iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Mal sehn ob heut tatsächlich die 13.1 Final raus kommt.

Vermutlich werde ich dann darauf wechseln und von der Beta abspringen. Mal sehn ob Apple dann in letzter Minute noch was bei den Kurzbefehlen geschraubt hat oder die tatsächlich wie in den Betas komplett broken auf die User los lässt.
 
Kurzbefehlen geschraubt hat oder die tatsächlich wie in den Betas komplett broken auf die User los lässt.

Ich könnte mir vorstellen, das die Kurzbefehle einfach keine hohe Prio für Apple haben. Ich habe wirklich viele iPhones im Freundes- und Bekanntenkreis und nicht einer davon nutzt Kurzbefehle, mich selbst eingeschlossen. Das ist natürlich nicht repräsentativ aber ich glaube das ist bei vielen nicht anders.

Daher kann ich verstehen wenn es dich nervt, denke aber einfach das andere Funktionen und Bugfixes weiter vorne stehen bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Compikub
naja, komplett im Eimer sind sie ja nicht. ich habe mir Kurzbefehle angelegt zum richtigen Abschalten von BT und wifi. Da ansonsten über die Einstellungen gehen zu müssen, ist ja sowas von umständlich.
 
Ja, ein paar einfache Aktionen gehn noch. Komplexere aber nur noch in der geöffneten Kurzbefehle App selbst und über Siri auf der AW kann man gar keine mehr starten.
 
Kein Wunder, du hast ja nie Probleme mit Apple Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo, Mike13 und maba_de
Das wüsste ich aber. Hättest du das nicht vor ein paar Jahren mal meinem ersten retinaMBP erzählen können? :crack:
 
naja, komplett im Eimer sind sie ja nicht. ich habe mir Kurzbefehle angelegt zum richtigen Abschalten von BT und wifi. Da ansonsten über die Einstellungen gehen zu müssen, ist ja sowas von umständlich.
Aber so, muss ich doch erst die Kurzbefehle-App öffnen, den entsprechenden Befehl suchen und drauf tippen, also nicht umständlicher als die Einstellungen.
 
Aber so, muss ich doch erst die Kurzbefehle-App öffnen, den entsprechenden Befehl suchen und drauf tippen, also nicht umständlicher als die Einstellungen.

Nein. Wenn die Kurzbefehle richtig funktionieren hast du folgende Möglichkeiten:
- Aufruf mit Siri am iPhone oder auf der AW
- Aufruf über das Kurzbefehle Widget
- Aufruf über ein App Shortcut-Icon auf dem Homescreen das man sich von der Kurzbefehle App generieren kann lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und spatiumhominem
Da hier offensichtlich ein paar Beta-Tester schreiben:

Wie zur Hölle, kann es trotz Betaphase zu solch einer Fehlerliste bei IOS13 kommen, dass jetzt schon IOS13.1 nachgeschoben wird?

Folgende Fehlerkorrekturen in iOS 13.1 hebt Apple hervor:

"• Korrigiert Fehler in Mail, die falsche Download-Zähler, fehlende Absender und Betreffzeilen, Probleme bei Auswahl oder Kennzeichnung von Threads, doppelte Mitteilungen oder Feldüberlagerungen verursachen konnten
• Behebt ein Problem in Mail, durch das der Hintergrund-Download von E-Mails verhindert werden konnte
• Behebt ein Problem, durch das Memojis Gesichtsausdrücke in „Nachrichten“ nicht korrekt nachempfunden haben

• Korrigiert ein Problem, durch das Fotos in der Detailansicht von „Nachrichten“ nicht angezeigt wurden
• Behebt einen Fehler in „Erinnerungen“, durch den einige Benutzer iCloud-Listen nicht teilen konnten
• Löst ein Problem in „Notizen“, durch das Exchange-Notizen in Suchergebnissen nicht angezeigt werden konnten

• Behebt ein Problem in „Kalender“, durch das Geburtstagsereignisse mehrmals angezeigt wurden
• Behebt ein Problem, das verhindern konnte, dass Anmeldebildschirme von Drittanbietern in der App „Dateien“ nicht angezeigt wurden
• Korrigiert ein Problem, durch das die Kameraausrichtung beim Streichen aus dem Sperrbildschirm scheinbar gedreht wurde

• Behebt ein Problem, durch das das Display während der Interaktion mit dem Sperrbildschirm in den Ruhezustand geschaltet wurde
• Behebt Probleme, wodurch App-Symbole im Home-Bildschirm leer oder als andere Apps angezeigt wurden
• Löst ein Problem, das verhindern konnte, dass unterstützte Hintergrundbilder beim Wechseln zwischen Hell- und Dunkelmodus ihr Erscheinungsbild nicht geändert haben

• Behebt Stabilitätsprobleme beim Abmelden von iCloud über „Passwörter & Accounts“ in „Einstellungen“
• Behebt ein Problem, durch das die Anmeldung zum Aktualisieren der Apple-ID-Einstellungen wiederholt fehlgeschlagen ist
• Löst ein Problem, das die Vibration des Geräts beim Anschließen an ein Ladegerät verhindern konnte

• Behebt ein Problem, durch das Personen und Gruppen im Share-Sheet verschwommen dargestellt wurden
• Korrigiert ein Problem, durch das beim Tippen auf ein falsch geschriebenes Wort keine Alternativen angezeigt wurden
• Löst ein Problem, durch das mehrsprachige Eingaben plötzlich gestoppt wurden

• Behebt ein Problem, das verhindern konnte, dass zur QuickType-Tastatur zurückgeschaltet wurde, nachdem eine Drittanbietertastatur verwendet wurde
• Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass das Menü „Bearbeiten“ bei Auswahl von Text angezeigt wurde
• Korrigiert ein Problem, durch das Siri Nachrichten in CarPlay nicht lesen konnte
• Behebt ein Problem, das verhindern konnte, dass eine Nachricht über Nachrichten-Apps von Drittanbietern in CarPlay versendet wurden"


https://www.macgadget.de/News/2019/...ereit-Viele-Fehlerkorrekturen-neue-Funktionen
 
Zurück
Oben Unten