display kaum. Photos sind etwas scharfer, aber die Schrift z.b. In Browsern unterscheidet sich kaum sichtbar. Fazit: Retina auf 7.9" = Overkill! unnötig.

Auch das iPad Air, vermutlich die bessere Alternative im P/L Verhältnis (soweit man bei Apple überhaupt davon sprechen kann) lohnt sich im vergleich zum 3er, außer wahrscheinlich für Zocker, nicht.

Geld gespart, werde statt dessen neues Android Tablet kaufen, vermutlich von Sammy: gleiche Leistung, 30% billiger!

Kurze Zusammenfassung:

Du hast Technik, die jetzt etwa anderthalb bzw. ein Jahr alt ist (im Uebrigen die gleiche Konstellation wie bei mir). Die entsprechenden Neugeraete von Apple haben nach deinem Empfinden keinen Mehrwert (nach meinem Empfinden auch nicht genug, um sie jetzt unbedingt ersetzen zu muessen). Nun erwaegst du den Kauf eines Android-Tablets mit gleicher Leistung (also kein messbarer Fortschritt gegenueber ipad 3 und iPad mini) und begruendest das mit "Geld gespart".

Da gebe ich doch ehrlich zu: Verstehe ich nicht! Geld sparen durch Ausgeben? Und dann auch noch fuer Technik, die man sowieso schon hat?

In einem anderen Thread schreibt einer, dass sein 699 € teures iPhone 5 nun in der Schublade verstaubt, weil er sich ein Moto G fuer 169 € gekauft hat. Begruendung unter anderem: viel besseres Preis-/Leistungsverhaeltnis.

Wo ist denn da der Witz? Wieso kann man nicht einfach schreiben: "He, ich hab mal Bock auf was anderes, lege mir jetzt einfach Produkt XYZ zu.". Weshalb muss man das immer wieder rechtfertigen (nach meinem Empfinden oft genug vor sich selbst)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint, Saloice, Chaostheorie und 2 andere
Nein, die neueren Samsung Tabs mit Android haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die neuesten iPads.

Deshalb alte iPad3/Mini Generation behalten, neues Samsung gekauft.
 
Nein, die neueren Samsung Tabs mit Android haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die neuesten iPads.

Deshalb alte iPad3/Mini Generation behalten, neues Samsung gekauft.

Ja und? Kein kaufen weil du das Vorjahr Model hat spart eindeutig mehr Geld.
Kein Plan warum du zwei Geräte die 1-1,5 Jahr alt sind ersetzen muss durch ein neueres. :noplan:
 
Nein, die neueren Samsung Tabs mit Android haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die neuesten iPads.

Deshalb alte iPad3/Mini Generation behalten, neues Samsung gekauft.

Das macht überhaupt kein Sinn. Wo hast du denn da Geld gespart?
 
Das macht echt keinen Sinn. Nochmal Geld für weitere Geräte ausgeben und dabei Geld gespart, weil die zusätzlichen Geräte bei anderen Herstellern teurer gewesen wären??
 
und stimmt noch nichtmal
lediglich das 2014er Note 10.1 kann sich mit dem Air messen
und es kostet als 16 GB + LTE 670 Euro
also mindestens das gleiche
ob es jetzt ein Mehrwert hat ist ansichtssache


btw ich esse als Diät auch immer nen Joghurt nach meinem Rinderbraten
das was ich durch den Joghurt an Kalorien einspare poahaa :D
 
hatte jetzt eine woche parallel zu meinem ipad air ein ipad mini retina und muss sagen, dass es ein klasse gerät , aber für meine einsatzbereiche und meine gewohnheiten einfach zu klein ist. das arbeiten, mails schreiben, surfen, filme schauen ist am air einfach klasse und es ist trotz allem unglaublich mobil...

marcip3
 
Morgen kommt das Air, habe das iPad Mini Retina und glaube beim großen besser aufgehoben zu sein,
 
Hatte mir immer eingeredet, dass ich das Mini kaufen müsse, sobald es ein Retina Display hat- gesagt, getan... Was soll ich sagen, nach ein paar Stunden habe ich es zurückgegeben. Ich habe den größeren Screen vermisst, zudem wackelte der Ein- und Ausschalter wie ein Kuhschwanz. Ich bleibe also beim iPad 4, mit dem Gewicht komme ich gut klar, habe es zumeist eh auf dem Schoß liegen...
 
Ich habe mir beide geholt und Air finde ich jetzt besser, wegen den grösseren Display.
 
So,

nach langem Hin und Her zwischen dem iPad Air 16 GB ohne Cellular und dem iPad mini Retina 16 GB mit Cellular habe ich mich nun für Letzteres entschieden. Irgendwie finde ich den Formfaktor des kleineren cooler. Zudem hat es für 30,- € mehr dann auch noch die Cellular-Funktion inkl. A-GPS. Muss mir jetzt noch ne o2-Multicard bestellen. Dann kann ich auch unterwegs surfen und das iPad mini als Navi benutzen.

Übrigens, während mir das iPhone in Schwarz besser gefällt, habe ich das iPad nun in Weiß genommen. Eben passend zur Weihnachtszeit. ;)

Bis dann,

Thorsten
 
Ich bin auch total unentschlossen. Ich hatte das iPad 2 und 3 und wollte mir eigl das Mini 2 holen, weil ich es beruflich immer mitnehme (teachertool, ...) und unterwegs auf pages zugreife oder im Internet surfe. Allerdings benutze ich das iPad surfend auch auf der Couch zu Hause. Eigentlich finde ich das Mini viel ästhetischer und praktischer für unterwegs, habe allerdings Befürchtungen, dass das Display doch zu klein ist. Hat jemand Erfahrungen mit surfen oder sogar dem teachertool auf dem Mini? Ich hab sehr gute Augen und surfe auch auf dem 5s unterwegs, aber vielleicht ist es doch zu klein?
 
...als Ergänzung zum 5S würde ich das Mini nicht nehmen, die sind da beide schon sehr nah zusammen. Nimm lieber das Air oder bleib nur beim 5S. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, jedoch nur mit dem iPhone 4S.. ich habe das Air genommen und bin wirklich sehr zufrieden, ultra leicht, ein hammer Display und ein Akku der wirklich fst eine Woche bei mir übersteht!
 
ich hab ein iphone 5 und mir nun nach langem hin und her ein ipad mini 2 gekauft. Das iPad air habe ich im Laden auch getestet, doch ich finde es einfach zu groß.
Das Mini kann ich problemlos mit einer Hand halten und im Gegensatz zu meinem 10 Zoll Androidtablet auch im Bett kinderleicht bedienen.

Ich denke auch wenn man ab und zu ein kleines bisschen spielen mag, eignet sich das mini von der größer her besser:)
 
Ihr macht mir die Entscheidung nicht einfacher...
 
Ich hatte das Mini 2 besessen und habe es nach einigen Tagen gegen das Air getauscht, da sich das Gewicht des Air erstaunlich verteilt und gefühlt kaum schwerer ist.
 
Sind die Airs 32gb LTE besser verfügbar als die Minis?
 
Zurück
Oben Unten