iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.035
Also hier hat sich durch iOS 13 nichts an der Akkulaufzeit geändert (iPad und iPhone). 13.2 hab ich noch nicht installiert. Ist wohl wie immer eine Sache der Apps die man verwendet.
dann kannst du das doch nicht wirklich beurteilen, oder? :rolleyes:
 

rz70

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
1.274
in diesem thread an einigen Stellen wurde immer wieder mokiert, dass die Akkulaufzeit seit iOS 13 doch merkbar kürzer sei. so war es u.a. bei mir, obwohl ich die Nutzung nicht geändert hatte.
jetzt seit 13.2 ist sie wieder wie unter 12 und gefühlt deutlich länger
Das ist dein Zitat und warum kann ich nicht sagen das unter iOS 13 und iOS 13.1 die Laufzeit NICHT anders als unter iOS 12 ist? Bei mir hat sich nichts geändert und auch in der Familie hat da keiner Probleme mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, greenflo und spatiumhominem

greenflo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.417
ICH hab auch absolut keine Verschlechterung der Akkulaufzeit unter IOS 13 festgestellt. Hab das bisher auch noch nirgends gelesen außer von @518iT
 

Yiruma

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
1.638
Hier auch keinerlei Verschlechterung, was den Akku angeht.
 

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.035
dann freut euch, dass das so ist, denn bei mir war das gefühlt eben nicht so... und ich finde leider die Quelle nicht wieder, in der ich das las...vielleicht hab ich mich da auch verlesen? sorry dann für die Unruhe.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.454
Man glaubts nicht... ich hatte in der 13.1 Beta 1 doch in der Feedback App gemeldet das ich die Siri Kurzbefehle nicht mehr über die Apple Watch aufrufen kann ...


Heute kam tatsächlich eine Antwort!

Sogar in deutsch, obwohl ich es in englisch gemeldet hatte... nur die Frage ob ich auch watchOS 6.0 benutze und die Probleme jetzt weg sind, denn da hat sich was geändert und damit könnte es wieder gehn. Natürlich geht es auch mit dem finalen watchOS 6.0.1 sowie dem finalen iOS 13.1.2 nicht! Und zwar nicht nur bei mir - das ist ein generelles Problem das auch hier im Forum bereits bestätigt wurde und auch z.B. auf Reddit.

Ziemlich naja die Antwort und echt spät... aber sie haben tatsächlich geantwortet!

Ist die einzige Antwort, ich hab mehreres über die Kurzbefehle App und auch 1, 2 andere Dinge gemeldet.


Zum Glück hab ich auf dem iPad noch die Beta drauf, denn das kam zwar jetzt auch per Mail, antworten kann ich darauf aber nicht, das muss ich in der Feedback App machen.
 

ihatewintel

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
505
Oh man.. okay.. ja Widget entfernen/hinzufügen und neu starten hab ich schon getestet aber das Problem lag daran, dass die Anwendung keinen Zugriff mehr auf den Standort hat. Wurde warum auch immer deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder. Danke
Kann man eigentlich beim Wetter-Widget in iPad OS irgendwie mehrere Orte einstellen, so wie bei der Wetter-App auf dem iPhone? Ich hab' leider noch keinen Weg gefunden...
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.755
Stimmt es, dass man in der 13.2 Beta endlich wieder in der Musik-App bei "Als Nächstes" runterscrollen und somit die vorher gehörten Titel sehen kann? Die Funktion habe ich früher sehr häufig benutzt, bis sie die ohne ersichtlichen Grund irgendwann gestrichen haben. Wenn sie jetzt tatsächlich wieder kommt, wäre das für mich die wichtigste neue Funktion in 13.2.
 

sculptor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.144
Und das wichtigste Feature noch vor Behebung aller Bugs sind die neuen Emojis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.589
Passt eigentlich nicht ganz hierher, aber ich habe keine Beta mehr drauf, habe aber in Verbindung mit WatchOS einen doofen Fehler. Meine kinder können Kaufanfragen an mich schicken und ich kann die dann an allen Apple Geräten beantworten (also freigeben oder ablehnen). Nun kommt aber auf der Watch immer nur noch der Hinweis ... aber ich kann dort weder Zeit freigeben noch eine App zum Laden freigeben. Problem dabei ist, wenn ich die Nachricht auf der Watch angeschaut habe, verschwindet diese Anfrage von allen anderen Geräten.

Kann ich diesen "Fehler" auch irgendwie an Apple melden, ohne jetzt Extra die Beta von iOS13 installieren zu müssen?
 

ulibea

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.351
Hallo, ich habe eine Problem mit dem Update von heute. Wenn ich das Kontrollcenter aufrufe und die Audio Ausgabe ändere, dann friert der Bildschirm ein. Das iPhone selbst funktioniert noch aber das Kontrollcenter bleibt oben. Man kann nichts mehr machen, außer Neustart.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.454
Hat noch Jemand hier die Beta drauf, 13.2?

Bitte sagt mir das die Kurzbefehle App endlich angegangen wurde und zumindest ein paar der zahlreichen Bugs behoben wurden - und das sie endlich mal wieder mit Siri auf der Watch funktioniert!

Ich bin das Warten langsam leid, jeden verfluchten Tag muss ich drum rum schiffen und kann meine gewohnten Kurzbefehle nicht mehr von der Uhr ausführen... seit Wochen und zig Updates!

Edit: seit iOS 13.1 das vor zwei Monaten released wurde!!!
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.292
Edit: seit iOS 13.1 das vor zwei Monaten released wurde!!!
Da vertust du dich glaube ich, iOS ist vor 27 Tagen released.
Und ich glaube nicht, dass Apple das Problem gefixt hat, dafür gibt es zu viele Baustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Oben