iPad Air oder iPad Mini

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,

beide Geräte finde ich super. Nur seit gestern stellt sich mir nun die Frage: Welches von beiden soll ich nehmen?

Hatte vorher ein Ipad 4, was ich dann verkaufte, weil es mir zu schwer war. Nun hatte ich deshalb vor ein Ipad mini mit retina zu kaufen. Jetzt ist aber das neue Retina Ipad mini und das Ipad Air ja eig fast gleich. Selber Prozi, Design etc. Vom Bildschirm her würde mir ein Mini reichen und das Gewicht war eben der Hauptgrund für die Enscheidung das es ein Mini sein soll. Nun aber hat sich das alles geändert.
Vll steht ja der eine oder ander vor derselben Entscheidung. Was würdet ihr tun?

PS: egal ob retina Mini oder Ipad Air, beides würde in der 16 GB wifi only Variante für mich ausreichen :)

Viele Grüße
 
Immer diese Auswahl...immer diese Entscheidungen. Nimm halt das was Dir am besten zusagt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
das Ipad Air ist immernoch schwerer als das Mini Retina...also wenn du das Ipad 4 verkauft hast wegen dem Gewicht (Hauptgrund) ist doch klar was es werden soll..- Das Mini Retina!
 
Kauf doch was du willst, was sollen immer diese "soll ich ein rotes oder ein blaues Auto kaufen ... Ich mag beide Farben" Fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, Kibabalu, cubetto und 2 andere
Kauf doch was du willst, was sollen immer diese "soll ich ein rotes oder ein blaues Auto kaufen ... Ich mag beide Farben" Fragen
Natürlich ist es im Endeffekt seine Entscheidung, aber mich interessiert auch oft die Meinung von anderen. Gerade, wenn man sich mit der Entscheidung sehr schwer tut. Du kannst den Thread auch einfach ignorieren.
Ich bin mir selber noch nicht sicher, da die Ausstattung identisch ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skubskuestroem, Mr Fisch und JoergK
Wenn dir das große zu schwer ist nimm das Mini. Klar das Air hat 200gr. an Gewicht verloren aber das Mini ist immer noch doppelt so leicht.
 
ich hatte bis jetzt ein ipad mini (vorher ipad 4) und werde mir jetzt ein ipad air kaufem, da ich mir schon öfter ein größeres display wünsche und gewichtsmäßig (auch gefühlt laut vieler reviews) liegen die air und mini ja gar nicht mehr so weit auseinander...

marcip3
 
Ich hab ein ähnliches "Dilemma" - vor der Keynote war völlig klar: iPad Mini wird das Gerät meiner Wahl werden.

Aber jetzt - nachdem das iPad Air fast 200 Gramm leichter als mein 3er iPad geworden ist... ich bin unschlüssig ;)

Ich denk mal, das es trotzdem das Mini werden wird - der Formfaktor ist einfach zu bestechend, noch dazu bei gleichen technischen Daten... Nein, ich glaube, das neue Mini mit 128GB und LTE ist das "bessere" iPad...

Charlie
 
Ich glaube am besten ist es , wenn sich alle Unschlüssigen noch ein paar Tage gedulden und die beiden iPads dann einfach im Laden vergleichen. Ist sicherlich zielführender, als wenn jeder über etwas schreibt, was man jetzt noch gar nicht bewerten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Du hast das iPad 4 verkauft weil es dir zu schwer war ? Dann kauf das Mini!! Klar ist das Air jetzt leichter als ein 4er iPad ab er das Mini ist eben noch leichter und handlicher! Was machst du denn wenn dir das Air auch "noch" zu schwer sein sollte? Das kann dir beim Mini nicht passieren. Finde es komisch das du da überhaupt überlgen musst, zumal ich das Mini viel handlicher finde und einfach praktischer
 
Das Mini kommt erst später im November. Man muss sich also wohl noch ca. 5 Wochen gedulden, bis man beide Geräte nebeneinander vergleichen kann.
 
Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann kauft man halt beides und "verpackt" das eine als Geschenk für seine Holde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Es kommt halt immer auf den Einsatzbereich an.
Für unterwegs in Flugzeug/Bahn/etc. ist das Mini sicherlich besser.
Wenn man das Gerät zuhause nutzt, dann würde ich mich für das iPad Air entscheiden.

Auch für den Gebrauch an der Uni erachte ich das iPad Air für sinnvoller.
Gerade wenn man mit PDFs von Vorlesungen (einscannten Dokumenten )arbeitet, ist das Display des Mini manchmal doch ein wenig zu klein, und hier sind 9,7" idealer.
Auf dem 9,7" iPad lässt sich eine DINA4-Seite, Querformat, 2-spaltig bedruckt, besser lesen und überblicken.
 
Ich hab ein ähnliches "Dilemma" - vor der Keynote war völlig klar: iPad Mini wird das Gerät meiner Wahl werden.

Aber jetzt - nachdem das iPad Air fast 200 Gramm leichter als mein 3er iPad geworden ist... ich bin unschlüssig ;)

Ich denk mal, das es trotzdem das Mini werden wird - der Formfaktor ist einfach zu bestechend, noch dazu bei gleichen technischen Daten... Nein, ich glaube, das neue Mini mit 128GB und LTE ist das "bessere" iPad...

Charlie

Ja, gleiches bei mir: iPad 3 zu Hause, vor der Key Note war ich mir sicher, das wir ein iPad mini. Ganz klar.

Jetzt ist das Air da und 200g leichter als das iPad 3, das war mein Hauptkritikpunkt. Leichter und dennoch der große, komfortable Bildschirm.
Bei mir wird es ein Air, 32 GB Wifi.
 
Ich rate allen zum iPad Mini, besonders, wenn sie aus dem Raum Frankfurt kommen. Dann habe ich nämlich eine größere Chance, am 1.11. noch ein iPad Air im Apple Store Frankfurt zu bekommen. :)

Nein, im Ernst, ich sehe das wie Crisu4. Wenn man häufiger PDFs von DIN-A4-Dokumenten auf dem iPad lesen will, ist das Mini keine ernsthafte Option.
 
Ich denke diese Entscheidung werden noch viele treffen müssen und sie ist nicht so einfach.
Bei mir war es auch so, dass ich eigentlich an ein Retina Mini dachte, doch jetzt durch neuen Formfaktor, Gewicht und Verkleinerung des Rahmens ist es wirklich gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Mir geht es hauptsächlich ums Gewicht, allerdings soll das Display auch groß genug sein und der Preisunterschied ist ja durch den höheren Preis des neuen Mini wieder kleiner geworden. Wahrscheinlich wird es bei mir auf ein iPad Air hinauslaufen, allerdings sicher werde ich mir erst sein wenn ich beide vergleichen kann im Laden.
 
Prinzipiell ist die Idee ja gut im Laden zu vergleichen.
Aber ob man dann bis Weihnachten sein iPad in den Händen hält?
Könnte knapp werden.

Denn ab dem 1.11. kann man sich nur das iPad Air anschauen.
Das iPad Mini Retina dann später im November.
Mich erinnert das an vergangenes Jahr, hatte mich für das Mini mit LTE interessiert.
Und "später November" war dann der 30.11.
 
Ich hab ein ähnliches "Dilemma" - vor der Keynote war völlig klar: iPad Mini wird das Gerät meiner Wahl werden.

Aber jetzt - nachdem das iPad Air fast 200 Gramm leichter als mein 3er iPad geworden ist... ich bin unschlüssig ;)

So geht es mir auch :D

Ich glaube am besten ist es , wenn sich alle Unschlüssigen noch ein paar Tage gedulden und die beiden iPads dann einfach im Laden vergleichen. Ist sicherlich zielführender, als wenn jeder über etwas schreibt, was man jetzt noch gar nicht bewerten kann.

So sehe ich das auch. Zumal die Diskussion darüber aktuell noch sinnbefreiter als sonst ist. Normalerweise ja schon sehr subjektiv, wer was braucht. Aber momentan auch noch sehr spekulativ, da keiner wirklich die neuen IPads hat.

Wenn die erste Welle im Store vorbei ist, werde ich mal in aller Ruhe vergleichen.

Gerade das Gefühl in der Hand lässt sich wohl schwer in Zahlen fassen.
 
Puh, dass wird echt schwierig.
Im Moment habe ich noch das Mini in der 32gb Variante und bin jetzt echt ins überlegen gekommen.
 
Den Gewicht unterschied zwischen dem Mini Retina und den Air wird man trotzdem merken. Spätestens wenn man länger in einer Hand hält. Klar sind 200gr weniger schon eine Hausnummer.Aber man bedenke das Mini ist ja immer noch einiges leichter als das Air.
Ich möchte es leicht haben und dann kauf ich mir natürlich ein Mini.
 
Zurück
Oben Unten